Scooter von Scirocco - wer hat Erfahrungen??

Hallo ihr Power-Kiter.

Hat vielleicht irgendjemand einen Scooter von Scirocco, oder zumindest schon mal ausprobiert? Würd mich mal interessieren, wie der sich fliegt bei viel und wenig Wind. Hat ja eine sehr gute Kritik bekommen, aber bei dem Preis wollte ich erst mal horchen, ob noch persönliche Erfahrungen vorhanden sind.

Danke und Gruß,
    Susanne

Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

Hallo Susanne,

es ist schon schade, dass Du bisher keine Antwort auf Deine Frage bekommen hast. Ich möchte mich hier aus Gründen der gebotenen Neutralität gegenüber den unterschiedlichen Drachenherstellern nicht zum Scooter äußern, außer, dass Interessierte im Internetauftritt von SuDD den Test nachlesen können, der sicherlich nicht völlig frei von subjektiven Erlebensaspekten ist und es auch nicht sein sollte.
    Auch mich würde es sehr interessieren, wie andere über diesen Drachen denken, um ggf. eigene Standpunkte zu überprüfen.
    Sollte unter den zig-tausend Besuchern dieses Forums wirklich kein einziger sein, der Erfahrungen mit dem Scooter von Scirocco Kites hat?
    Wir freuen uns über eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Richard

Zitat

Original von Drachenmädchen
    Hallo ihr Power-Kiter.

Hat vielleicht irgendjemand einen Scooter von Scirocco, oder zumindest schon mal ausprobiert? Würd mich mal interessieren, wie der sich fliegt bei viel und wenig Wind. Hat ja eine sehr gute Kritik bekommen, aber bei dem Preis wollte ich erst mal horchen, ob noch persönliche Erfahrungen vorhanden sind.

Danke und Gruß,
    Susanne

Sorry, ich habe mich nicht richtig vorgestellt. Mein Name ist Richard Wilmanns und ich habe den Test des Scooter für SuDD geschrieben, den du in Deiner Mail wohl gemeint hast.
    Viele Grüße
    Richard

Hallo Richard,

vielen Dank für die Antwort. Tja, offenbar hat noch niemand aus dem Forum einen Scooter. Aber dafür hat mir der Erbauer geschrieben und einige Fragen geklärt. :-O Er sagte auch, es gibt noch nicht viele davon, so um die 10 Stück. Also doch nicht so verwunderlich, dass noch niemand geschrieben hat.

Du scheinst jedenfalls eine Menge Spaß gehabt zu haben beim Test. Wie ich nun erfahren habe, kann man ihn zum Probefliegen ausleihen (wenn man, wie ich, gelegentlich in Lüneburg ist...). Das werde ich dann auf jeden Fall machen und wenn dann sogar Wind ist, auch noch fliegen.

Also, harren wir der Berichte, die da kommen.
    Viele Grüße,

Susanne

Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

Hi Ponti!

Genau den Bericht habe ich auch gelesen, und da habe ich mich verliebt :-o :-O .

Und genau deswegen werde ich bei nächster Gelegenheit in Lüneburg testfliegen. Beschlossen. Leider habe ich erst nächsten September wieder Geburtstag... :(

Grüße,
    Susanne

Viele Grüße, Susanne

Leider habe ich erst nächsten September wieder Geburtstag...

Grüße,
    Susanne
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und wozu wurde Weihnachten erfunden????? ;) ;) ;)

Drachenmädchen

Wenn Du ihn Dir dann holen willst, vergiss nicht das hier
    im Forum ein Colorizer für den Scooter steht.

Ich persönlich hab den Scooter bisher nur einmal im Laden
    von Matthias gezeigt bekommen, aber da sah er schon gut
    aus. Was Matthias da näht is schon was feines, mit meinen
    beiden Aquarien bin ich super-zufrieden.

Schreib mal wie er ist, wenn Du ihn geflogen bist. ;)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

@ Wingo

Ich werde berichten. Hoffe, es ist dann auch Wind, damit er seine Größe ausspielen kann und ich ihn nicht ständig hochschaukeln muss...

Ich finde ihn aber so wie er ist superschön, brauch keinen coloriser... :-O

Gruß, Susanne

Viele Grüße, Susanne

Den Scooter hätte ich gerne mal mit dem Tauros verglichen. Größe und Shape sind sich ja recht ähnlich, da wäre das interessant.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Fliegen sich auch ähnlich, obwohl ich der Meinung bin, der Tauros ist ein Zacken aggressiver - der Scooter ist mehr der "Elegante"

Power haben Sie beide und schnell sind sie für ihre Größe auch.
    Der Scooter ist bei mir schon bei 3km/h geflogen - wie der Tauros
    Verarbeitung ist bei beiden Oberklasse.

Wenn ich mich entscheiden müsste, bräuchte ich sehr viel Zeit ...
    ... und die nehme ich mir jetzt. ;)

Das hab ich mir fast gedacht. Schön, Tauros hab ich, brauch ich keinen Scooter.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!