Details von aktuellen Batkite

Mich würde mal interessieren, wie HQ die Standoff- bzw. Segellatten-Aufnahmen beim aktuellen Batkite gelöst hat. Wäre bitte jemand bereit, mir ein paar Fotos zuzuschicken?

Viele Grüße
    Michael

... danke für die Bilder - nun würde ich mich noch für die Saumschnur interessieren. Hat der neue Batkite eine? Mein Ur-Batkite hat keine. Von wo nach wo läuft denn die Saumschnur? Sie wird ja kaum durch die komplette Schleppkante gehen, oder?

Viele Grüße
    Michael

Ich meine die Schnur, die in der unteren Segelkante verläuft - ist da überhaupt eine drin? Und wenn ja, ist sie in der ganzen Kante von Spitze zu Spitze?

Viele Grüße
    Michael

Hallo,

Ja, da ist eine Schnur, die von der einen Spitze zur anderen verläuft.
    Die Schnur ist in dem fall dazu da, dass man die kleinen Stangen die von unten in solche kleinen Taschen
    eingeführt werden festzuhalten. Am ende der Saumschnur ist eine kleine Schlaufe, die über die Spilttkappe gezogen wird.

Hallo Michael

guck wg. Details auch mal hier

Zitat daraus:
    "Die auf der Rückseite aufgenähten Segellattentaschen sind ab ca. 65mm vor der Schleppkante offen, gespannt werden die Segellatten durch Pfeilnocken, durch die die Saumspannschnur läuft."

LG Frank