Luftbilder egapark-Erfurt 27. und 28. September

Hallo,

einen Strauß bunter Blumen haben wir für Euch auf unserer Seite präsentiert!

http://www.drachenluftbilder.de / Galerie / ega 2008

Entstanden sind die Luftbilder am vergangenen Wochenende zu den "Modellbau und Drachenflugtagen" im Egapark Erfurt.http://www.egapark.de
    An den 2 Tagen war der Wind sehr unterschiedlich so das wir unsere 3 RIG-Systeme im Einsatz hatten.
    0 Wind RIG ohne Servos, die AURICO und RIG 3 mit Videobildübertragung.

Viel Spaß beim Betrachten Manfred.

• Offizieller Beitrag

Hallo Manfred!

Da habt ihr schöne Bilder von der ega mitgebracht! :H:

Besonders gut gefällt mir das Foto der Ruhezone! Hier fehlen nur noch die relaxenden Menschen. :D
    Das kann man sich aber leider nicht aussuchen, wenn man das Foto macht.

Solch ein Park ist sicherlich auch ein lohnenswerter Ort für die Hochstabfotografie.
    Da hast Du mich für das Frühjahr schon wieder auf eine Idee für eine Exkursion gebracht. Danke! :-O

Hallo,

danke für die Blumen zurück :-O . Das Bild Ruhezone ist in den Morgenstunden entstanden als gerade genug Wind war um meine 1 Kilo Rig zu tragen und da waren noch wenig Gäste im Park.

@ Grimmi

Zitat

Solch ein Park ist sicherlich auch ein lohnenswerter Ort für die Hochstabfotografie.
    Da hast Du mich für das Frühjahr schon wieder auf eine Idee für eine Exkursion gebracht. Danke!

Das kannst Du gerne tun und unser Kurt sagt das das Blumenmeer im Frühjahr wohl unübertroffen sei!

Viele Grüße Manfred.

So schöne Fotos! Mit gefällt der Springbrunnen am besten, einfach klasse!

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

• Offizieller Beitrag

Hallo Manfred!

Und dieses Foto gefällt mir noch besser! :H:

Aber noch ein klein wenig Kritik: Wenn am linken und unteren Rand noch etwas mehr zu sehen wäre, dann wäre es perfekt. Das lässt sich von hier natürlich leichter sagen als es ist, wenn man die Bedingungen (Platz, Wind, usw.) vorort nicht kennt.

• Offizieller Beitrag

Hallo Manfred!

Das dachte ich mir schon!

Ein Foto das im "Kasten" ist, nimmt einem keiner mehr. Ob dann noch ein besseres gelingt ist immer fraglich.
    Eine verpasste Chance ist nicht so schön, lieber die Möglichkeiten nutzen bevor sie schlechter werden und kein Foto gemacht werden kann.

Schwarzflieger: Danke, diese Perspektive ist ja noch viel geiler!

Du hattest hoffentlich den Zoom drin? Wenn nicht, Gratulation zur
    Coolness: soooo dicht über dem 'Sprudel'... mannomann, ich hätte
    Schiß wegen meiner Kamera!

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

Klasse Sprudelbilder,
    ein gewisser Scott hat bei einer solchen Aktion wirklich mal die Kamera geduscht --- die Speicherkarte war aber noch okay und die Bilder auch.
    :-O
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Die Erfurter Ega einmal in einer ganz anderen Sicht.
    Gute Bilder. :H:

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

Zitat

Original von Schwarzflieger

Woher kennt Ihr die ega oder kennen wir uns und ich habe das wieder mal versemmelt :O

Als Erfurter kennt man halt die schöne Ega. ;)

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."