Suche einen schnellen Drachen

Das ist eine orangene meine ich.

Donnervogel: Die Hilde hat 5er Exel im Kiel und wenn du unbedingt gleich Ersatz willst, würde ich einfach einen Ersatzkiel mitbestellen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

mag gut sein Flo,
    ich selber habe die Neongrün (oder doch Neongelb?) ... das kann man bei so einigen Farben nicht wirklich definieren..

Gruß
    Thorben

Moin Jürgen

Ich persönlich kann dir 50 daN auf 30 m. empfehlen. Wen es dann mehr kachelt
    kannst du die 70 daN auf 35 m.nehmen.

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

So, die Würfel sind gefallen und die Bestellung ist auf den Weg gebracht. Ich warte mit Hochspannung auf meine Rot/Schwarze Weihnachtsüberraschung. Schade, dass die Hilde nicht mit Wiesendreck unterm Baum liegen sollte und meine Tochter, die ja weiter im Glauben sein und bleiben soll, das Weihnachtsgeschenke vom Himmel hoch herkommen, immer sehen will, mit welchem Drachen ich auf die Wiese ziehe, bzw. einfach mal auf der Wiese aufkreuzt, um mich fliegen zu sehen oder ihren Eddy zu starten, denn sie ist mit 3,5 Jahren auch schon drachenvirusinfiziert. Ab dem 25.12 dann weiteres (Berichte und Fotos).
    Tschüß
    Jürgen

Jürgen:

Glückwunsch, bin gespannt, wie sie dir gefällt und auf deine Fotos und Berichte ;) !!
    Wie bereits gepostet, die Hilde in rot/schwarz gefällt mir auch sehr gut :-O ! Aber erstmal warte ich noch auf meinen Torero 8-) .

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

So,
    die Rot/Schwarze Hilde ist angekommen. Unter dem Vorwandt der Inspektion des Versandgutes durfte ich das Päckchen kurz öffnen. Schönes Teil. Auch die Farbkombi ist toll. Schlicht ist auch schön.
    Bis dann
    Jürgen

Zitat

Original von Roadrunner
    Donnervogel:
    Stimmt, das blau/gelb von StegMichs Hilde sieht nicht schlecht aus. Passt auch gut zu seinem Tauros. Scheint aber eine Sonderanfertigung des Meisters zu sein.

... habe eben erst entdeckt, dass hier über meine Hilde spekuliert wird. ;) Eigentlich wollte ich den Meister überreden, mir eine Hilde in Fehlfarben zu bauen, aber das kam für ihn nicht in die Tüte - er meinte, dass er da schon was passendes hätte...

Viele Grüße
    Michael

Michael: Passt auch gut, das hatte der Meister Recht! Ist doch schön, wenn man einen besonderen Drachen hat, auch wenn's nicht Fehlfarben sind. Ich muss leider bis zum nächsten Geburtstag auf meine Hilde warten, sonst hab ich ernste Probleme mit dem Hausdrachen ;) . Dann hoffe ich, dass Jürgen mal ein Foto postet und sich eine schöne Farbkombi für mich findet ;) .

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);

Hey Ralph...

Zitat

Hast Du dieses Bild von der Hilde schon gesehen? Ist zwar gelb/schwarz und nicht rot/schwarz, aber immerhin!

Das ist ja meine Hilde ...und die ist natürlich nicht gelb/schwarz , sondern schwarz/ dunkelgelb
    fast hellorange :-O
    ...und der Segelschnitt ist umgedreht....
    Habe ich so gewollt... :D

Grüsse vom Thilo

@Thilo:
    Das schwarz/dunkelgelb deiner Hilde sieht sehr gut aus, richtig agressiv :H: , passt eben zu einer kleinen schnellen Lady :-O .
    War es schwer und teuer, den Sonderwunsch beim Meister durchzukriegen?

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:

Zitat

passt eben zu einer kleinen schnellen Lady

und zu nem großen blonden Typen wie mich... :-O :)

Zitat

War es schwer und teuer, den Sonderwunsch beim Meister durchzukriegen?

..oooch...?!?

:(

Grüsse vom Thilo

Hi,

das ist eine gute Frage Jürgen! :)

Die Hilde zieht mehr als der Atrax-F (gehe mal davon aus Du meinst den "F") - der normale ist eher Liga Devil Wing...

Der Atrax-F spinnt schneller als die Hilde und auf der Geraden geben sich beide nicht viel. Wer da vorn liegt müßte man wirklich im Wettkampf messen. Der Atrax-F kommt mir aber schon früher "schnell" vor... ALLERDINGS: Der Start mit dem Atrax-F will wirklich gelernt sein.

Hi Mark,
    danke für die mal wieder promte, helfende Antwort. Ich meinte den "großen" Atrax. Da ist momentan ein Angebot im Board. Brauch man 2 Porsche? Meine Hilde konnte ich leider noch nicht probefliegen, da sie erst morgen unterm Baum liegt. Das kommt am nächsten Wochenende in Domburg.
    Gruß
    Jürgen

Donnervogel - die Drachen sind zu verschieden um sie so zu vergleichen.
    Ich mag die Atraxe weil ich sie recht zickig nahe am Limit eingestellt habe und sie ein anderes "Feeling" bringen als die Hilde. Sie sind aber auch sonst schwerer zu starten und zu fliegen.

Da der Atrax selten ist /oder wird/ sollte man zuschlagen wenn man Spaß an seinem Charakter hat und sich den kleinen auch noch bauen(lassen). Im Gespann ist das jedenfalls obergeil!

Wenn du aber was vollkommen anderes willst - würde ich mal in Richtung Drachen von Long Duong wie TigerII oder auch Gonzo/Amaggedon/Trinity/der DSB und Liquid von Heinz-Ketchup denken.

- Editiert von Schmendrick am 25.12.2008, 08:31 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo Roadrunner,
    ich hab die schwarz-rote Hilde unterm Baum gefunden. Bild in der Galerie. Ab nächsten Mittwoch gibts Bilder aus Zeeland. Und hoffentlich Erfahrungsberichte. Heute hab ich sie zwar aufgebaut, aber nicht hochgekriegt. Wie sag ich immer zu Frischlingen: Auch ein neuer Drache braucht Wind. hatte ich aber nicht. Und was unterscheidet einen Beginner von einem Alten: Man weiß, wann man einpacken muss. Subito.
    Tschüß
    Jürgen
    P.S.: Was ist das eigentlich fürn Hype um den Torrero? Ich glaub ich werd neugierig. Haben wollen.

Hallo Jürgen,
    herzlichen Glückwunsch, Deine Hilde sieht super aus :H: , schwarz/rot ist jetzt auch mein Favorit ;) !
    Damit muss ich aber noch ein bißchen warten, zur Zeit herrscht Kitekaufverbot :-/ .
    Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht!
    Meinen Torero als Ergänzung zum Tauros find ich super, konnte ihn aber mangels Zeit und Wind erst einmal bei ordentlich Wind fliegen, hast Du vielleicht im Torero-Thread schon gelesen. Ich geb aber zu, dass da ein ganz schöner Hype ist, aber das bringt ja auch schon Spaß, wenn sich Süchtige gegenseitig hochpushen :-O !
    Erstmal Dir viel Spaß mit Deiner wilden Lady ;)

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:

Hallo Ralph,
    in der Gallerie kannst du die Lady am Strand liegen sehen. Die Farbkombi ist einfach schön, besonders am klaren blauen Himmel. Leider hatte ich nur an einem Tag passende Flugverhältnisse. Am Ankunftstag herrschte guter Wind (ca.5 bft.), aber leider auch flut. Der Strand war einfach zu schmal und zu überlaufen, um fliegen zu können. Am nächsten Tag waren es, laut Ansage, 3bft. Hilde war einfach zu starten. Leider waren die Schnüre mit 75 daN zu schwer und bremsten sie etwas aus. Und sie waren mit 25 m auch zu kurz. Bei einsetzenden Böen ging dann nämlich ein Ruck und ein gewisses Zischen von dem Flieger aus und der Turbo startete. Reaktionsgeschwindigkeit war dann schon gefordert. 1 Stunde hab ich mit dem guten Teil vergnügt. Es hat Spaß gemacht. Starken Zug hat sie auch bei auffrischendem Wind (ca. 5 bft.) nicht auf die Leinen gegeben, so dass man sich voll aufs Fliegen konzentrieren konnte und auf den schönen Anblick. Das Tuch schillert wunderbar in der Sonne. Die restlichen Tage habe ich mich dann mit UL-Fliegern vergnügt. Hilde wartet auf stärkeren Wind.
    In Bezug auf den Erwerb eines Stierkämpfers hab auch ich, Drachenkaufstopp signalisiert bekommen, mit Hinweis auf die 20+ in meiner Tasche.
    Tschüß
    Jürgen

Hallo Jürgen,
    Deine Hilde sieht wirklich gut aus :H: ! Dann hoff ich mal, dass ihre Zwillingsschwester bei meinem nächsten Geburtstag bei mir einschwebt ;) ! Vielen Dank auch für Deinen Bericht, der stärkere Wind kommt bestimmt demnächst :-O . Dass die Hilde nicht so viel Druck aufbaut, hab ich im Forum auch schon mal gelesen, aber das finde ich gerade gut, dass man sich aufs Fliegen konzentrieren kann. Für Druckaufbau wäre dann ja der kleine Spanier da, der wird sicher auch bald den Weg in Deine Drachentasche finden, Drachenkaufstopps sind ja meistens nur zeitlich befristet ;) !

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche: