Suche dringen einige Anleitungen zum Bau von Lenkmatten!

• Hallo!
    Ich wollte mir in den nächsten Wochen eine Lenkmatte basteln. Nun brauche ich dazu eine Bauanleitung. Hier im board finde ich massenhaft Anleitungen zu Stabdrachen aber für Matte habe ich nichts gefunden.
    Ich will nur eine relativ kleine Lenkmatte.

Da dies mein erster Eigenbau wird, bitte ich euch, so genaue Anleitungen wie möglich zu posten.

mfg.Michael

Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

• leider finde ich dort keine einzige Anleitung auf Deutsch oder nur ganz wenige auf Englisch. :(

• Zitat

Original von Reini1

Da dies mein erster Eigenbau wird, bitte ich euch, so genaue Anleitungen wie möglich zu posten.

mfg.Michael

Hallo Michael,
    also ich empfehle dir, für den ersten Eigenbau nicht gerade mit einer Matte zu beginnen. Ob klein oder groß ist hier nicht relevant. Gerade bei einer kleinen hast du viel mehr Arbeitsaufwand wie bei einer großen.
    Kauf dir doch mal ne einfache, kleine, billige Matte und nehme sie mal auseinander. Da siehst du dann wie der Arbeitsaufwand werden wird.
    empfiehlt
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

• Ja ich weiß dass es nicht so leicht ist, eine Matte selbst zu bauen.
    Aber ich will meine erste Matte aus Folie herstellen, da ich dann keine Materialkosten habe.
    Wenn was schief geht, kann ich einfach von vorne beginnen.

• Moin!
    Wenn Du Probleme mit den Sprachen hast, dann hilft Dir Google bestimmt. Dazu kannst Du einfach die Adresse der englischen Seite in den Google-Translater werfen.
    Hier mal ein Beispiel dazu: KLICK

Damit solltest Du schon ein ganzes Stück weiter kommen. Sonst verbirgt sich hinter dem Ajax auf DIESER Seite auch eine deutsche Beschreibung wie ich gerade gesehen habe.
    Aber Matten sind sehr aufwändig in der Herstellung. Schon kleine Fehler habe große Wirkung auf das Flugverhalten.

Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0