teuer gegen billig

Moinsen,
    ich möchte gerne mit dem Kiteboarden anfangen und habe dazu diese beiden Boards ins Auge gefasst:
    - SCRUB QUASAR II
    - ZEBRA KITE ATB

Nun wollte ich mal fragen, welches ihr mir als Anfänger empfehlen würdet: das günstigere Board, welches halt nicht so im Geldbeutel schmerzt oder das (für meine Verhältnisse) teure Quasar.

Ich würde damit über Wiesen und Sand fahren und nach einiger Zeit bestimmt das springen versuchen.
    gruss fabi

PS: Falls nun die "Benutz die Suchfunktion"-Posts kommen, hab ich schon gemacht und zwar ohne fette Ausbeute ;)

Paraflex 1.1 Magma 4.0 / 2.0 Crossfire 6.5
    geflogen: Buster 3.0 Lava 1.5 Crossfire 3.0
    Board: scrub Quasar II
    10m hohe jumps und hangtime bis mutti zum essen ruft

Hallo, besitzte selbst zwei Boards die in "etwa" den beiden genannten entsprechen:

Quasar: große Räder, gute stabile Achsen, super für Cruisen und lernen auf ner unebenen Wiese. Langfristig sehr gut wenn du nicht die riesen Sprünge anstrebst, dafür ist es mit 8 kg zu schwer.

Zebra: etwas leichter 6.8 würde ich zum Einstieg nehmen wenn du hauptsächlich auf Sahne Stränden unterwegs bist. Langfristig wirst du nicht bei dem Board bleiben, da für richtige Sprünge auf kurz oder lang die Achsen und Felgen sich verabschieden werden und das Deck nicht genug flex/pop hat ( achtung spekulation)

Gebrauchtmarkt schon gecheckt?

Achja gefällt dir das Desing vom Zebra? ;)

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Moin,

ich selbst hab` das Quasar 2.
    Ist relativ schwer, aber dafür hat es große Räder, mit denen man gut Grip hat.
    Doch, wenn du wirklich auf höhe Sprünge aus bist und dir später kein zweites kaufen willst, dann kauf` dir besser ein leichteres.

Smyphony

Was gäbe es denn leichteres, was aber halt auch nicht viel teurer als das Quasar ist?

Nimm das Zebra, spare etwas, lern Kiten und springen und dann wenn die Zeit reif ist und du dich besser mit Material und deinen Anforderungen auskennst, dann holste dir ein richtig geiles Board, wo du dann lange Freude mit hast ( Trampa, MBS, GI etc..)

Wenn das Zebra gepflegt ist, kannste das dann noch für 50 Euro oder so weiterverkaufen an einen anderen Einsteiger.

Wie schwer biste eigentlich? ich denke das Zebar hat da so seine Grenzen...

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Ich wiege ca 65kg.

dann nim dir das Scrub das kostet ca. das gleiche hat aber bessere Qualität (auserdem ist die bindung besser)