Schöppinger Berg
-
-
-
-
ich bin heute nochmal eben übern Berg gefahren, da am großen Funkturm her, aber da sind doch nur bepflanzte Acker. Das ist doch unschön auf'm Acker zu fliegen, ne einigermaßen Wiese oder gemähtes Heufeld hab ich da nich gefunden...
Wenn ihr da das nächste mal hinfahrt, dann sag ma bescheid, dann komm ich auch mal vorbei wenn der Zeitplan es zuläßt. -
Ich versuche mal alle Unklarheiten zu beseitigen!
Zitatan der Wiese direkt an der Straße an der Windkraftanlage...
An der Wiese ist richtig, allerdings gibts auf´m Schöppi deutlich mehr als nur eine Strasse und auch gefühlte 50 Windräder!!Also hier die genaue Position der Wiese mittels modernster Satellitentechnik! :-O
[URL=http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=52.090836,7.274782&spn=0.002429,0.006968&t=f&z=18&ecpose=52.08984393,7.2747813,610.55,0.016,13.408,0]Klick!!![/URL]
Zitatanschließend kahm noch wer...
Dieser wer, war Mischa! Er hat später noch seinen Topas an die Leinen genommen. Da haste was verpasst! Was er mit dem Riesenvogel macht ist einfach super!
@ Flummy: Wollte es nur mal eben klar stellen!
Gruß Nico
-
-
-
-
-
wie siets denn mit nächst Wochenende aus wenn gut Wind ist??
Seit ihr dabei??:P -
-
-
Leider liegt der Schöppinger Berg nicht gerade in meiner unmittelbaren Nähe, obwohl soooo weit ist er auch nicht weg.
War am Sonntag auch mal da und komme gerne nochmal wieder. Habe endlich Mischa kennengelernt!!Mischa
Deine Axelkünste sind echt atemberaubend!!!:H: Wenn meine Pures grinsen könnten würden sie es jetzt noch tun, vor lauter Entzückung!!! Werde ich wohl noch etwas üben müssen bis ich das annähernd so kann!! :-O Auch dein Folientopas ist der WAHNSINN!!!!
War echt ein schöner wenn auch leider kurzer Nachmittag!@all others
Ich hoffe wir treffen uns dort auch mal!! Denn wie Nils in einer PM richtig schreibt;"Gemeinsam macht es mehr Spaß" -
@ Nico, erst ma besten Dank für die exakte Positions-Info, ich bin da heut ma eben gucken gefahren und habs sogar auf Anhib gefunden.
Also wenn ich das nächste mal fliegen will werde ich es hier vorher posten
-
Tom: Kein Problem, dafür leben wir ja im multimedialen Zeitalter! :-O
Leider ist das Gras auf der Wiese schon recht lang, deswegen leider nichts zum Boarden.
Ab einer bestimmten Länge sollte man sowieso aufpassen, dass man das Gras nicht zusehr platt tritt, da es sich dann nicht mehr von alleine aufrichtet.
Aber um gemütlich zufliegen ist es ok. Ich finde es nämlich besser meine Sachen auf einer Wiese ausbreiten zukönnen als irgendwo entlang eines Feldwegs oder so! Hier sind Wiesen mit gutem Wind ja leider Magelware oder ich kenne einfach nicht die passenden Stellen! -
Hi,
will ja kein Spielverderber sein,aber im Moment wäre es vielleicht ratsam die "Futter"wiese nicht zu nutzen.Das Gras ist schon recht hoch und kann sich dann irgendwann nicht mehr von alleine aufrichten.
Vielleicht sollte man besser warten bis die Wiese gemäht wurde,wenn man sie weiterhin zum fliegen nutzen möchte.
Bis jetzt gabs mit den Landwirten von Schöppi noch keinen Streß.:-)
Ist nur ein soTipp!:-)Gruß Mischa
-
Naja, recht haste das man es nicht ausreizen sollte die Länder der Bauern zu verhunzen, sonst gibts irgendwann Streß und die wollen, dulden das garnich mehr. Ich bin auch schon mehrmals über den Berg gefahren, aber ne andere gute Stelle ist da auch nicht...
Weiß hier denn jemand noch ne gute Stelle zum fliegen?? zB Coesfelder Berg -
-
Da habt ihr ganz recht, man darf es sich nicht mit den Landwirten verscherzen. Wir sind ja quasi von ihnen abhängig!
Also wird eine Ausweichlocation gesucht!@ flummy: Dann hau doch mal nen GoogleMaps Link zur Wiese raus!
Dann sieht jeder direkt wo die Wiese ist! Man kann dort mal vorbeischauen und sich ein eigenes Bild machen!Achja, ne gute Wiese ist ja nicht alles, die Windbedingungen dort müssen ja auch stimmen! Was bringt mir die beste Wiese umgeben von 15 Meter hohen Bäumen!
Gruß Nico
-
Zitat
Achja, ne gute Wiese ist ja nicht alles, die Windbedingungen dort müssen ja auch stimmen! Was bringt mir die beste Wiese umgeben von 15 Meter hohen Bäumen!Deswegen flieg ich aufn Schöppinger eigentlich immer an anderen Stellen.
Gerade da wo es vom Wind her am besten passt.
Manchmal fliege ich auch auf der Futterwiese am Ortseingang von Laer (Kreisverkehr).
Da ist der Wind aber leider auch nicht immer der beste.
Ist schon irgendwie schräg,da wohnt man aufn Ländle und findet keine vernünftige Wiese zum fliegen. :kirre:Gruß Mischa