Hey,
normalerweise bin ich ein stiller Leser dieses sehr informativen und guten Forum. Ich habe mir nach langem Suchen vor einigen Monaten eine Beamer III 4.0 gekauft und habe diesen Kauf auch in keinster Weise bereut um in die Welt der 4-Leiner einzusteigen. Ich war mehre Male sowohl im Binnenland als auch am Meer mit dem Baby unterwegs und habe von fast gar kein Wind bis Sturm am Meer (einfach geil!) alles mal geflogen. Leider bin ich nur selten am Meer, da ich aus Hessen komme.
Kleine Sprünge waren bei entsprechendem Wind drinnen, allerdings ist mir der Schirm ein wenig zu klein bzw. der Lift nicht stark genug, bei zu viel Wind ist der Schirm nach dem Absprung sehr instabil und schwer zu kontrollieren.
Jetzt suche ich eine Alternative, die ich auch bei wenig Wind fliegen kann und etwas mehr Power besitzt (Wenn ich mich sicher fühle wird auf jeden Fall auch mal ATB ne Rolle spielen...).
Nach ein wenig stöbern habe ich, wie kann es anders sein, die Crossfire II bzw. die Twister entdeckt, wobei mir die Twister aufgrund des Preises eher zusagt. Beides scheinen weitverbreitete Kites zu sein.
Ich würde zur Twister 7.7 mit Bar tendieren und auf jeden Fall mit sehr wenig Wind anfangen.
Leider habe ich keinen Testbericht finden können....
Meine Frage nun: Sind meine Überlegungen ok oder vielleicht doch nochmal eine Größe kleiner nehmen?
Ich wiege 70kg.
Danke im Voraus
PS: Suche wurde benutzt!