[KAUFBERATUNG] Neue Schnur

Hallo@all

Ich habe mir im Urlaub an der See eine Lenkmatte gekauft (HQ Symphony 2.2). Soweit alles gut, ich bin sehr zufrieden mit der Matte und das Fliegen damit macht richtig spass. Jetzt ist mir vergangene Woche aber eine Schnur gerissen. Da ich mal irgendwo gelesen habe dass das zusammenknoten nicht zu empfehlen ist und die Schnur dadurch ja auch einseitig kürzer wird suche ich eine neue.

Ich bin blutiger Anfänger was sowas angeht, habe aber schon in diversen Drachenshops im Internet gesucht und auch was gefunden.

[URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd430!0,137801500320163,1622x]Climax Profiline Lenkset 2 x 30m[/URL]
    [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd430!8,137801500320163,1616x]CYCLONE X-trem 2 x 30m[/URL]

Meine Frage nun an euch: Welche Schnur ist zu empfehlen?
    Ich habe an 130kg gedacht da ich mir irgendwann auch noch größere Matten/Lenkdrachen zulegen möchte und möglichst nur eine Schnur verwenden will.

Mfg

SENium

Wenn es sich um einen Zweileiner handelt würde ich immer die Profiline vorziehen.
    Besser ist aber noch die Combat von Ocker. Die ist Seewasserfest und weitestgehend unempfindlich was Sand angeht.

Aber Früher oder Später wirst Du unterschiedliche lange und starke Leinensets haben.

Wenn Du selbst ablängen kannst, kommst Du mit Meterware immer günstiger weg.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hallo,

kann auch die Profiline nur sehr empfehlen, ich benutze genau die 130er für meine Jojo 28+. Praktisch null Dehnung und wenig Reibung beim Überkreuzen, dünn ist sie auch.

Grüße

Jakob

Danke für eure schnellen antworten. Ich hab mir jetzt die Profiline bestellt.
    Dann hoffe ich in den nächsten auf gutes Flug Wetter damit ich wieder Fliegen kann. :-O

Mfg

SENium

Ich benutze bisher bei meinen Matten (Peter Lynn Hornet 3.0 und Twister 5.6, IMP Quattro 1.5) die RTF Leinen.
    Beim IMP sind diese 18m, bei den PLs müssten das glaube 25m sein.
    Wann nimmt man denn längere Leinen oder macht man das eigentlich nicht?
    Weiß jemand, welche Leinen das bei den Peter Lynns sind? Falls mal was reissen sollte und ich Ersatz brauch, oder welche Leinen dann besser geeignet wären...

Danke & Gruß,

warlock81

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!