Hallo Kite Fans ,
Erst mal kurz meine Vorstellung bin neu im Board. Komm ausm Bodenseeraum bin 16 Jahre alt und habe sogut wie keine Kite Erfahrungen. Jetzt mal zu meiner Frage: War in letzter Zeit oft Drachen Steigen lassen mit meinen Lenkdrachen und mit einer kleinen 120 x 52 cm Matte. Das Matten fliegen hat einfach nur riesig Spaß gemacht. Also hab ich mich mal im Internet schlau gemacht. Hab auf der Seite kites4you.de einige Matten entdeckt die warscheinlich von meiner Größe 1.67 m und von meinem Gewicht 45 kg (ich weiß ich bin klein und leicht für mein Alter) am ehesten zu mir passen würden! So z.b die Paraflex 1.0 oder 1.5... Jetzt ist halt die Frage welche Matte sich am besten für mich eignen würde?! Sollte ja auch nicht davon fliegen :D! Ob 2 Leiner oder 4 Leiner? Habt ihr ganz andere Vorschläge für mich? Budget sollte eigentlich 100 € nicht übertreten, und sollte am besten RTF sein!
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen...
Liebe Grüße
Paul
Welche Matte eignet sich am besten?
-
-
Hallo Paul !
Willkomman an Board.
Es werden jetzt vermutlich wieder eine ganze Latte an Vorschlägen kommen. Im Prinzip machst Du mit keiner der hier vorgeschlagenen Einsteigermatten etwas falsch. Mit 100 € kann man auch schon etwas Qualität bekommen, vielleicht gibt es im Verkaufsboard ja was interessantes ?
Für Paraflex-Matten verweise ich auf die Suchfunktion...
Für Deine Ausmaße würde ich bei 4-Leinern nicht mehr als 2 qm nehmen, eher 1,5, bzw. bei 2-Leinern nicht über 2m Spannweite hinausgehen.
Wenn Du alleine auf der Wiese stehst, würde ich Dir einen 4-Leiner empfehlen, damit ist Starten und Landen ein Kinderspiel.Viel Spaß beim Hobby !
PS:
Ich kann Dir nur wärmstens die Ozone Imp quattro 1.5 empfehlen -
Also erstmal willkommen hier im Forum! Vorab, der Händler Kites4you ist mir unbekannt. Du kannst mal auf kitestore.de gehen. Super Händler mit tollem Service.