Scooter von Scirocco - wer hat Erfahrungen??

Hey Thorsten. :)

Is das eigentlich der grau in graue, von dem mir
    Matthias so vorgeschwärmt hat?
    Der hat ihm (so hat er mir gesagt), richtig die Krätze
    bereitet. ;)
    Grau auf Grau, auf grauem Arbeitstisch, der totale
    Blindflug. :-O :-o

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Wenn er nur einen in grau hatte, dann ist er das. Die Sache mit dem Tisch konnte ich ja nicht ahnen ;)

Ich war auch etwas unsicher wegen der Farbwahl, denn ausgedruckt auf weißem DIN A4 ist doch was anderes.

Aber aufgebaut sieht er ganau so aus, wie ich es mir vorgestellt/gewünscht habe. Wenn es nach mir ginge, und mein Geldbeutel es zulassen würde, dann würde ich mir gleich den nächsten Custom Made bestellen.

Ist schon ein klasse Gefühl, wenn so ein Drachen für einen persönlich angefertigt wird.

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Zitat

Ist schon ein klasse Gefühl, wenn so ein Drachen für einen persönlich angefertigt wird.

So sieht's aus, ich freu mich auch jedes mal wie ein Schneekönig wenn ich den nächsten Custommade in Händen halte. Demnächst kommt noch ein Aquarius-Vented von Matthias dazu. Freu!!! :D

Hier das versprochene Bild. Es folgen weitere, sobald der Vogel in der Luft war ...

Ich finde den Drachen, in anbetracht der Designmöglichkeiten die man hat, und für meinen Geschmack, stinklangweilig.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ich denk mal auf dem Foto kommt der nicht so gut wie in der Luft. Wenn das Sonnenlicht drauf- bzw. durchfällt müsste es durch die verschiedenen Stofflaufrichtungen echt geil aussehen. Wie beim Cosmic Ghost. 8-) :H:

suffocater

Ich stehe überhaupt nicht auf diese "Transformer-Designs" wie z.B. bei den spacekites. Und bedingt durch die Paneele ist man bei den meisten Drachen in Bezug auf "Design" doch eher beschränkt.

Für mich beginnt "Drachendesign" eher bei einem Fearless.

Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden ;)

Gruß

Thorsten

Zitat

Original von Der Berliner
    auf diese "Transformer-Designs" wie z.B. bei den spacekites.

... was sind denn "Transformer-Designs"? Ich glaube, der Scooter wird bei Sonne richtig gut aussehen, weil dann die einzelnen grauen Paneele unterschiedlich leuchten werden. Ich denke, das sieht dann sehr edel aus.

Viele Grüße
    Michael

Irgendwie erinnern mich dieses "Designs" immer an Roboter (Transformers).

Für mich war wichtig eine Farbkombination zu finden, die keinem Trend unterliegt und die ich mir auch in 2 oder 3 Jahren noch gern anschaue.

Ausserdem erfüllt meine Farbkombi, aus meiner Sicht, zwei weitere Kriterien:

1. edles understatement
    2. ünterstützt gleichzeitig die Außnahmestellung des Drachens

Gruß

Thorsten

Obwohl der Wind hier nur etwas kräftiger als in einer Sporthalle war, musste ich doch raus :-O

Starten war kein Problem und der Scooter hat auch seine Bahnen gezogen. Für meinen ersten Flug mit einem Powerdrachen war es völlig ausreichend, wenn auch leider zu kurz.

Sobald der Wind in Böen etwas auffrischte hat er sofort an Speed und Power zugelegt. Ich freue mich schon auf den ersten Flug bei stärkerem/konstanten Wind.

Meine Freundin hat auch Fotos gemacht, diese werde ich morgen hier posten.

Gruß

Thorsten

So, etwas verspätet und die Ausbeute an Fotos war nicht so dolle - ob das nun an der Kamera oder meiner Freundin lag lasse ich mal offen - :-O . Aber bei besserem Wetter und besserer Location werde ich dann nochmal welche machen.

Super cooles, edles Design. :H:
    Die orangen Panele in anthrazit und ich würde davor knien :worship:

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

:ot:
    Der Berliner: Was is´n das für´n Viech?!, das da in Deinem Avatar rum rennt? Klasse Idee, stammt die von Dir? :worship:
    Hätte auch beinahe funktioniert und ich hätte es weg gewischt, aber nur beinahe *hehe* Im Sommer aber sicher, jetzt dacht ich, das aufgrund der Jahreszeit das nicht sein kann.
    Allerdings muss ich sagen, bei 3 Post von Dir untereinander, da kriegt man schon das Kribbeln, obwohl ich Krabbeltiere eigentlich voll mag. ;)

suffocater: Ich stimm Dir zu, vor allem die Paneele, die so spitz zulaufen, parallel zur Leitkante, hätten doch anders gehört. Find ihn in der Testauführung einfach auch klasse. Ich würde mir auch in Anbetracht der Tatsache, dass im Binnenland oft sowieso alles grau in grau ist, wenn man fliegen geht, nicht auch noch den einzigen Farbklecks grau designen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

Aber jedem das Seine.

Grüße
    Christian

Moin,

toller Drachen!!! Wenn er so fliegt wie er aussieht, :H: :H: :H: . Sieht man die Nähte zwischen den grauen Paneelen in der Luft, kann man auf dem oberen Bild nicht so erkennen?
    Matthias hat mir letzte Woche davon erzählt (die graue Arbeitsfläche :-O ). Ich bekomme auch einen von ihm in Wunschfarben (keinen Scooter !!!). Freue mich schon tierisch drauf!!!

Viele Grüße
    Andreas

4- Leiner: M-Quad, HQ Beamer III in 3,0
    2- Leiner: Xenon, Jet, Elliot Matte, Delta Flizz (solo oder 3er Gespann), Hawaiian (Eigenbau, alt), 2 Aldi- Drachen als Gespann und Kinderzimmerdeko, Pink Eddy mit grünem Schlauchschwanz (mein erster Lenkdrachen)
    1- Leiner: Flugzeug, 1-Leinermatte, Pingusleddy, Mini-Eddy Bärchen (Original von Daggi und Stevi, drachen-in-muenster.de)

Hinkelstone

Leider hatte ich bisher keine weitere Gelegenheit ... plödes Wetter :-/

Silver02

Ich habe auf die Entfernung (35m Leinen) keine Nähte gesehen. Eventuell habe ich auch nicht unbedingt darauf geachtet und es war auch total bewölkt ... mal schauen ob es bei Sonnenschein anders aussieht.

Gruß

Thorsten

Stand da nicht der neue EASY-Reloaded beim Design ein wenig Pate ...???
    Oder anders gesagt: gutes Design entsteht gleichzeitig an mehreren Orten...

Scirocco Boom / Wolsing / Skyknife / TFJ Raudy / TFJ Slug / Tinkerbee / Goblin / Prism Micron / EASY light / EASY Reloaded / LO Jumpig Jack Flash / HQ Session / HQ Jam Session / HQ Deltahawk / SAS diverse Grössen / Dat Leichte Schantalle / PAW Buteo / Horvath Hybrid 200 / div. Einleiner