Suche einen schnellen Drachen

Hi Leute, ich brauche jetzt mal euren Rat.
    Ich suche einen Drachen der möglichst schnell sein sollte. Nach Möglichkeit darf er auch richtig Zug entwickeln.

Ich bin jetzt über den Nimbus von Elliot gestolper....Im Video auf der Elliot-Website macht er zumindest den Eindruck, als wäre er ein kleiner "Fetzer"
    Was könnt ihr mir zu dem Ding sagen?

Ich bin auch für andere Vorschläge offen. Allerdings sollte der Kite nicht mehr als 60€ (ohne Leinen) kosten.

Vor zwei Jahren hab ich mir einen Speedwing geholt, aber taugt mir irgendwie vom Handling her nicht so.

Naja, ich bedanke mich dann schon mal für eure Antworten

Grüße, Michael

schau einfach mal ----- hier .

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hey Michael,

ATRAX F :H:

soweit ich weiß gibt es diesen nicht mehr offiziell zu kaufen aber
    Du kannst ja mal ein GESUCH hier einstellen. Der Vogel ist mal extrem
    schnell und die reinste "Spinnsau"

Gruß
    Sascha

** DRAGE LOMME **
    **ELLIOT POWER JET** **ELLIOT SPEEDWING 4er GESPANN**
    **ELLIOT BIG LIFT** **SPIDERKITES ATRAX F**

**OZONE FLOW 3.0** **HQ SYMPHONY 1.2**
    **ELLIOT MAGMA II 5.0** **CIM BEETLE X15**

Abzugeben: Atrax F und Arschleder (siehe Verkaufsboard)
    Gesucht wird: Ozone Flow 5.0 und eine Ozone Turbobar

Kann mich Mark nur anschließen! Der Hawk ist Sau Geil und günstig.

Im Video Board habe ich ein kleines Filmchen Online gestellt. Da ist der Delta Hawk in Action.

Kostenpunkt 59 € und echt stabil . Man kann das Ding auch ruhig mal in den Boden rammen ohne gleich kleinholz zu haben ! Allerding sollte man den kleinen Drachen nicht unterschätzen, da er bei mehr Wind auch gut Druck aufbaut.

Ein echt geiles Teil!

Gruss

Tobi
    - Editiert von MrT am 08.10.2008, 10:57 -

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Tobi - vorsicht! DELTA Hawk - nicht nur Hawk (der Hawk ist ein anderer Kite!) :)

Aber Du meinst den Richtigen! :H: :)

Mike, ich denke nicht, dass der FF S da reinfällt, denn er halt explizit geschrieben er will auch richtig Zug haben...

Atrax-F zieht im übrigen auch nicht stark - der normale Atrax (ohne F) aber schon. Dafür ist der F um einiges schneller.

Ist diese Spiderkites-Bezugs-Adresse nicht mehr aktuell? Hier gibts sowohl Atrax als auch Atrax F.
    Der normale Atrax liegt nur leicht über dem Budget von 60 Euro...den Atrax F werd ich mir wohl selbst bald bestellen...mal sehen.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Floe muß dir da wohl die Hoffnung rauben...Die Atraxe werden nicht mehr gebaut. Wolkenstürmer sollte wohl die Produktion übernehmen, dazu ist es aber wohl nie gekommen. (Gott sei Dank für die Atraxe).
    Wenn Du Glück hast bekommst Du noch einen von einem Händler, der welche hat. Meine (F) kam aber schon Dank Forumshilfe aus Dänemark.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Das mit dem Druck aufbauen kann ich nur bestätigen. Der Delta Hawk hat mich mit meinen 100kg lebend Gewicht letzte Woche bei ca. 60 km/h gnadenlos über den Büsumer Deich geschliffen, bevor er sich dann brachial in selbiegen rammte, weil ich ihn nicht mehr halten konnte! Ohne einen Kratzer überlebt, also ich und der Drachen!!! :-O
    Ein ganz fettes Teil!!!

Gruß
    Alexander

Zitat

Original von Mark O 2
    GEHEIMTIPP: :-O

Wegen den Atraxen wartet mal auf die nächste K&F

Ich warte und warte ja schon, hab das Tuch schon rausgelegt ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Michael,

ich flieg den Nimbus. Bis so 4 Bft fliegt er, auch ganz präzise, aber ist halt da mehr so ein Topas 1.7 ohne Zug. Ab 4 Bft fängt er an Spaß zu machen. Aber Zug macht der nicht. Ich flieg den bei 5 Windstärken an ner 50er Leine und die beginnt da grade zu singen. Auch muss ich mit meinen 60kg da nicht mal nen Schritt nach vorne gehen, vielleicht mal in Böen, wenn ich nicht drauf gefasst bin.

Ich möchte den Nimbus nicht schlecht reden, er macht mir viel Spaß, weil er durch den geringen Zug gerade für einen Einsteiger in Sachen Speed genial ist, da man sich so nur auf den Speed konzentrieren kann. Zudem ist er ganz präzise (ähnlich Topas 1.7). Aber so ein richtiger Speedkite ist er auch nicht, so wie auf dem Elliotvideo konnte ich ihn noch nicht fliegen, da war der Wind wohl noch zu schwach. Ich würde sagen in Sachen Speed vielleicht ein bissel mehr als ein Topas 1.7. Sorry, ich hab einfach keinen anderen Drachen zum Vergleich, weil ich nur die fliege.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen.

Grüße
    Christian

Hi Michael

kann mich der meinung von Mark nur anschliessen , mit dem Delta Hawk bist du gut bedient das Preis Leistungs verhätnis ist sehr gut , macht einfach sau spaß das ding ..

Der Nimbus ist zwar nen 10er billger aber wie mein vorredner schon sagte nicht so den zug ,
    also ich habe an dem Delta Hawk deutlich mehr spass !!

Hi Christian,

wenn Du den 1.7er Topas bei 5 bft noch mit einer 50 kg Leine fliegen kannst ist was nicht OK damit oder Du hast ihn EXTREM flach eingestellt...

Hi Mark,

nö, damit bezieh ich mich auf den Nimbus ;) Hab letztes mal bei dem Wind vom Topas auf den Nimbus umgesattelt, weil mir beide Arme so weh taten ;-). Wobei es schon Spaß macht, den Topas mit ner 100er Schnur durch das Fenster zu jagen. Hab leider (noch) keine 70er, die wäre da wohl noch besser gewesen, weil ich den Eindruck habe, dass der Topas bei 3 Bft mit ner 50er Schnur (vorsichtig fliegen :-O) schneller ist. Aber mit der 100er konnte ich halt vollends sicher gehen, dass nichts passiert. :D

Grüße ;)
    Christian
    - Editiert von Zero5 am 08.10.2008, 21:21 -

Zitat

Original von Kimi-2006
    Ich bin jetzt über den Nimbus von Elliot gestolper....Im Video auf der Elliot-Website macht er zumindest den Eindruck, als wäre er ein kleiner "Fetzer"
    Was könnt ihr mir zu dem Ding sagen?

Der Pilot im Video war ich ;) und hatte 30m /45kg dran...der Nimbus ist meiner meinung nach sehr schnell unterwegs und Spinnt auch super schnell...Zug entwickelt er allerdings nicht...und er braucht mindestens 3-4 bft bis er wirklich anfängt spaß zu machen...der Windbereich geht bestimmt bis ins unendliche hoch...aber aufpassen, er braucht seht geringe lenkbewegungen...läßt sich aber sehr gut auf dem Boden recovern und starten...alles in allem, hat er mir richtig Spaß gemachet!

Um bis in's unendliche zu gehen braucht er dickeres Gestänge und irgendwann auch einen Fangschenkel. Meiner hat mittlerweile außer der OQS komplett 5mm. Geht immernoch gleich wie der Standard, verhält sich aber bei böigem Binnenlandwind angenehmer und bricht vor allem nicht so schnell auseinander. Der Standard-GfK-Kiel lässt selbigen zwar heil bleiben bei einer Spatenlandung, dafür darf man dann aber eine oder beide Leitkanten tauschen. Der Schuss in der Konstruktion ging, meine ich, nach hinten los. Wenn genug Wind ist, macht der kleine aber echt fun, nur sind 30m einfach zu lang finde ich, grade weil er wenig Zug bringt. An 25m macht er mehr Spaß, an 20m wird's richtig lustig.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!