ZitatOriginal von Mark O 2
Gallego ist nicht länger in Produktion. Nachfolger ist der Falcon
Eigentlich der Maraca von Spiderkites (Fokken) als Tramontana-Nachfolger-Nachfolger, nicht?
ZitatOriginal von Mark O 2
Gallego ist nicht länger in Produktion. Nachfolger ist der Falcon
Eigentlich der Maraca von Spiderkites (Fokken) als Tramontana-Nachfolger-Nachfolger, nicht?
Hm, ich sehe da so Sachen:
http://www.drachenshop.de/product_info.php?products_id=235
Das gibts dann in 50kp, 70kp und diversen Längen.
Was nehme ich denn da? *schluck*
Hi!
Jetzt muss ich doch nochmal fragen; alles was ich dazukaufen müßte wäre das hier, richtig:
http://www.drachenshop.de/product_info.php?products_id=242
1.
Braucht man das beim Zweileiner dann 1x oder 2x in der Bestellung?
2.
Wieviel kp?
An der Küste werde ich selten unterwegs sein, aber auch auf der Alb kanns ab und zu mal windig werden, meist ist es aber eben eher "Binnenwetter".
3.
Was die Drachen angeht ist das meine Favoritenliste:
a) Level One Easy Reloaded (Grund: Günstig, Optisch supi, angeblich guter Allrounder und leichter Einstieg)
b) Level One Merlin
c) InVento Gallego (leider nicht so einfach zu beziehen und wohl doch sehr Tricklastig)
d) Topas 1.7/2.2
e) Jumping Jack Flash (vermutlich zu tricklastig)
Was meint Ihr - welchen nehmen?
Hi Mike,
Ich würde dir ganz klar den Easy Reloaded empfehlen.
a) ein relativ günstiger Drachen
b) er deckt ein großen Windbereich ab
c) falls mal etwas zu Bruch geht sind die Stäbe nicht zu teuer
d) er hat wie ich finde ein geniales Design
e) du hast den Hersteller quasi vor der Haustür.
dazu ein Leinenset 25-30m in 35-50kp und die Sache hat Hand und Fuß.
Irgendwann wirst du dich mit Sicherheit in eine Richtung des Fliegens entwickeln und bis dahin
hast du dann einen Drachen der echt Spaß macht.
Komm einfach nach Malmsheim, so viel ich weis, wird Jens Frank von Level One da sein. ( zumindest am Samstag )
Da hast du dann die Möglichkeit den Easy Reloaded und den JJF zu testen und ihm ein
paar Löcher in den Bauch zu Fragen.
Zitat
Um darauf zurück zu kommen,werf ich die Explosion von Spacekites in die Runde.Die Explosion kann man tricksen,sie hat Power und ist schnell.Die neue Version mit dem 3ten Standoff läßt sich noch besser tricksen wie die alte Explosion.
Ist im Trickbereich zwar mehr was für Leute die schon ein paar Tricks können,aber die Explosion erfüllt voll die Anforderungen von Trick,Speed & Power. :-O
Gruß Mischa
Sciroccokites wurde bereits genannt, der Boom soll ein Speed/Powerdrachen sein und noch tricktauglich dazu, wenn auch nicht sehr elegant. Auf Kite-Tests gibt es einen Test dazu, das wäre vielleicht noch interessant.
Hatte den damals auch auf meiner Liste stehen, aber das Design fand ich dann nicht sooo ansprechend.
Christian
Boom und tricktauglich.... ähhh nicht wirklich ... zumindest nicht für einen Anfänger oder leicht Fortgeschrittenen.
Aber ok - Boom wäre auch noch was!
Explosion liegt außerhalb der 150 Euro Grenze - wie auch der Tauros...
Zitat
Ich werfe da mal den Hells Kitchen von Kitehouse noch in die Runde,wenn es doch mehr auf Trick gehen soll.Den gibt es für 129 Euronen,mit gutem Lenkset und Schlaufen.Die Qualität und Preiß/Leistung ist super.
Zero 5
ZitatSciroccokites wurde bereits genannt, der Boom soll ein Speed/Powerdrachen sein und noch tricktauglich dazu, wenn auch nicht sehr elegant.
NaNaNa.
Sorry, aber ich musste das sagen . Ist halt Geschmackssache, so ein Design, manchmal ist weniger auch mehr und es steht ihm, ohne Frage.
@ MarkO2
ZitatBoom und tricktauglich.... ähhh nicht wirklich
Also Mark, dat Köpi und Der Philipp W. fliegen damit Yoyos, Backspins, Flic Flacs und noch so einiges mehr. Aber klar ein richtiger Trickser ist er nicht, und sollte er auch nie werden. Dafür aber ein Speed/Powerteil, das halt auch schon bei weniger Wind Spass machen kann, wenn der Besitzer will.
Gruß
Matthias
Bitte komplett zitieren Matthias!
ZitatBoom und tricktauglich.... ähhh nicht wirklich ... zumindest nicht für einen Anfänger oder leicht Fortgeschrittenen.
Bitte nicht falsch verstehen - natürlich gehen Tricks mit dem Boom.
Die genannten Tricks macht Dir Christian Stahl auch alles z. B. mit einem Toxigen II der wirklich nicht dafür gebaut ist und schön schaut es da auch nicht wirklich aus.
Auch nicht vergessen, dass der Thread hier ist von einem Einsteiger/Anfänger gestartet wurde. OKay?
Hi,
Hey suchst du immer noch allrounder?
ich war heute mal aufen teufelsberg, war schön lehr, werden am samstag noch mal hinfahren.
da wird es dann schön voll :-O
Von Böblingen nach Ostfildern ist es jetzt nicht wirklich eine große Reise.
Ich kann dir anbieten, meine Tasche aufzumachen und du kannst mal ein
paar Drachen fliegen und testen. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung
weiter...