Welche Matte

Hallo erst mal ich bin neu hier bin 12 Jahre (50kg) und flieg schon ein paar Jahre. Ich fliege zur Zeit eine 1,80m Matte die bei gutem Wind schon guten Zug hat ich würde aber gerne noch mehr Zug haben. Welche größe empfield sich den da und taugen solche Dragonkites was oder ist das nur ein schlechter gernverkaufter Artikel auf ebay. :(

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter

Wakewinch für die windlosen Tage!

Also obwohl ich noch nie DragonKite sgeflogen bin ich aber der meinung dir shcon so sagen zu können das es sich nicht lohnt einen soclehn Kite zu kaufen.

Mein Bruder auch in deinem Alter fliegt ne Crossfire 4.0 aber da wir immer zusammen fliegne kann ich ihm immer schnell unter die arme greifen wenn was passiert , ich weiß nciht wie das bei dir ist weil das Teil wäre dann wenn du alleine fliegst doch vieleicht etwas heftig wenn du dich mal verschätzt mit dem Wind oder sonst was passiert.

Sonst musst du mal gucken was andere hier noch schreiben und wenn hier wenig geschrieben wir dann benutz die suchfunktion.

Welche größe empfehlt sich den zum abheben :O

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

@Mr.Dome

Für dich reichen 5m² (auch für mich und ich wiege auch 50kg) am besten du schaust dich nach ner Blade IV (4) in 4,9m² um (oder kaufst dir gleich ne neue, wen du das geld dazu hast).

Wie kannst du einem anfänger denn eine 4er Crossfire anbieten. Das ist doch murks. Ich bin die alte Crossfire 4.0 schon geflogen und würde sie keinem 12 jährigen in die Hand drücken.

@Mr.Dome: Such dir einen Einsteigerkite um die 3qm rum. Über die Suchfunktion findest du da 'ne Menge Stoff. Das abheben lass mal lieber bei Seite. Das kann ganz schnell gefährlich werden. Kiterflo konnte heute davon auf der Kitearea ein Liedchen singen :O
    - Editiert von Der Nik am 04.10.2008, 21:54 -

so ein Anfänger bin ich dann auch nicht bin au schon öfters mit einem 4.5 Paraflex geflogen und auch schon abgehoben

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

@all

Zitat

Original von Mr. Dome
    Hallo erst mal ich bin neu hier bin 12 Jahre (50kg) und flieg schon ein paar Jahre. Ich fliege zur Zeit eine 1,80m Matte die bei gutem Wind schon guten Zug hat ich würde aber gerne noch mehr Zug haben. Welche größe empfield sich den da und taugen solche Dragonkites was oder ist das nur ein schlechter gernverkaufter Artikel auf ebay. :(

Da seht ihr also ich finde er kann sich eine Crossfire 4m² nehmen (!!!Wen das stimmt was er da sagt!!!)

Also Nik wer hat den geschrieben das mein Bruder ein Anfänger ist bei meinem BRuder geht das in Ordnung der kennt sich aus und weiß auch mit größeren Matten( vom Anfänger bis Hochleister)deshalb denke ich das er schon so viel Erfahrung hat das er weiß was er wann tut und wann er es lässt.

So zu Mr. Dome er wollte wissen mit welcher Matte er denn abheben könnte und cih finde das fängt bei seinem Alter und gewicht so bei 4 qm an , natürlcih ist vorausgesetzt das er genug Vorkenntnisse hat und er weiß wann man eine soclhe Matte in seinem Alter nciht mehr fliegen sollte aber um zu Springen kann man ihm ja auch keinen Einsteiger Drachen empfehlen.

Gruß Tobias Kötte

Zitat

Original von Tobias28816
    aber da wir immer zusammen fliegne kann ich ihm immer schnell unter die arme greifen wenn was passiert ,.

Wenn was passiert ist, ist es zu spät zum unter die Arme greifen, dann kannst Du nur noch `nen Krankenwagen rufen. Aber wenn Du das damit meinst...
    Im Übrigen wäre die Frage was er für eine 1.8oer Matte fliegt und was sein Gefühl für "zieht schon ganz gut" ist. Einem 12-jährigen `ne 4er CF zu empfehlen ohne ihn zu kennen ist, mit Verlaub gesagt, Bullshit. Der arme Kerl hat Videos gesehen und träumt von Big Airs. Wenn schon jemand nach dieser Billigshore fragt, kann er mit 12 Jahren keine jahrelange Erfahrung haben. Ein guter Einsteiger in max. 3qm und leichtem Tuch ist genau richtig.
    - Editiert von Bone am 05.10.2008, 08:50 -

So: Benutz erstmal die Suchfunktion und lerne die Basics über diesen Sport! Wenn Du schon nach den Dragonkites fragst, dann kannst Du nicht so schrecklich viel Ahnung haben. Jedenfalls erheblich weniger als Du uns glauben lassen willst.
    Damit dieser Fred nicht noch ausufert, mach ich den zu und hoffe, daß Du die Zeit nutzt zum durchstöbern im Forum.
    Von Aldibombern über No-Name-Matte zur Blade/Crossfire ist im besten Fall Sadismus!

:closed:

Moin,
    hast Du auch `nen Namen mit dem man Dich ansprechen (-schreiben) kann?
    Deine Mattenerfahrung (die Frage nach Dragonkites :=( :=( :=( ) mit Aldimatten und Paraflex in allen Ehren, aber wenn Du was zugkräftigeres als `ne 4.5er Para suchst dann mußt Du da schon etwas tiefer in den Geldbeutel greifen. Es ist ja nicht immer nur eine Frage der Zugkraft (Nasawings ziehen doll, fliegen aber sch...). Es gibt die üblichen verdächtigen Einsteigerkites, die auch ihre Leistung haben aber diese nicht so schlagartig abgeben wie z.B. `ne Crossfire.
    Mit einem vernünftigen Einsteiger (da zähle ich jetzt keine Paraflex zu) hast Du bei sachgemäßen Umgang jahrelang Spaß, auch wenn Deine Drachentasche mit der Zeit wächst. Laß die Finger von dem Billigramsch aus der Bucht, sondern erkundige Dich nach Kitern in Deiner Nähe und teste mal deren Kites. Da wird keiner nein sagen und Du hast die Möglichkeit Dich mit anderen auszutauschen. Im Verkaufsboard findet Du Angebote von gebr. Kites.
    Für Einsteiger in`s Kiten zu empfehlen!