Da hat Dich der Bernd wohl angesteckt mit seinem orange Tick :-O
    Aber sieht klasse aus, würde ich so machen lassen ;)
    So ein persönlicher Banner ist einfach was tolles

Gruß
    Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Zitat

Bei Askari gibt's längere Stippruten für kleines Geld - die sind OK!

Hallo Michael,
    hab mir grad mal die Stipprutenseite angeschaut, da gibt es ja viele unterschiedliche und ich erkenne die Unterschiede der Ruten nicht wirklich.
    Da gibt es 6-Meterruten unter 10 Euro, andere sind bei der Länge für Mitte 20 Euros zu haben.
    Reichen für Bannerzwecke die preisgünstigsten Ruten?

Gruss und guten Rutsch
    Balloni

:FETE:

Hallo Balloni
    definitiv nein, die brechen dir ganz schnell weg, ich persönlch habe eine Heavy Duty von CIM und eine von Elliot, da sin ganz schöne Unterschiede zu erkennen, die von CIM ist sehr steif, die bricht nicht so schnell weg, die von Elliot ist da eine oder zwei Klassen darunter. Mein Fazit ist, an der Rute nicht sparen, sonst zahlt man zweimal.
    mfg Bernd

Zitat

Hallo Balloni
    definitiv nein, die brechen dir ganz schnell weg, ich persönlch habe eine Heavy Duty von CIM und eine von Elliot, da sin ganz schöne Unterschiede zu erkennen, die von CIM ist sehr steif, die bricht nicht so schnell weg, die von Elliot ist da eine oder zwei Klassen darunter. Mein Fazit ist, an der Rute nicht sparen, sonst zahlt man zweimal.
    mfg Bernd

Hallo Bernd,
    besten Dank für Deinen Rat, hab grad mal bei CIM vorbeigeschaut.
    Das bedeutet wohl, daß man für eine 6-Meterrute um die 30 Euro ausgeben sollte.

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit Askariruten.

Gruss balloni

Hab in der Bucht eine Stipprute Spider Classic 7m für 9,99 entdeckt ,könnte man mal ausprobieren viel macht man damit nicht kaputt.
    Fahnenstoff in meinen Farben hab ich auch schon entdeckt der Meter für knapp 4 euronen.
    Vielleicht weiß von Euch noch jemand ne gute und günstige Bezugsadresse :)

Gruß Michl

Zitat

Original von Cosmichl
    Hab in der Bucht eine Stipprute Spider Classic 7m für 9,99 entdeckt ,könnte man mal ausprobieren viel macht man damit nicht kaputt.
    Fahnenstoff in meinen Farben hab ich auch schon entdeckt der Meter für knapp 4 euronen.
    Vielleicht weiß von Euch noch jemand ne gute und günstige Bezugsadresse :)

Hi
    Hier eine Adresse
    Color-and-Function.de
    mfg bernd

Danke Bernd

Color and Function hab ich in der Bucht schon gesehen ;) Preise sind glaub ich Ok und die Farbauswahl sowiso :H:

Gruß Michl

Zitat

Wie werden die eigentlich im Boden befestigt? Also ich mein, auch wenns mal fester weht??

Ich habe bei Tom von den Burgenlandkitern eine gute Lösung gesehen: als Erddorn ein 12er Baustahl, daran 2 angeschweißte Ringe (Abstand ca.25 cm). In die Ringe kommt graue Schaumstoff-Heizrohrverkleidung: dadurch liegt die Angel bei Böen bzw. entsprechend starkem Wind nicht mehr punktförmig an. Er sagt, seitdem er diese Variante benutzt sei ihm keine Angel mehr gebrochen.
    Wenn ich ein Foto finde, stelle ichs hier rein.

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

Also ich habs direkt auf den Stoff gezeichnet, fand ich recht problemlos :)
    Das Schwarz-Grün kommt schön giftig Snake 8-)

Gruß Michl