Skysplitter proudly presents: My second Rev, 1.5 SLE Mylar
-
-
-
-
-
Hey Stefan,
sieht richtig gut aus :H: .
Welches Mylar hast du verwendet? Vermutlich das mit 75g/m².
Viel Spaß beim Fliegen. -
-
Zitat
Ne ne, keine Serie!! Nur einer nach dem Anderen und kein Ende abzusehen!
einer nach dem anderen ist ja auch ne serie.
aber ich würde ja jetzt mal einen anderen
segelschnitt nehmen. sonst hast du ja
nur ein modell in verschiedenen designs.wo bei der mylar-rev bestimmt mächtig in
den handgelenken ballern wird, wenns
richtig pustet! -
@ chewbaka
Ja klar, jetzt kommt ein anderer Segelschnitt auf den Tisch, b.z.w. da liegt er schon! :-O
Wie schon mal erwähnt, der Mylar kommt nur bei "schönem Wetter" aus der Tasche.
-
Hallo
So, heute war super Wetter und ich bin das Teil jetzt ca. 2 Stunden geflogen. 2 Bft mit Böen bis ca 4 Bft (geschätzt), Sonnenschein.
Fliegt sehr präzise und reagiert auf Lenkbewegungen direkter und steifer wie mein "1.2b P400 Modell"! Wobei ich mich da erst dran gewöhnen mußte. Der erste Eindruck, fliegt wie ein Brett! Ich habe, da ich kein Original zum abmessen hatte, den 1.2b-Plan genommen und die relevanten Maße durch den Faktor 1,0482 geteilt, sodas ich mit dem SLE Gestänge klarkomme ohne zu verlängern. Bin sehr zufrieden mit den Flugeigenschaften, jedoch werde ich mal die Anknüpfschlaufe für die Bremsleinen etwas verlängern, da er zu stark an der Bremse hängt.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an das Forum und den Usern, ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!!! :H: :H: :H:
Dieses Hobby ist so g....enial!!! :-O
Ubrigens: Hat jemand von Euch einen speziellen isolierten "Drachenvirus" für Lebenspartnerinnen??? Hab schon die zweite gelbe Karte bekommen!!!
-
Zitat
Ubrigens: Hat jemand von Euch einen speziellen isolierten "Drachenvirus" für Lebenspartnerinnen??? Hab schon die zweite gelbe Karte bekommen!!!
oha!
i see trouble coming down the way!
hat sie vielleicht spass am fotografieren?
dann könntest du sie ja als "hof-fotografin" mit
auffe wiese nehmen!
dann schenkst du IHR ein wohnmobil, mit dem ihr
öfter mal an "schöne seen" fahren könnt.
die seen können ja zufällig immer in der nähe von
drachenfesten liegen. -
@ Chewbaka
Fotographieren, naja, dann kommen nur meine "Problemzonen" auf's Papier und davon gibt schon genug!
Campen ist für sie der Horror!!! :O Sie ist eher so eine "5 Sterne-Hotel-Prinzessin!
Hab sie schon versucht zu bestechen, mit Kauf von Schuhen und Schmuck, half nur kurzfristig!!!
Bin jetzt schon am kurbeln, damit es auf Drachenfest nach Münsingen klappt! :L
-
auf die dunkle seite, sie ziehen musst.
nicht geschenke werden den weg ebnen.
spüren muss sie deine stärke.
dann wird die macht mit dir sein
und sie teilen wird deine wege zu unbekannten zielen!zitat: yoda, in ferner zukunft
oder:
man soll ja nicht immer gleich mit dem anwalt drohen!
aber manchmal hilfts ja! -
Zitat
Original von Skysplitter
HalloSo, heute war super Wetter und ich bin das Teil jetzt ca. 2 Stunden geflogen. 2 Bft mit Böen bis ca 4 Bft (geschätzt), Sonnenschein.
Fliegt sehr präzise und reagiert auf Lenkbewegungen direkter und steifer wie mein "1.2b P400 Modell"! Wobei ich mich da erst dran gewöhnen mußte. Der erste Eindruck, fliegt wie ein Brett! Ich habe, da ich kein Original zum abmessen hatte, den 1.2b-Plan genommen und die relevanten Maße durch den Faktor 1,0482 geteilt, sodas ich mit dem SLE Gestänge klarkomme ohne zu verlängern. Bin sehr zufrieden mit den Flugeigenschaften, jedoch werde ich mal die Anknüpfschlaufe für die Bremsleinen etwas verlängern, da er zu stark an der Bremse hängt.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an das Forum und den Usern, ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen!!! :H: :H: :H:
Dieses Hobby ist so g....enial!!! :-O
Hallo Stefan
Lasse sie doch deine Desings machen, eventuell wird sie dann auch infiziert.
mfg Bernd -
-
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Vierleinerbau verschoben.