zu großer Drache und trotzdem viel Spaß...

Huhu...
    Ich bin dann auch mal ein Neuling...
    Ich hab mir als es die grad für 10 € oder so bei Lidl gab ne 2qm Matte gekauft... und war dann erstaunt, wie "gut" die fliegt...( ja ich weiß, dass das jeder sagt der sich ne billig Matte kauft :L ) als dann jedoch das erste mal die Leinen rissen... wurde der Ruf nach einer neuen Matte in meinem Kopf immer lauter... aber welche...
    Ich bin dann auf einem Drachenfest auf ein paar Drachen gestoßen welche mir zusagten...
    Dann setzte jedoch die kleine Stimme in meinem Kopf ein und sagte..." so schwer kann das ja nicht sein" ( ja ich weiß... doof... ;) bitte nicht schlagen) also war ich begeistert als man mir günstig eine neue Crossfire I mit 5qm anbot... ein erstes Probefliegen vor Ort stimmte mich dann so positiv, dass ich sie mir dann auch gegönnt habe...
    Als es dann neulich so richtig schön blies...war ja klar... Matte raus...fliegen...
    Also naja... der erste Flug bestand aus schnellem Laufen, einem großen ruck und mehr oder minder weicher landung nach 10 m Flug im Schlamm...
    das wiederholte sich so gut 5 mal, dann war ich KO und das Feld gepflügt...:-/
    Mitlerweile hab ich sie dann bei leichtwind geflogen und mich daran gewöhnt... und nu klappt das auch mit dem Springen schon etwas besser... soll heißen ich lande richtig... und will nie mehr was anderes machen...
    ja ja... sone Sucht is schon irgendwie lästig... :-O

Ach du .... . Also man sagt ja immer typischer Anfängerfehler, aber das ist echt krass. Wer hat dir denn mit gutem Gewissen die 5er CF in die Hand gedrückt?

Hihi...
    naja... die waren vom Team Powerkite oder so.... jedenfalls hatten die Ahnung...
    naja... aber ich bin ja mitlerweile auch ziemlich glücklich... springen geht damit echt verdammt gut...
    *smile*
    und wo so langsam kontrolle in die Sache kommt machts echt viel Spaß... hoffe das wird noch besser...^.^