Hallo,
nun, gestern meinte meine Lebensgefährten sie würde mal gern Drachensteigen, darauf hab ich aus ner Kiste 3 ca 10! Jahre alte Lenkdrachen ausgegraben, nach einer Entwirrungsaktion habe ich einen Flugfertig bekommen, der ist dann auch super geflogen.
Waage etc. passt alles, ist aber der einzige, die anderen 3 haben immer macken gemacht. Also bisschen gegoogelt und bin hier gelandet. Heute in der Mittagspause (Dank selbständigkeit etwas längere Mittagspause) die Waage des nicht funktionierenden gekappt und 3 Schnüre (Leinen?) zum funktionierenden mit je genau 1,10m gespannt, 5cm wurden links und rechts markiert und für Knoten genommen und welch wunderwerk der Technik! das Ding fliegt beim ersten versuch!
Als Schwanz habe ich 2 Werbe-Schlüsselanhänger miteinander vertüdelt weil ich angst hatte, das sich der Mega-schwanz vom vorderen mit dem hinteren vertüdelt...
Von der Form her schauen die so aus:
[dfimg=http://www.agw-werbeartikel.de/lenkdrachen/lenkdrachen-medium-diamant.jpg]test[/dfimg] allerdings ohne werbung
Material 1x Folie + viel Klebeband, 1x Ripp-Stopp-Nylon.
so, jetzt zum Problem
- wenn ich bis an den Rand des Windfensters gehe habe ich das Gefühl das der Auftrieb schlagartig abreisst, das ganze lässt sich dann nur mit etwas rennerei stabilisieren... Wenn er solo fliegt sinkt er langsam und steigt sofort wieder wenn man gegenlenkt..
- bei heftigem lenken flappert der hintere stark reagiert nicht sofort sondern z.t. ist wirklich eine halbe Drachenbreite vesatz da, stabilisiert sich dann aber relativ schnell wieder..
Ich denke das letztere Problem könnte man durch einen 2ten "echten" schwanz lösen, habe aber wie gesagt angst das sich das verheddert... ausprobieren?
Was soll ich mit dem Strömungsabriss machen? Kann man irgendwas optimieren?
ich werde mogen mal bilder machen