Ozone LD Stunt vs. Equivalent Magma 1,5

hallo,

bei meiner Suche nach einer OZONE LD STUNT 1,5 bekam ich den Ratschlag doch eine Equivalent Magma 1,5 zu nehmen, da dieser wesentlich "spritziger" als die LD wäre(zumal ich so oder so gerade keine LD Stunt angeboten bekomme :( ).

kann dies jemand von Euch bestätigen?
    Ich suche einen puren 4 Leiner-Spaßkite, der (auch) bei starkem Wind abgeht "wie Schnitzel" :O

Vielen Dank und Gruß
    Axel

-ELLIOT Magma 1.5 -RHOMBUS FirebeeForce 3.0 -OZONE Samurai 5.0

[URL=http://maps.google.de/maps/ms?f=q&hl=de&ie=UTF8&t=h&om=1&msa=0&ll=48.71965,9.266549&spn=0.005174,0.013947&z=17&msid=111928442893357979639.000458e5022c3f3911d44]Flugrevier I[/URL]

[URL=http://maps.google.de/maps/ms?f=q&hl=de&ie=UTF8&t=h&om=1&msa=0&ll=48.770015,9.296129&spn=0.005169,0.013947&z=17&msid=111928442893357979639.000458e4e8332298a2272]Flugrevier II[/URL]

Die LD ist über jeden Zweifel erhaben, was man von den Magmas nicht unbedingt sagen kann. Da gibts Fans und Gegner. Die kleine Magma bin ich noch nicht geflogen, aber ich denke, alleine schon wegen der Größe wird die auch recht quirlig sein.
    Ausprobieren! ;)

ich habe mir als Stark-Wind- & Funkite eine Ozone IMP Quattro 1.5 geholt. Saumässig schnell, leicht zu steuern und Zug ist berechenbar und nicht allzu heftig (okay,bei richtigem Stark-Wind zieht alles), macht einfach einen Riesen-Fun das Ding. Kann ich nur empfehlen.

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

Hi,

ich gehöre zu den absolut zufriedenen Besitzern der kleinen Magma. Macht einen Riesen-Spass mit dem kleinen Ding unterwegs zu sein. Fliegt erstaunlich früh und zieht bei entsprechendem Wind ganz ordentlich - mich hat sie bei 5 bft auf Fanö übern Strand gezogen - wiege 85 kg. Die Geschwindigkeit ist schnell aber nicht zu rasant, man kann sie immer gut kontrollieren.

Von mir klare Kaufempfehlung - allerdings würde mich die kleine Lava auch reizen :)

Gruß
    Dirk

[/quote]

also...

ich meiner eine rhat sich dann auch mal die LD Stunt 1,5 gekauft. An Wendigkeit Geschwindigkeit "Spritzigkeit wird die Magma sicherlich nicht rankommen. Wenn Du die Ld noch irgendwo neu bekommst (?) dann hast Du zum einem anständige Leinen anständige Griffe und wie alle Ozone Kite´s eine klasse Verarbeitung.

Ganz klar LD Stunt

Gruss Kiteagagainstmeniskus

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

Ich durfte auf der Kitearea Die Speedy 2 in 1.7 qm fliegen. Es waren 4-5bft und das Ding ging ab. Sie ist zwar etwas teuer, aber auf jedenfall ihr Geld wert. Sie ist Mordschnell und hatte bei 5bft einen guten Zug. Auf jedenfall zu empfehlen.
    Nik

Ich kann die 1,5er Magma nur empfehlen.
    Die LD Stunt ist zwar schneller und wendiger aber die Magma hat für ihre größe einen ordentlichen Grunddruck.
    Preislich ist die Magma super. Für 99,- RTF bekommst du die schon.
    Dagegen die LD Stunt lag ja irgendwo bei 170,- :-/ .
    Und bei starkem Wind geht die Magma wie Sau :-O !!!

gruß Tobi

Hallo allerseits,

zu gern würde ich doch mal ein Treffen der kleinen Vierleiner machen! Ich würde meine ET1500 mitbringen, die für mich noch immer ein neues Spielzeug ist, und mich auf Magmas, IMP's, LD Stunt und vieles andere in "klein" freuen...

Grüße

Jakob

Zum Spaßfiegen die ist die kleine Magma wohl schon ok, die IMP Quattro würde ich gerne mal preisleistungsmäßig testen...die ist ja wirklich günstig.
    Wenn du rocken willst: leg dir ne CF I 1.7 zu! :-O Das ist ein quirliger Dampfhammer!!!

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!