Bannerbau
-
-
-
Das Logo ist aufgenäht dann hab ich den Namen anskizziert umnäht und danach ausgeschnitten.
Ist zwar ordentlich arbeit ,doch das Ergebnis entschädigt einen dann umsomehrDie Nicknames sind jedoch nur aufgemalt ,dazu haben wir handelsüblichen Edding benutzt.
Die Drachen sind wiederum recht aufwendig genäht.
- Editiert von Cosmichl am 09.01.2009, 22:12 - -
-
So ich hab mein Banner fertig bekommen, hab zwar einiges verändert, aber mir gefällt es, und ich denke mal das zählt oder. ich hoffe euch gefällt es auch. muss nur beim nähsten Banner einiges anders machen, es ist schwerer als ich dacht so ein teil zu baun.
- Editiert von Snacke am 13.01.2009, 09:27 - -
-
Die Falten in Deinem Banner sehen so aus wie in meinem ersten.
Ich habe dann die Buchstaben nochmal neu genäht, war eine sche... Arbeit
Aber sonst :H: -
Zitat
Original von Laelles
Die Falten in Deinem Banner sehen so aus wie in meinem ersten.
Ich habe dann die Buchstaben nochmal neu genäht, war eine sche... Arbeit
Aber sonst :H:
Ja das kannst du laut sagen, ich hab extra drauf geachtet aber nix is, die falten waren da, sch..., aber nu, es ist mein erstes großes und es ist denke ich ganz gut geworden. -
-
-
Wo bestellt ihr eure Routen fürs Banner? ich hab da ein Laden in Berlin der auch online Bestellungen macht und super günstig ist.
http://www.angeljoe.de/ -
:H: Gut zu wissen :H: , sollte ich einmal wieder ein Banner bauen dann greife ich darauf zurück.
-
Wenn ich was brauche dann bei Askari und zwar eine Stipprute die "Silverman Stigma Pole"
Angelshop
Klick auf Ruten und dann auf Stippruten -
-
-
Zitat
Huhu ich hab jetzt mal wieder 2 projekte durch und würde mich gerne jetzt an einem banner versuchen
die meisten links gehen hier ja leider nicht mehr
Meine fragen wären aus welchem stoff baut ihr sie das mann auf der wiese sich auch noch unterhalten kann
und wo kriege ich günstig die ruten
wäre dankbar für ein paar infos
auch gerne noch ein bau planvorhin in der falschen abteilung gelandet jetzt hab ich euch gefunden
ZitatZitat:
Original von truschi84
und wo kriege ich günstig die rutenGünstige Ruten findest Du bei Metropolis
das wurde mir dort schon geantwortet
und die bau anleitung hab ich nu auch hier gefunden jetzt is nur noch die frage nach dem stoff
-
für banner kannst du verschiedene stoffe nehmen.
der klassiker ist vermutlich "fahnentuch". findest du so im web
und in der elektronischen bucht.wenn du auf das typische "fliessen" des tuchs verzichten kannst
und viele applikationen, wie buchstaben etc. draufmachen willst,
ich icarex und alle anderen drachentücher auch gut. das verarbeitet
sich etwas leichter als fahnentuch, welches dehnbarer ist.ansonsten kannst du eigentlich jede kunstfaser nehmen, die witterungsfest ist. ich habe schon alles von organza über mylar bis kunstseide und reflexfolie gesehen. kommt ja auch darauf an, welche effekte man erzielen will.
-
mir ging es erst mal draum mich daran zu versuchen will auch applikationen drauf machen
das soll meine vorlage sein aber mit anderer aufschrifftes sollte auch nicht gleich sau teuer werden da ich noch nicht weis wie ich das mit dem nähen so hin bekomme
-
zum üben der applikationen sind halt tücher, die wenig dehnbar sind einfacher zu verarbeiten.
ansonsten kannst du das verlinkte banner aus allen oben genannten
materialien bauen. -
chewie hat recht.
Ich würde aber Fahnenstoff gegenüber den Drachentüchen bevorzugen. Die Drachentücher haben in meinen Augen den Nachteil das sie im Wind doch recht laut werden. Das rascheln kann mich schon nerven, besonders nachts im Zelt auf einem Drachenfest.