Erster Flug mit Vierleiner

    Hey Leute!


    Ich war heute im Zimmer strebern für das Studium und hab kurz aus dem Fenster geschaut und da ist einer mit einem Vierleiner auf dem Feld gewesen - dann bin ich natürlich sofort hinunter zu ihm...


    Hab dann die Matte (Jojo 3.5) auch kurz fliegen dürfen, war das erste Mal, dass ich einen Vierleiner in der Hand hatte!!!!


    :D



    Das Gefühl ist soooooooo geil! Bin ja ein kompletter Neueinsteiger, deswegen kann ich nicht genau sagen wieviel Wind war, aber mir kam es nicht so arg vor - aber die Matte hat richtig schön gezogen!


    Nächste Woche bekomme ich eine Hornet 4.0 und jetz sitz ich schon wie auf Nadeln weil ich mich so riesig über die Matte freue ;)


    wollt das hier nur kurz anbringen, weil das heute einfach so ein herrliches Gefühl war, auch wenn ich sie nur ca. 5 Minuten geflogen bin!


    EINFACH EIN SUPERTOLLES HOBBY


    Viele Grüße
    Francesco

    Hi,
    Willkommen im Forum!
    So ging es hier schon soooo vielen anderen begeisterten Fliegern! Aber tut mir leid: DAS wird teuer! ;)
    Gleich vorweg der Hinweis: Setz einen Helm auf! Das ist nicht uncool, das zeigt Bewusstsein! Ein Fahrradhelm ist besser als nix, aber es darf gerne mehr werden. Die Skater haben ein paar coole Modelle und bei den Snowboardern gibts haufenweise trendy Kram.
    Einfach mal reinschnuppern!
    Have fun,
    Jan



    PS: Im Baumarkt gibt es prima Handschuhe (moderne Arbeitshandschuhe, also nicht die klobigen Lederteile!) für billiges Geld!

    Meinst du mit "DAS wird teuer" das hobby?
    wenn ja, dann ist es das auf jeden Fall wert! ;)


    Ich habe einen Skatehelm zu Hause, den werd ich wirklich aufsetzen, hast recht :)


    und Handschuhe habe ich sehr gute vom Ferialjob in der Brauerei (sind schnittfest und haben einen guten Grip und sind ganz dünn)

    Hallo
    Willkommen im Forum der wansinigen!Der Cesco man hat recht ,das wird teuer Hobby,aber das lonnt sich.gute anmerkung ,zieh nähstes mall Helm ,das ist zum deiner sicherheit.Bin gespant wie lange bleibst du bei 4-leiner.Ich verkaufe meine lezte 4 -leiner Kite (Cross Fire 6.3) weill bin auf De Power umgestiegen.Aber erst must du etwas üben ,üben und üben.


    Grüße Raimund

    Also so teuer find ich unseren Sport gar nicht!


    Bei uns hat man einmalige Anschaffungskosten, die gar nicht mal so extrem hoch sind. Ich habe vorher Paintball gespielt, dort sind die Anschaffungskosten schon ein bisschen höher (für gutes Material) und die laufenden Kosten belaufen sich bei nur einmal Training in der Woche schnell auf 400 Euro PRO MONAT mit Tendenz aufwärts!
    Okay Joggen ist günstiger als Kiten ;)


    Das einzige was wir ausser Kites brauchen: Platz und Wind!

    ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!


    aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)


    Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bei uns hat man einmalige Anschaffungskosten, die gar nicht mal so extrem hoch sind.


    ist alles relativ - wenn man es intensiv betreibt, dann wird das auto dannach ausgewählt, der urlaub, die matten werden immer besser ...


    es ist wie jedes hobby, ein faß ohne boden. mir ist es das wert.

    Gruß Mathias

    Hallo,


    ich finde zumindest: ein Kite kostet keine Steuern, ist im Verhältnis zu einem Motorrad oder Auto immernoch günstig in der Anschaffung, und ich kann sie zusammenfalten und irgendwo hinlegen. Die mosern dann auch nicht rum, brauchen keinen Ölwechsel und müssen nicht gegossen werden, und man kann sie auch mal ein Jahr liegen lassen (nicht daß man das will). Platz bauchen Kites praktisch auch nicht, ich habe eigentlich immer alle im Auto, und die würden auch in jedes Auto passen.
    Insofern finde ich es immernoch ein (verhältnismäßig) recht preiswertes Hobby.


    Mit dem Buggy wäre das vielleicht anders....


    Grüße


    Jakob

    @ Set:


    mir ist es das auch wert :)
    So lange bin ich noch nicht dabei, dass ich das alles berücksichtigt habe. *g
    Wir sind eh Zeeland-Urlauber :)

    ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!


    aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)


    Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

    Wenn mir das vorher bewusst gewesen wäre, in was ich mich selbst da reinreite... :(


    Aber es macht wirklich ne Menge Spaß und bisher war (fast) jede Investition ihr Geld wert. Ich finde es vor allem toll, dass man raus in die Natur muss. Ich bin wesentlich öfter (gerne) draußen als früher und fühl mich deswegen auch besser..

    stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

    geht mir genauso.


    bin erst seit kurzer Zeit dabei, aber ich als Büromensch bemerke nach diesen wenigen Kite-Einheiten schon eine wesentliche Verbesserung in Sachen Rückenbeschwerden!!
    In Schaafheim am Spot haben wir auch eine tolle Gruppe getroffen, denen wir jetzt öfter einen besuch abstatten wollen. das ist mal richtig klasse!

    ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!


    aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)


    Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

    nur noch 36 stunden, dann kann ich endlich meine hornet 4.0 fliegen (hoffe dass auch/nur ein bisschen wind geht)


    was ich noch fragen wolllte, hat jemand erfahrungen mit der hornet 4.0?
    muss ich speziell bei der matte etwas berücksichtigen?


    viele grüße
    Francesco

    ach ja, noch was...
    Du kannst Dich sicher mit dem Kerl, der die JoJo hat treffen uns ihr fliegt (zumindest die ersten paar Male) zusammen. Erstens macht das mehr Spass, zweitens kann er Dir evt auch ein paar Tipps geben (zusammenlegen, Aufbau, KiteSpots) und dann isses immer recht gefährlich wenn man ganz alleine irgenwo mit dem einem ganzen und zwei halben Beinen rumliegt - brauchst ja nur mal in ein Loch treten, es muss ja nicht immer gleich der Sturz aus zig Metern Höhe sein...
    Viel Erfolg,
    Tim


    PS: haste Dir schon mal Gedanken gemacht wo Du den nassen Kite nach der Aktion trocknen kannst und wie Du das dann anstellst ohne ein Leinenknäul zu haben. Wenn nicht: nur bei Trockenwetter rausgehen :)

    Salticus 0.9, Imp quattro 2.5, Beamer III 5.0 und NEO 11
    Nebendiagnose: Norco A-Line 2005 und SX Trail III 2007

    Am Samstag war ich das erste Mal mit meiner Hornet 4.0 fliegen...


    ABSOLUTER WAHNSINN!!! :-O


    Bei mir zu Hause war komplett windstill und so bin ich auf unseren Hausberg (Dobratsch) gefahren. Dort war so ca. 25 km/h Wind und Neuschnee (20cm) und es war einfach genial - schon nach einer halben Stunde hab ich eine Pause machen müssen, weil es so anstrengend war, aber es ist einfach ein supertolles Gefühl! Ich finde die 4.0 ist gerade richtig für mich, weil ich sie auch bei (meiner Meinung nach) mehr Wind von der Kraft und dem Gewicht her noch unter Kontrolle habe.


    Ein Freund von mir war auch mit und der hat sie dann auch kurz geflogen und war auch total begeistert und will sich jetzt auch eine zulegen!


    Den Wolfi, von dem ich die Jojo kurz fliegen durfte, hab ich leider nicht mehr getroffen!



    Aber der Samstag war einfach der Hammer!

    Hallo,


    habe eben erfahren, dass es zum Buggy fahren einen Spot in Schaafheim geben soll.


    Wer kann mir eine Anfahrstbeschreibung geben, bzw. eine Adresse mitteilen. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.


    Vielen Dank


    Gruß