Hi!
Vorab: Ich bin totaler Anfänger in der Materie, lese aber seit Tagen, nun v.a. auch hier im Forum, was auch immer es zum Thema zu lesen gibt, aber so richtig schlau hats mich noch nicht gemacht, auch wenn die hier festgepinnten Einstiegsthreads eine große Hilfe waren (Lob!!!).
Die erste Frage an der ich schon etwas verzweifle ist was ich genau will
Mir ist schon klar wo die Unterschiede sind, ein Präzisionsdrachen folgt meinen Kommandos ganz genau so dass ich zB exakte Rechtecke fliegen kann, ein Speeddrachen ist schweineschnell, ein Powerdrachen bringt richtig Zug auf die Leinen damit ich was zu tun habe *g und ein Trickdrachen ermöglicht das Fliegen von Tricks.
Irgendwie klingt das aber alles interessant, aber das ich nun 4 Drachen will glaub ich nicht.
Wenn ich priorisieren müßte würde ich sagen.
1.Trick
2.Speed
3.Power
4.Präzision (am wenigsten \"spannend\")
So, dann habe ich mich etwas durch die DraBa gewühlt, Beschreibungen auf Shopseiten gelesen und v.a. Tests (zB hier: http://www.kite-tests.de), aber so richtig schlau hat mich auch das nicht gemacht.
Es werden immer wieder die gleichen Favoriten genannt Prism E2, Level One Merlin, K3, usw.; viele der Tests sind aber auch alt so dass ich garnicht weiß ob das noch up-to-date ist.
Sehr interessant finde ich auch den Jumping Jack Flash.
Beim Stöbern bin ich gestern auch auf einen Artikel gestoßen der eine neue Generation von Drachen beschrieb die alle in einem vereinen sollen/wollen - Name ist mir grad entfallen - gibts das? Suche ich das?
Ansonsten:
Was sind Eure Empfehlungen?
Danke Euch!
P.S.: Budget bei ca. 150 EUR.