Topas 2.2 und 3.0 vs. Gespann
-
-
Hallo Steffen !
Da ich auch beide Kites habe würde ich sie auch mal gerne im Gespann fliegen.
Schreib mal was über die länge deiner Verbindunsleinen . -
Zitat
Ich fliege den 2.2 und den 3.0 gerne , aber das Gespann is durch nichts zu topen.
Schön, wenn Dir Dein Gespann so gut gefällt. Aber welche anderen Gespanne kennst Du denn, bzw, hast Du schon geflogen?
-
Moin,
Gespanne machen grundsätzlich viel Spaß und fallen auch anderen sehr auf :H: 8-) Egal, ob das nun ein Jet-Gespann ist, wie nebenstehend, oder ein S-Kite-Gespann :-O :-O Man muss nur ein wenig vorsichtig sein, damit man nicht zu viel Fläche in den Wind hält
Zur Länge von Verbindungsleinen kenne ich für die S-Kites die Formel, dass mindestens 90% der Breite des größeren, also hinteren Drachens für die Verbindungsleinen anzusetzen ist. Mehr ist prinzipiell unproblematisch. Eine andere Formel sagt, dass 110% der Leitkantenläge des größerern Kites als Minimumabstand anzunehmen ist. Mit beidem sollte ein Gespann gut fliegen. Wichtig ist, dass beim aufgebauten Gespann die Verbindungsschnüre alle dieselbe Spannung haben. Dafür muss dann die verbindung zwischen den Mittelkreuzen meist ein wengi kürzer sein, als die zwischen den Spreizenverbindern. Daher ist eine Knotenleiter an den Anknüpftampen zu empfehlen
-
Ein paar Gespanne die auch sehr gut zusammen laufen: (keine Sortierung)
Speedwings (DER Klassiker)
S-Kites
Devil Wings
Little Beast und Cougar (Invento HQ)
Pures
Armageddons
Tiger II + Cougar (Long Duong)
Delta Hawks
Tauros + Matador
N'Finitys
SASsund noch ein paar andere
-
-
Zitat
Ich fliege den 2.2 und den 3.0 gerne , aber das Gespann is durch nichts zu topen.
Na dann knote mal den 1.7 davor ....... von wegen nicht zu topen
Mein Favorit : Hot-Stripe/Explosion ..... Druckvoll,Schnell & Präzise wie auf Schienen :H:
Freut mich aber das du Freude an deinem 2.2 + 3.0 hast .....
1.7 + 2.2 bei ordentlichem Wind geht auch wie Luzzi -
-
An Schmendrick:
ZitatSchön, wenn Dir Dein Gespann so gut gefällt. Aber welche anderen Gespanne kennst Du denn, bzw, hast Du schon geflogen?
Ich meinte das Gespann ist besser als die Drachen einzeln.An Bionicon:
ZitatDa ich auch beide Kites habe würde ich sie auch mal gerne im Gespann fliegen.
Schreib mal was über die länge deiner Verbindunsleinen .ca. 2,50m
An Stormhunter:
ZitatNa dann knote mal den 1.7 davor ....... von wegen nicht zu topen
Mein Favorit : Hot-Stripe/Explosion ..... Druckvoll,Schnell & Präzise wie auf SchienenWill ja auch gern haben, muss aber noch sparen.
Das doofe ist, ich werde den 1.7er nicht mehr in der passenden Farbe kriegen. -
-