Hi leute,

ich such mit gerade ne neue matte und weis nicht welche ich nehmen soll.Red Venom, Spirit Sort oder Ozone IMP 1.5 oder 2.0. Ich flieg zurzeit eine "billige" 2M Matte. Ich bin 14 jahren und wie um die 45kg könntet ihr mir mal helfen?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Ich kann dir eine Flysurfer Pulse 5qm empfehlen. Die ist gutmütig, klappsicher und hat durch die 5te Leine eine sichere Savety. Für dein Gewicht/Alter nur bei leichten Windstärken 3-4 BFT fliegen.

also von 2,5 auf 5 ist schon ein sehr großer Schritt! Und dann auch noch die FS Pulse, die geht ja schon ganz schoen ab.
    Und - wie immer - muesste man auch wissen, was der Youngster will, aus dem Stand fliegen, boarden, springen..... Aber es stimmt schon: Ist alles schon beschrieben, muss man ja bloss noch nachlesen :SLEEP:

Zitat

Ich kann dir eine Flysurfer Pulse 5qm empfehlen.

:SLEEP:
    Er/Sie möchte scheinbar 2-Leiner fliegen. ;)

Zitat

Meine Güte is das mal wieder ein Buchstabenkauderwelsch.

Jupp, immer wieder das Gleiche.

Jan-Peter

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich kann dir eine Flysurfer Pulse 5qm empfehlen. Die ist gutmütig, klappsicher und hat durch die 5te Leine eine sichere Savety. Für dein Gewicht/Alter nur bei leichten Windstärken 3-4 BFT fliegen.

was für eine "empfehlung" auf die frage nach einer zweileiner matte. :R:

in der tat kommt die frage jeden tag, aber ich mach mir trotzdem die mühe und geb dir eine antwort. verstanden hab ich deine frage auch. ;)

die red venom kenn ich nicht, die spirit und imp dagegen schon. die imp kannst du entweder mit lenkschlaufen oder dreileiner bar kaufen. die dritte leine ist die saftyleine, an der die matte zu boden sinkt sobald du die bar loslässt. eine bar bekommst du zur spirt nur in den großen größen dazu und dann auch nur als reine zweileinerbar. ob das fliegen an der bar sinnvoll ist, sei mal dahingestellt - mir persönlich gefallen lenkschlaufen besser.

wenn du wert legst auf das fliegen mit lenkbar, dann klar die imp ansonsten kannst du auch die spirit nehmen. fliegen tun beide ordentlich, die verarbeitung und material ist bei ozone etwas besser. 2.0 kannst du schon nehmen.

ps: mit einem namen kommt man immer besser an. :)

Hi,

habe den den Ozone IMP Trainer 1,5 in meinem Besitz. Lässt sich wirklich gut fliegen und ist auch gut verarbeitet. Lift allerdings negativ.

Gruß

Madse

Zitat

Original von Set
    nein, zweileiner haben (es gibt natürlich auch ein paar ausnahmen) in der regel keinen lift.

Vorsicht!
    Ich habe den Lift meiner Sigma Sport 4 in SPO sehr unangenehm kennengelernt und sie hat mich böse zerrissen. Erst dachte ich nach dem Aufschlag meine Hüfte wäre gebrochen, zum Glück war es nur eine Prellung. Der Flug war hoch, weit und völlig unkontrolliert weil es sehr schnell ging.

Zugegebenermaßen bin ich sie damals auch "etwas" überpowert geflogen, aber wenn`s Dich im Binnenland mit `ner Böe erwischt kann`s böse werden. Selbst mit meiner jahrelangen Erfahrung hat`s mich total überrascht und ich konnte so schnell nix machen.
    Ein Bekannter ist mit dem selben Teil an 70m-Leinen enorm hoch geflogen, er packt sie nicht mehr an.

Hi,

so hab am freitag die sigma sport 3.0 bekommen. Ich kann nur sagen: das teil hat ne menge kraft. Ich finde die Matte sehr gut auch zum springen. Muss nur noch auf etwas mehr wind warten dann gehts ab=D

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Bei viel Wind liften alle Matten.

Ich kann dir nur zu einer etwas größeren Matte raten. Ich habe eine 3.6 Beamer II. Und ichw erde mir bald eine größere kaufen, weil sie nur bei viel Wind Spaß macht. Mit einer 2er Matte kannst du nur bei extremen Wind jumpen.

Am Freitag wurde ich von einer 2,5 Pansh ace über 1,5 Meter geliftet. Aber da war auch extremer wind(min 7bf)

Ich wiege übrigens nur 5kg mehr als du und bin auch 14 :H:

Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^