Wer kennt diesen Carbonstab?

• Salut,

bräuchte mal Hilfe bei der Identifizierung dieses Carbonstabes:

Es handelt sich um einen 82.5cm langen, gewickelten, konischen Stab. Leider habe ich nur noch eine Hälfte, auf dem vom Schriftzug nur ein X übrig geblieben ist, wie auf dem Bild an der Abbruchkante zu sehen ist. Der Außen-Ø des schmalen Endes beträgt 5,9mm.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Jemand eine Idee?

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• vielleicht hat das x auch nur jemand raufgemalt um dich zu verwirren und es sing eigentlich PT5 ? :L

(wo is denn die andere hälfte?)

• Kann sein das die schrift so aus sah...X-treme...schau dann mal bei Herstellern nach...kann auch sein, das der Stab aus dem Bogensport kommt :)

• Zitat

...Bogensport ...

und dann konisch zulaufend? Glaub ich ja jetzt mal nicht..

Hast du denn wenigstens eine Idee aus welchem Drachen er stammen könnte?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

vielleicht hat das x auch nur jemand raufgemalt um dich zu verwirren und es sing eigentlich PT5 ? [Zunge raus]

(wo is denn die andere hälfte?)

Meinst du es gibt so "pöse Puben"? :-o :)

Nee, den hat mir ein Kunde gebracht. Ein 5PT ist das nach der Steigung nicht. Das andere Ende müsste eher so dick wie ein G-Force werden.
    Ist auch nicht weiter tragisch, nimmt er halt einen anderen. Aber es lässt mir halt keine Ruhe, noch dazu, wo mir das irgendwie bekannt vor kommt. (Alzheimer? :L )
    Drachen weiss ich auch nicht.

Nach X-treme hatte ich auch schon rumgegoogelt, denke aber das es eher das Ende vom Schriftzug ist, nach dem Charakter zu urteilen steht das Bild auf dem Kopf.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• Zitat

es ist ein Dynamic.

Wie kommst Du da drauf? Am Bruch erkannt? :-O

Zitat

Heeeeeiiiikooooo...

Ich habe auch schon gerätselt. Alle mir bekannten Stäbe sind vom dicken Ende zum dünnen beschriftet. Somit Endet der Name des Herstellers, oder die Stabbezeichnung mit X, es sei denn, jemand hätte das selbst draufgemalt. 5,9 mm am dünnen Ende lässt schonmal ausschließen, dass es ein selbst beschrifteter G-Force ist. Die haben ca. 6,3 mm. Ein Stabhersteller mit X am Ende fällt mir aber auch gerade nicht ein. Weiße Schrift kenne ich auch nur von Skyshark. Dynamic hatte früher silberne und Avia schon immer goldene.

Gruß
    Heiko

• Zitat

Original von Tommax
    Das X ist dahin gemacht worden weil er genau dort brechen sollte
    das weiß doch jeder :L :L :L

Ich lieg unterm Tisch und mein Bauch schmerzt :-O :-O :-O

• Ne chinesische Fälschung? Die kriegen das fertig, nur das sie sich bei sowas oft mal verschreiben - Dynamix, Skysharx, G-forx, Aero-Stufx, oder ein BD Nitrox? :-O

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• ein Indiz auf die chinesische Fälschung wäre auch die offensichtliche Sollbruchstelle (Absatzmarkt für DynamiX und co schaffen).

...allerdings warte ich immernoch darauf, warum das jetzt ein Dynamic ist bzw. was für einer... :=(

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---