Bannerbau
-
-
-
(?) Der Bogen oben am Banner , wird dieser nur duch abspannen erreicht ???
-
Hallo Michael
Das ergibt sich durch den Schnitt und durch den Querstab.
mfg Bernd -
-
Hier mein erster Handgemalter Entwurf- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Da hat Dich der Bernd wohl angesteckt mit seinem orange Tick :-O
Aber sieht klasse aus, würde ich so machen lassen
So ein persönlicher Banner ist einfach was tollesGruß
Mike -
-
Zitat
Bei Askari gibt's längere Stippruten für kleines Geld - die sind OK!
Hallo Michael,
hab mir grad mal die Stipprutenseite angeschaut, da gibt es ja viele unterschiedliche und ich erkenne die Unterschiede der Ruten nicht wirklich.
Da gibt es 6-Meterruten unter 10 Euro, andere sind bei der Länge für Mitte 20 Euros zu haben.
Reichen für Bannerzwecke die preisgünstigsten Ruten?Gruss und guten Rutsch
Balloni -
Zitat
Original von Balloni
Hallo Michael,
hab mir grad mal die Stipprutenseite angeschaut, da gibt es ja viele unterschiedliche und ich erkenne die Unterschiede der Ruten nicht wirklich.
Da gibt es 6-Meterruten unter 10 Euro, andere sind bei der Länge für Mitte 20 Euros zu haben.
Reichen für Bannerzwecke die preisgünstigsten Ruten?Gruss und guten Rutsch
Balloni
Hallo Balloni
definitiv nein, die brechen dir ganz schnell weg, ich persönlch habe eine Heavy Duty von CIM und eine von Elliot, da sin ganz schöne Unterschiede zu erkennen, die von CIM ist sehr steif, die bricht nicht so schnell weg, die von Elliot ist da eine oder zwei Klassen darunter. Mein Fazit ist, an der Rute nicht sparen, sonst zahlt man zweimal.
mfg Bernd -
Zitat
Hallo Balloni
definitiv nein, die brechen dir ganz schnell weg, ich persönlch habe eine Heavy Duty von CIM und eine von Elliot, da sin ganz schöne Unterschiede zu erkennen, die von CIM ist sehr steif, die bricht nicht so schnell weg, die von Elliot ist da eine oder zwei Klassen darunter. Mein Fazit ist, an der Rute nicht sparen, sonst zahlt man zweimal.
mfg BerndHallo Bernd,
besten Dank für Deinen Rat, hab grad mal bei CIM vorbeigeschaut.
Das bedeutet wohl, daß man für eine 6-Meterrute um die 30 Euro ausgeben sollte.Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit Askariruten.
Gruss balloni
-
Hab in der Bucht eine Stipprute Spider Classic 7m für 9,99 entdeckt ,könnte man mal ausprobieren viel macht man damit nicht kaputt.
Fahnenstoff in meinen Farben hab ich auch schon entdeckt der Meter für knapp 4 euronen.
Vielleicht weiß von Euch noch jemand ne gute und günstige Bezugsadresse -
Zitat
Original von Cosmichl
Hab in der Bucht eine Stipprute Spider Classic 7m für 9,99 entdeckt ,könnte man mal ausprobieren viel macht man damit nicht kaputt.
Fahnenstoff in meinen Farben hab ich auch schon entdeckt der Meter für knapp 4 euronen.
Vielleicht weiß von Euch noch jemand ne gute und günstige Bezugsadresse
Hi
Hier eine Adresse
Color-and-Function.de
mfg bernd -
Danke Bernd
Color and Function hab ich in der Bucht schon gesehen Preise sind glaub ich Ok und die Farbauswahl sowiso :H:
-
-
Zitat
Wie werden die eigentlich im Boden befestigt? Also ich mein, auch wenns mal fester weht??
Ich habe bei Tom von den Burgenlandkitern eine gute Lösung gesehen: als Erddorn ein 12er Baustahl, daran 2 angeschweißte Ringe (Abstand ca.25 cm). In die Ringe kommt graue Schaumstoff-Heizrohrverkleidung: dadurch liegt die Angel bei Böen bzw. entsprechend starkem Wind nicht mehr punktförmig an. Er sagt, seitdem er diese Variante benutzt sei ihm keine Angel mehr gebrochen.
Wenn ich ein Foto finde, stelle ichs hier rein. -
-
Also ich habs direkt auf den Stoff gezeichnet, fand ich recht problemlos
Das Schwarz-Grün kommt schön giftig Snake 8-) -
Zitat
Original von Cosmichl
Also ich habs direkt auf den Stoff gezeichnet, fand ich recht problemlos
Das Schwarz-Grün kommt schön giftig Snake 8-)
Ja danke für denn Typ, wollte schon eine Schablone machen, aber auf 2,80m wird es nicht leicht.
Das schwarz Giftgrün wollte ich, weil so viele Banner schon unterwegs sind, aber schwarz gibt es noch nicht ganz so oft. -
Also ich hab ja schon wahrlich viele Banner gebaut und auch viele Angeln verkauft und verbaut. Mir ist noch NIE eine Rute weggebrochen! Und ich würde niemals 20 € für eine 6m-Rute bezahlen... aber jeder wie er's mag
Zum Anzeichnen auf dem Stoff würde ich Bleistift oder Buntstift (bei schwarzem Stoff) empfehlen. Geht völlig problemlos.