Suche einen schnellen Drachen

Jürgen

wenn die 100€ das Maximum sind was du "Stressfrei" anlegen kannst, kommst du an der Hilde fast nicht vorbei.
    Ich kenne keinen Speedy der so easy zu starten ist & Spaß macht sich auch schon ab 4 Bft ..... richtig ab geht sie dann ab 6bft +
    Ich nehme die Hilde oft noch an die Leinen wenn ich mal ausgepowert bin
    Ich finde sie auch bei 3 Bft schon "irgendwie" schnucklig aber dann auch an 25mm/30dNa das ist aber mein wohl sehr persönlicher Geschmack ;) zum "Relaxen" bevorzugt "man" eigentlich andere Kites :L

Ich sag auch ganz klar die Hilde. Wenn einem die zu langsam ist, hängt man sie einfach an kürzere Schnüre und schon geht der Punk ab.

Die 25 mm von Stormhunter wären aber doch ein wenig arg kurz ;):D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

25m/30daN sind da schon angebrachter :square:

MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

:ot:

Also....Also :D

Ihr seit ja sooooowas von kleinlich.....wegen lächerlichen 24,975 m - das macht doch der Hilde doch nichts aus :L

Ciao - Heiner ;)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

25mm Leinen sind echt schwer zum anbuchten :logo: ;)
    Aber man kann damit sehr kontrolliert fliegen :L nur die Spinns tun ganz schön weh ;)

Er wollte doch ein Foto von der schwarz/roten und keine Grafik. Ich hab leider nur eine weiß/rote.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

So ist es, die Grafik kenne ich.
    Ich beneide ja doch den ein oder anderen um das Design seiner Hilde. Michael hat mir gemailt, es gäbe sie nur in den Farben, die auf der Space-Kite Seite abgebildet sind. Von den Exemplaren gefällt mir denn dann die Rot/Schwarze am besten.
    Gruß
    Jürgen

Donnervogel:
    Hast Du dieses Bild von der Hilde schon gesehen? Ist zwar gelb/schwarz und nicht rot/schwarz, aber immerhin!
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

Hab ich. Das Modell ist aber auch wieder abweichend von der Serie.
    Besonders gut hat mir Stegmichs Hilde gefallen, oder die ganz Rote.
    Gruß
    Jürgen

Donnervogel:
    Stimmt, das blau/gelb von StegMichs Hilde sieht nicht schlecht aus. Passt auch gut zu seinem Tauros. Scheint aber eine Sonderanfertigung des Meisters zu sein. Wenn Du Dir die rot/schwarze Hilde ins Heim holst, poste mal ein Foto - die Wilde Hilde in der Farbkombination interessiert mich auch ;) !
    Aber vielleicht findet sich noch jemand, der sie in rot/schwarz hat und uns an Ihrem Anblick teilhaben lässt.

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

Ich kann dir wie gesagt nur das halbe Design als Bild bieten. Immerhin die roten Flügel.

Flo

Joa das sind die beiden Prototypen. Der kleine davon wollte nie selbstständig fliegen. Die wird's aber nie käuflich zu erwerben geben.

Flo

Danke Flo,
    schönes, frisches Design. Besonders das Rot. Die würd ich so auch nehmen. Es wird dannn wohl aber die rot / schwarze Hilde werden.
    Ich hab im Forum gelesen, man sollte sich Kielstäbe auf Lager legen??? Ist das Standartmaterial (davon hab ich noch genug - leider nur gezogen, nicht gewickelt oder gekreuzt laminiert) oder sollte man gleich Ersatz mitordern? An Strippen hab ich noch 70 daN Cyclon und 40 daN / 100daN Standartdynema von 1993. Reicht das, oder sollte man auf High-End Material gehen?
    Gruß
    Jürgen