Erster Flug mit Vierleiner

Hey Leute!

Ich war heute im Zimmer strebern für das Studium und hab kurz aus dem Fenster geschaut und da ist einer mit einem Vierleiner auf dem Feld gewesen - dann bin ich natürlich sofort hinunter zu ihm...

Hab dann die Matte (Jojo 3.5) auch kurz fliegen dürfen, war das erste Mal, dass ich einen Vierleiner in der Hand hatte!!!!

:D

Das Gefühl ist soooooooo geil! Bin ja ein kompletter Neueinsteiger, deswegen kann ich nicht genau sagen wieviel Wind war, aber mir kam es nicht so arg vor - aber die Matte hat richtig schön gezogen!

Nächste Woche bekomme ich eine Hornet 4.0 und jetz sitz ich schon wie auf Nadeln weil ich mich so riesig über die Matte freue ;)

wollt das hier nur kurz anbringen, weil das heute einfach so ein herrliches Gefühl war, auch wenn ich sie nur ca. 5 Minuten geflogen bin!

EINFACH EIN SUPERTOLLES HOBBY

Viele Grüße
    Francesco

Hi,
    Willkommen im Forum!
    So ging es hier schon soooo vielen anderen begeisterten Fliegern! Aber tut mir leid: DAS wird teuer! ;)
    Gleich vorweg der Hinweis: Setz einen Helm auf! Das ist nicht uncool, das zeigt Bewusstsein! Ein Fahrradhelm ist besser als nix, aber es darf gerne mehr werden. Die Skater haben ein paar coole Modelle und bei den Snowboardern gibts haufenweise trendy Kram.
    Einfach mal reinschnuppern!
    Have fun,
    Jan

PS: Im Baumarkt gibt es prima Handschuhe (moderne Arbeitshandschuhe, also nicht die klobigen Lederteile!) für billiges Geld!

Meinst du mit "DAS wird teuer" das hobby?
    wenn ja, dann ist es das auf jeden Fall wert! ;)

Ich habe einen Skatehelm zu Hause, den werd ich wirklich aufsetzen, hast recht :)

und Handschuhe habe ich sehr gute vom Ferialjob in der Brauerei (sind schnittfest und haben einen guten Grip und sind ganz dünn)

Hallo