Suche einen schnellen Drachen

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gut und günstig is auch der Positron !

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Hi,
    heute durfte Hilde mal wieder ans Licht. Als ich auf der Wiese ankam war, obwohl kurz vorher ein schöner 5 bft - Wind geblasen hatte, Flaute, d.h. 1-5 bft.. Der Wind drehte gerade. Ich hab einen UL mit 25 daN Leinen gestartet und ca. 20 Minuten Spaß gehabt. Dann ging die Windgeschwindigkeit wieder auf 5 bft. hoch. Zuviel für den UL und seinem zarten Avia Gestänge. Ich dachte mir: UL einpacken und Hilde, wie geplant, andocken. An 25 daN. Aber die guten Climax Protec halten sowas aus. Zwischenzeitlich fand ich das Sirren aber schon etwas beängstigend und dachte: Junge, du hast zuviel Geld, wenn du mit den Strippen weiterfliegst.
    Hilde ging diesmal, nicht gebremst durch schwere Leinen, ab wie Schmitts Katze, produzierte ein angenehmes Zischen in der Luft und war einfach Klasse. Windabrisse quittiert sie nicht mit Abstürzen, sondern mit leichtem Abrehen oder Sliden, läßt sich immer leicht abfangen. Kräftiges, kurzes Reißen an der Leine, wie ich es bei starkem Wind bei meinem Maestrale mache, mag sie nicht. Muss man ihr und sich dann auch nicht antun. Ein Kite, der total Bock macht. Ich freu mich schon auf 7 bft.
    Gruß
    Jürgen