Hallo Kite Fans ,
Erst mal kurz meine Vorstellung bin neu im Board. Komm ausm Bodenseeraum bin 16 Jahre alt und habe sogut wie keine Kite Erfahrungen. Jetzt mal zu meiner Frage: War in letzter Zeit oft Drachen Steigen lassen mit meinen Lenkdrachen und mit einer kleinen 120 x 52 cm Matte. Das Matten fliegen hat einfach nur riesig Spaß gemacht. Also hab ich mich mal im Internet schlau gemacht. Hab auf der Seite kites4you.de einige Matten entdeckt die warscheinlich von meiner Größe 1.67 m und von meinem Gewicht 45 kg (ich weiß ich bin klein und leicht für mein Alter) am ehesten zu mir passen würden! So z.b die Paraflex 1.0 oder 1.5... Jetzt ist halt die Frage welche Matte sich am besten für mich eignen würde?! Sollte ja auch nicht davon fliegen :D! Ob 2 Leiner oder 4 Leiner? Habt ihr ganz andere Vorschläge für mich? Budget sollte eigentlich 100 € nicht übertreten, und sollte am besten RTF sein!
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen...
Liebe Grüße
Paul
Welche Matte eignet sich am besten?
-
-
Hallo Paul !
Willkomman an Board.
Es werden jetzt vermutlich wieder eine ganze Latte an Vorschlägen kommen. Im Prinzip machst Du mit keiner der hier vorgeschlagenen Einsteigermatten etwas falsch. Mit 100 € kann man auch schon etwas Qualität bekommen, vielleicht gibt es im Verkaufsboard ja was interessantes ?
Für Paraflex-Matten verweise ich auf die Suchfunktion...
Für Deine Ausmaße würde ich bei 4-Leinern nicht mehr als 2 qm nehmen, eher 1,5, bzw. bei 2-Leinern nicht über 2m Spannweite hinausgehen.
Wenn Du alleine auf der Wiese stehst, würde ich Dir einen 4-Leiner empfehlen, damit ist Starten und Landen ein Kinderspiel.Viel Spaß beim Hobby !
PS:
Ich kann Dir nur wärmstens die Ozone Imp quattro 1.5 empfehlen -
Also erstmal willkommen hier im Forum! Vorab, der Händler Kites4you ist mir unbekannt. Du kannst mal auf kitestore.de gehen. Super Händler mit tollem Service.
Das Problem bei dir ist halt das Budget. Deswegen schlage ich dir die Panshkites vor. Günstige Kites aus China, die recht gut mit den Marktführern mithalten können. Die Seite heißt Panshkite.com. kannst ja mal draufgucken ob dir da was gefällt.ZitatOb 2 Leiner oder 4 Leiner?
Ganz klar Vierleiner. Ist überhaupt nich schwerer als Zweileiner, weil man die Bremsleinen ja nicht zwingend gebrauchen muss und wenn man sie gebrauchen will, kann man mit den kleinen Matten nicht nur rückwärts landen sondern auch kleine Kunststückchen machen.
Ich hoffe das hat geholfen!
Nik -
Moin und Willkommen!
Vorweg: Hast Du dies hier schon gelesen? Welche Lenkmatte ist die Richtige für mich?
Ansonsten: Lesen, lesen, lesen.Im Verkaufsboard sind immer mal wieder gute Schnäppchen dabei.
Zu den Leinen: Ich bevorzuge vier Leinen.
Der Shop den Du da angegeben hast, ist gut! Die Beratung ist top und freundlich!
-
Hallo Paul.
Nimm dir mal Pippi´s Link vor und versuche dich zwischen 2 und 4 Leinen zu entscheiden.
Interessante 4Leiner: HQ Beamer III 1.4 für 119,- oder Elliot Magma 1.5 für 99,- oder Ozone IMP Quattro 1.5 für 117,-
2Leiner: HQs Symphonys oder Elliots Spirits, da findste auch was für dein Budget.
Auch Ich bevorzuge 4 vier Leinen.
Gruß,
Flo
-
Zitat
Das Problem bei dir ist halt das Budget
na für das was er sucht, reichen 100,- euro schon
ZitatDeswegen schlage ich dir die Panshkites vor. Günstige Kites aus China, die recht gut mit den Marktführern mithalten können
was für eine eigenartige schlussfolgerung. wenn man schon wenig geld hat dann sollte man sich davon wenigstens was brauchbares kaufen. wo können die mit den marktführern mithalten? dem einzigen dem diese teile gefallen bist du, sonst habe ich da noch nichts positives gefunden. also finger weg von panshkites.
zurück zum thema:
zweileinermatten die für dich vielleicht in frage kommen sind z.b die sigma spirit 2.0 von elliot für 75,- euro rtf oder die imp 2.0 von ozone für 95 rtf. beides gute matten an denen du lange spass hast.
bei den vierleiner wird es schon etwas schwieriger:
evt. die imp quattro 2.0 von ozone für 130,- euro rtf oder einen buster, magma oder beamer. wenn du nicht mehr als 100,- euro ausgeben willst, dann wirst du dich bei den vierleiner wohl im gebrauchtmarkt umsehen müssen. -
Ich kann Dir eine nagelneue Ozone Samurai 2m2 anbieten, inkl Leinen und Handles, für 80.- Euro. Liegt hier schon seit längerem im Regal rum. Der Kite ist von 2005 jedoch was Flugeigenschfaften betrifft immer noch auf Höhe der Zeit. Bei Interesse: olli@fly-ozone.com
Komme aus Raum Bodensee.Greetz
-
-
Erst mal vielen Dank euch allen für euren netten Rat!
Ihr habt mir jetzt zwar alle tolle neue Modelle vorgestellt aber zu meinem Paraflex 1.5 hat bis jetzt irgntwie niemand was gesagt! Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit? Könnt ihr ihn mir empfehlen?
Liebe Grüße
Paul -
Zitat
...aber zu meinem Paraflex 1.5 hat bis jetzt irgntwie niemand was gesagt!
Das ist doch schon verdächtig genug, oder?
-
Nimm die Samurai vom Olli bevor sie jemand anders nimmt (vielleicht ich als Sturmkite ). Wenn Du die Wahl hast zwischen Produkten von Ozone und dem anderen Paraflexhersteller, nimm Ozone, den fliegst Du bei etwas Pflege in 5 Jahren noch. Zugreifen!!
-
ich muss Bone zustimmen:
Das Angebot von Olli ist wirklich gut, wenn ich nicht grad was in der Größenordnung gekauft hätte, wärs wohl schon weg.Zu Paraflex vs Ozone:
Beide Drachen werden fliegen, aber es dürften Welten zwischen den Drachen beim Flugverhalten/Flugbild existieren.
Vergleichs vielleicht mit Fahrrädern: Die Paraflex ist das Bike vom Discounter, die Ozone ein günstiges Modell von einem professionellen Hersteller. Klar muss der Profihersteller wegen dem günstigen Preis Abstriche beim Material machen, aber da ist viel mehr Know-How in der Firma und wenn das Ding nicht gut fliegen würde wäre der gute Ruf der Marke auf dem Spiel.Gruß,
Bernhard -
Uuuups.....FEHLALARM! Habe gtrade in die Tasche geguckt und gesehen das da drin eine 4er verborgen ist und
keine 2er. Die dürfte definitiv zu gross sein für deine 45 Kg.Als Alternative (weil ich mein Versprechen nicht halten kann), biete ich Dir eine Imp Quattro 2.0 oder 1.5 zum selben Preis an.
Infos zum Kite findest du hier:
http://www.flyozone.com/landki…e-line-kites/imp-quattro/Greetz
-
-
-
-
Danke für euren netten Rat hier!
Also Olli dann schlag ich zu
Rest besprechen wir per Mail! -
Also für 45 Kilo könntest du schon eine Beamer II 3,6 kaufen!
Die kostet genau 100€ und hat echt viel Zug. Ich wiege etwa süber 50 und komme gut zurecht. Wenn bei dir in der Gegend nich allzu oft richtige Stürme sind kann ich dir diese empfehlen. Ein weiterer Vorteil der Beamer II ist das jumpen. Als anfänger kann man damit bei viel Wind schon einmal über einen Meter springen.
Und wenn man sie loslässt klappt sie einfach zusammen und selgelt herunter(ich spreche aus Erfahrung ) -
-