Imp quattro ?

Liebes Forums-Team,

Ich bin relativ neu auf diesem Gebiet und habe mich mal ein bisschen durchs Forum gelesen.
    Ich möchte mir eine Matte kaufen und mir gefällt die Imp Quattro sehr gut.
    Was denkt ihr über die Matte und welche Größe soll ich bei 80kg Gewicht und einem kleinen Bisschen Erfahrung nehmen?
    Ich habe in nächster Zeit nicht vor Buggy oder Board zu fahren, möchte die Matte also einfach so fliegen lassen.
    Sie darf ruhig ein Bisschen ziehen, sollte aber auch wenn ein wenig mehr Wind ist noch beherrschbar sein.

Danke im Voraus

Max

:SEARCH:

Über die IMP Quattro wurde hier schon sehr viel geschrieben. Ich habe die 1.5er und die 2.5er und bin mit beiden sehr zufrieden.

Viele Grüße
    Michael

Da kanste dann alles nehmen was du willst (von den Quattros) alles von 1,5m² (das wäre mein vorzug weil man mit der am besten "tricksen" kann) bis 2,5m²

Ich hab die Imp Q. 1.5 neulich probiert, und muß sagen
    das mir meine 2.er Magma mehr zusagt. Die Imp war mir
    zu quirlig und hatte kaum Gefühl auf der Bremse, außerdem
    konnte ich keinen wirklichen Zug feststellen. Mag an meinen
    140Kg liegen, vielleicht.

Die Magma hat zwar viel Druck auf der Bremse, aber ich
    find sie trotzdem besser, weil sie meiner Meinung nach
    beherschbarer ist, und auf jeden Fall mehr Zug entwickelt.

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Die Imp Quattro ist wirklich ok, ich hab die 2.0 und bin zufrieden. Bei 4-5 Bft hat
    man ordentlichen Zug und sie zerrt ganz gut an meinen 70 kg. Die 1.5 hab ich neben mir fliegen sehen, wirklich quirliges Teil. :-O

Gruß, Frank

Bei 80kg kannst du eine Imp Quattro 1.5 aus dem Stand locker bis Windstärke 3bft oberer Bereich fliegen. Dabei musst man sich zwar schon mal reinstemmen, aber sie zwingt einen selten nach vorne.
    Wenn's 4+ bft sind, hört das aber auf, da musst du dann damit rechnen, dass du im Hauptfenster regelmäßig mal vorwärts laufen musst. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass du dich bei so viel Wind voll auf den Drachen konzentrieren musst, da er in der Luft sehr schnell wird, und du deshalb oft nicht so richtig gucken kannst wo du eigentlich hinstolperst - wobei die Matte bei soviel Wind richtig super geil viel Spaß macht, wenn man was schnelles/wendiges sucht.

Allgemein sollte gesagt werden, dass der Imp Quattro enorm schnell ist. Ich besitze einen in 1.5m² und der ist irre schnell und wendig.
    Die oben angesprochene Magma ist da quasi das Gegenteil dazu. Mehr Zug, weniger wendig, langsamer in der Luft unterwegs, dafür aber ein super schönes Flugbild. (ich besitze eine Magma 4.0, die 2.0 bin ich noch nicht geflogen).

Gruß,
    Bernhard

PS: Flugberichte zum Imp Quattro 1.5 gibts z.B. hier im Forum: Ozone Imp Quattro 1,5, meine ersten Erfahrungen