Hallo Banner und Drachenbauer
Ich möchte mir gerne ein Banner selber bauen.Habe eine 5m Teleskopstange.Was nimmt man da am besten für Stoff?
Sollte dies schon irgendwo stehen :logo: ,habs leider auch mit der nicht gefunden.Sollten es veschiedene Meinungen über die Stoffe geben, so wäre es toll auch die Vor-und nachteile zu beschreiben.
Danke schon mal im vorraus.
Bannerbau
-
-
http://www.drachenfliegerinnun…rinnung/eigenesbanner.htm
suchfunktion hätte geholfen(wenn man sie richtig benutzt)
das is ne gute anleitung. ich habe sie auch als grundlage für unsere PFO banner benutzt.(trotzdem is auch das nich der weisheit letzter schuss...einfach kopf beim bauen einschalten und alles geht einfacher von der hand :L )
also stoff am besten fahnenstoff aus der bucht. is nich all zu teuer
-
-
-
Zitat
Original von Earny
Habe eine 5m Teleskopstange.... ist die nicht etwas kurz? Oft wird bei Bannern das oberste dünne Segment heraus genommen, wenn sich die Spitze nicht zu weit nach hinten biegen soll. Unten soll das Banner auch nicht am Boden schleifen - also oben 1m weg und unten 1m weg, bleiben für die Fahne noch 3m.
Bei Askari gibt's längere Stippruten für kleines Geld - die sind OK!
-
-
StegMich
danke für den Askari-Tipp :H:
Da lacht das Herz des Bannerbauers! -
-
-
-
-
-
... mein StegMich.de-Banner ist auch von Korvo.
-
@ StegMich
der untere Teil von deinem Banner sieht ja aus wie ein Delta-Lenkdrachen! -
Zitat
Original von Drachenbauer
@ StegMich
der untere Teil von deinem Banner sieht ja aus wie ein Delta-Lenkdrachen!... genau so war's gedacht - es soll der schwarze Lenkdrachen von meiner Homepage links oben sein. Du bist die erste, der das auffällt!
-
-
-
Ich benutze eine Einschraubhülse für Wäschespinnen. Kostet nicht allzuviel im Baumarkt. Auf dem Bild gut zu erkennen. (Auf das Bild klicken zum vergrößern)
Das Forumsbanner ist von von Florian (Fliegerinnung), mein Banner ist von mir genäht, nach Bauplan von Florian.
Beide Banner sind aus Fahnenstoff, ich habe meinen über die Bucht bezogen, Preis weis ich aber nicht mehr.
- Editiert von Laelles am 30.12.2008, 21:24 - -
-