Ein neuer Kite soll her / mehr Leistung als Beamer 4.0

Hey,

normalerweise bin ich ein stiller Leser dieses sehr informativen und guten Forum. Ich habe mir nach langem Suchen vor einigen Monaten eine Beamer III 4.0 gekauft und habe diesen Kauf auch in keinster Weise bereut um in die Welt der 4-Leiner einzusteigen. Ich war mehre Male sowohl im Binnenland als auch am Meer mit dem Baby unterwegs und habe von fast gar kein Wind bis Sturm am Meer (einfach geil!) alles mal geflogen. Leider bin ich nur selten am Meer, da ich aus Hessen komme.
    Kleine Sprünge waren bei entsprechendem Wind drinnen, allerdings ist mir der Schirm ein wenig zu klein bzw. der Lift nicht stark genug, bei zu viel Wind ist der Schirm nach dem Absprung sehr instabil und schwer zu kontrollieren.

Jetzt suche ich eine Alternative, die ich auch bei wenig Wind fliegen kann und etwas mehr Power besitzt (Wenn ich mich sicher fühle wird auf jeden Fall auch mal ATB ne Rolle spielen...).
    Nach ein wenig stöbern habe ich, wie kann es anders sein, die Crossfire II bzw. die Twister entdeckt, wobei mir die Twister aufgrund des Preises eher zusagt. Beides scheinen weitverbreitete Kites zu sein.
    Ich würde zur Twister 7.7 mit Bar tendieren und auf jeden Fall mit sehr wenig Wind anfangen.
    Leider habe ich keinen Testbericht finden können....
    Meine Frage nun: Sind meine Überlegungen ok oder vielleicht doch nochmal eine Größe kleiner nehmen?
    Ich wiege 70kg.

Danke im Voraus

PS: Suche wurde benutzt! ;)

-- Carpe Diem --

Hallo!

Etwas mehr Power-> Twister in 5 oder 6 m²
    Viel mehr Power -> 7.7er Twister. Kann sein, das du dich damit überschätzt.

Außerdem würde ich dir von der Bar abraten, ohne Handles kannst du den Kite beim springen im Zenit nicht abbremsen und er wird dir kollabieren. ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Zitat

twister gibts doch nur noch in 5.6....oder bin ich da falsch informiert?

hast schon recht, 6 qm gibts bei der twister nicht. ;)

ein ganzes stück mehr power wirst du bei der 5.6er twister schon finden (im vergleich zu deiner beamer), zum springen würd ich dir allerdings eher die 7.7er empfehlen.
    ist aber geschmackssache. ich nehm jedenfalls lieber eine größere matte und geh dafür bei weniger wind raus.

auf jeden fall nicht unterschätzen, der unterschied zur beamer wird erheblich sein! ;)

grüße, gerald

Danke für die konstruktiven und so schnellen Antworten. Bisher konnte ich nichts negatives zur Twister an sich zwischen den Zeilen lesen und werde die 7.7 mit Handles nehmen. (obwohl mich ne Bar auch reizt. Na ja, hauptsache schönes Fliegen...)

Wünsch euch was

-- Carpe Diem --

ich hatte den Beamer II 3.6 an einer Crossover-Bar und selbst bei der Größe nahm es dem Kite sehr viel seiner Agilität. Wenn Du soviel Tuch, wie bspw. eine 7.7er durch die Luft ziehst wird die dadurch nicht gerade zappelig. Lass es lieber sein. Fliegen mit Handles reizt die Möglichkiten der Matte viel besser aus.

Vielleicht kannst Du ja von jemandem aus deinem Bekanntenkreis eine Bar ausprobieren, bevor Du dich nachher ärgerst.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal