Scooter von Scirocco - wer hat Erfahrungen??

Zitat

Original von StegMich
    ... ah jetzt ja - danke. Ups - der kostet ja richtig...

Der Scooter wird RTF mit Climax-Powerlines von 140 Deka­newton und 35 Meter Länge von Ockert sowie fetten Handschlaufen geliefert und kostet dann 169.- Euro. Ohne RTF kommt er dann auf 140.- Euro, zumindest zur Zeit des Tests. Am besten fragst Du mal bei Matthias Franke nach.

LG.

Richard Wilmanns

Ich glaube da hast Du einen Tippfehler beim Preis! ;)

Etwas auf der Tastatur verrutscht?

Wie wäre mit korrekter: 269,00 Euro

Zitat

Original von Mark O 2
    269,00 Euro

... ja, genau das habe ich bei Fips auch gelesen. Mit dem Preis wird er gegen den Tauros nicht ankommen, denn in diesem Preissegment ist jeder Pilot im Normalfall schon mit guten Leinen ausgestattet.

Viele Grüße
    Michael

Recht habt Ihr, die Preise liegen bei 269 (RTF) und 240 (ohne RTF) Euro für den Scooter. Das war ein Müdigkeitsverrutschungsfehler, ich bitte um Nachsicht!

LG
    Richard Wilmanns

Menno ... hatte ich mich eigentlich für den Tauros entschieden ... aber der Bericht und die Bilder haben mich nun wieder verwirrt!

Wenn die Möglichkeit besteht den Scooter als custom zu bekommen wäre das für mich schon ein Kaufargument. Und natürlich auch die bisher eher gering vorhandenen Stückzahlen.

Also werde ich mal eine Mail an Herrn Franke verschicken ...

Gruß

Thorsten

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Man bereut den Kauf auf jeden Fall nicht, weder für den Scooter noch für den Tauros.
    Beide machen tierischen Spaß. :H:

So, nach einem unkomplizierten und angenehmen Telefonat mit Herrn Franke ist meine Entscheidung gefallen ... es wird ein Custom Scooter :-O

Natürlich werde ich nach Fertigstellung/Erhalt hier Fotos posten.

Gruß

Thorsten

wieviel hat den der Custom Wunsch zusätzlich gekostet? Ich bin nämlich auch schon am schwanken für den Scooter Geld zurück zu legen. :-O

Gruß Jan

Ich hoffe ich überschreite hier nicht meine Kompetenzen ... aber laut Herrn Franke ist jeder Scooter Custom. Also entstehen zu den angegebenen Preisen keine zusätzlichen Kosten ;)

Also nicht weiter überlegen, sondern SPAREN 8-)

Zitat

jeder Scooter Custom

Kann ich bestätigen.
    Jeder Scirocco-Kite ist Custommade, und die Farbwahl
    kostet nicht zusätzlich. 8-)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

OH, WILL AUCH :O :-o :O :-o

Hab immer noch keinen Testflug gemacht. Aber bald. Mein Freund hat den Tauros, dann können wir wirklich mal direkt vergleichen.

@ Jewgenij: Hast du ihn auch schon bei viel Wind (4 bft aufwärts) geflogen??

Gruß, Susanne

Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

@ Drachenmädchen:
    Ja, bin ihn schon bei 4+ geflogen. Entwickelt ordentlich Druck und wird über diesen richtig schnell. Er hat mich schon ordentlich über den Acker gezogen. Auch bei höheren Windstärken bleibt der Scooter enorm präzise und sehr gut kontrollierbar. Mit anderen Worten - mehr als nur ein Schönflieger.

Im direkten Vergleich mit dem Tauros, muss sich der Scooter jedenfalls nicht verstecken. Meiner Meinung nach fliegt sich der Tauros bei schnelleren Winden einen Tick knackiger bzw. aggressiver, aber das ist subjektiv. :-o

Leider ist er noch nicht eingetroffen/fertig.

Matthias hatte etwas Urlaub und war dann auch geschäftlich etwas eingespannt zum Jahreswechsel.

Laut seiner letzten Mail wird er aber nächste Woche fertiggestellt/bei mir eintreffen.

Natürlich gibts dann hier auch umgehend Fotos.

Gruß

Thorsten

Zitat

Original von Jewgenij
    @ Drachenmädchen:
    Ja, bin ihn schon bei 4+ geflogen. Entwickelt ordentlich Druck und wird über diesen richtig schnell. Er hat mich schon ordentlich über den Acker gezogen. Auch bei höheren Windstärken bleibt der Scooter enorm präzise und sehr gut kontrollierbar. Mit anderen Worten - mehr als nur ein Schönflieger.

Im direkten Vergleich mit dem Tauros, muss sich der Scooter jedenfalls nicht verstecken. Meiner Meinung nach fliegt sich der Tauros bei schnelleren Winden einen Tick knackiger bzw. aggressiver, aber das ist subjektiv. :-o

Ui, das klingt ja rasant! Ob ich 58 Kilo-Leichtgewicht das halten kann??? Hm, bin sehr gespannt. Aber den Tauros hatte ich ja auch schon bei etwas mehr Wind an der Leine - und mitunter DocJay als Zusatzgewicht hinter mir... Das reicht dann aus :D

Wir wollen Fotos! :-O Wir wollen Fotos! :-O Wir wollen Fotos! :-O

Gruß, Susanne

Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

Er ist da :-O

Mein erster Eindruck: WOW!

Es ist mein erster Drachen in dieser Größe. Daher bin ich natürlich von verschiedenen Dingen total beeindruckt (z.B. Gestänge/Verbinder).

Da ich keinen anderen Anhaltspunkt hatte, habe ich die im oben verlinkten Test angesprochenen Verarbeitungsdetails mit meinem Scooter "abgeglichen". Alle im Test aufgelisteten Merkmale sind vorhanden und entsprechen der Beschreibung von Herrn Wilmanns.

Ich werde heute am Abend mal ein Foto machen, allerdings nur in der Wohnung. Geflogen wird erst morgen oder übermorgen, wenn es das Wetter dann auch zulässt. Auf jeden Fall darf es nicht zu windig sein, denn der Scooter flößt mir bereits im Wohnzimmer gehörigen Respekt ein ;)

Gruß

Thorsten