Hebt ein Delta Drachen ne Kamera ?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob ein großer delta einleinen eine kamera liften kann. Habe zum liften im moment einen Power Sled von Elliot bin aber nicht so ganz zufrieden. Fliegt zu unruhig bei den versuchen die ich bis jetzt gemacht habe. Und meine überlegung war jetzt das vielleicht ein großer delta drachen ruhiger in der luft steht. Oder denke ich da falsch.

Würde mich über tips freuen. Danke

Hallo !

In Europa ist mir niemand bekannt (was aber nichts aussagen muss) der Deltas zum kapen verwendet, in Amerika schwören viele auf die Deltas von DanLeigh (mit Schwanz geflogen).
    Ich habe aber auch schob viele Bilder mit dem PowerSled gemacht, lediglich das "nicken" stört mich sehr, am Anfang meiner "Kapzeit" bemerkte ich das gar nicht, geflogen ist er immer recht gut.
    Recht einfach zu bauen wäre auch ein Rokkaku, die käuflichen Exemplare sind oft sehr schwer und das Gestänge überdimensioniert.

Grüße Gerhard :)

Also immer wenn ich an Craig Wilson aus den USA denke, habe ich auch das Bild vor Augen, wie er sein riesigen Delta mit langen Schwänzen bändigen muss. Craig hat auch andere Drachen, aber er und dieser Delta gehören einfach zusammen.
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

In den letzten Jahren habe ich überwiegend mit meinem 6m Delta Luftbildaufnahmen gemacht. Der Vorteil ist, dass schon bei 1 bis 2 bft die Aufhängung mit etwa 350g (oder die Rig #4 mit 650g) schon getragen wurde. Meinen Delta brauche ich nicht mit Schwänzen stabilisieren. Bei stärkeren Wind und freier Fläche weiche ich auf andere Drachen aus.

Gruß
    Harald.

Danke für die schnellen antworten ich habe in melle auch die beiden deltas mit der kamera gesehen und mich gefragt wie groß müsste wohl ein einzelner sein. aber auch die beiden zusammen haben sehr schön ausgesehen. Welche marke war das eigentlich wenn ich so mal fragen darf?

Hallo Toploop
    Habe am Wochenende meinen Schleierdelta benutzt da er nun einmal oben war. Der wind lies zu wünschen übrig aber er hat mein ~1kg Rig gehoben. Normalerweise benutze ich einen Rokkaku, oder Lifter.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - .
    Das Ergebnis kannst du Hier sehen. Jeder Drachen mit genug Zug der ruhig (wie angenagelt) steht ist geeignet.

Viel Erfolg und immer guten Wind wünscht Walter

immer guten Wind wünscht Walter

Zitat

Original von DDF Walter
    Hallo Toploop
    Habe am Wochenende meinen Schleierdelta benutzt da er nun einmal oben war. Der wind lies zu wünschen übrig aber er hat mein ~1kg Rig gehoben. Normalerweise benutze ich einen Rokkaku, oder Lifter.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - .

Hallo Walter,

dann war das bestimmt Dein Delta, den ich auf dem Drachenfest in Ameln erwischt habe ;)
    Luftbild mit Schleierdrachen

Viele Grüße
    Jürgen

Hallo,

ein Deltadrachen wedelt in der Regel mehr als ein Rokkaku. Trotzdem kann ein Deltadrachen "gebändigt" werden.

So habe ich an meinem "Sunrise" (Spannbreite nur 2,65m) einen langen Schwanz verpasst. Bei unruhigem Wind verleihe ich dem Schwanz noch ein kleines Gewicht - so wird das Wackeln erträglich :)

Der Vorteil beim mittleren Delta ist auch der, dass man bei Bedarf (wenn Not am Mann/Frau) auch eine Kamera ohne weitere Hilfe geliftet werden kann ;)
    Wichtig dabei ist aber - einen Bodenanker zu verwenden :-O

Gruß Peter