Hallo Leute,
nachdem Kollege von mir, sich einen Kite geholt hat, und die Kite Jump Videos bei YouTube mir den rest gegeben haben, lief ich sofort zum Decathlon und kaufte mir den Tribord PW3.5.
Ich bin jetzt paar mal bei ca. 13-17kmh geflogen, das mach einfach nur hammer viel Spass so ein Teil zu steuern.
Nachdem ich mit der reinen Steuerung mittlerweile gut zurecht komme, würde ich natürlich auch gerne mal abheben, denn das ist ja der eigentliche Grund warum ich überhaupt mit dem Kiten angefangen habe!
Ich habe natürlich die ganzen Tutorials zum jumpen angeschaut und ausprobiert, bist jetzt leider ohne Erfolg. Und jetzt wollte ich halt wissen woran es liegt, am Wind, Am Kite, an mir?;-)
Meine Frage ist bei welchen Windgeschwindigkeiten kann man denn mit so einem Kite, wie PW 3.5 und ca 73kg Gewicht abheben?!
Oder liegt es vieleicht an der Technik.
Ich hatt auch das Gefühl, dass mein Kite zwar nach forne recht ordentlich zieht aber nach oben hin geht es nich so ganz flott, denn das währe ja die Voraussetzung zum Abheben.
Ist der Kite zum Jumpen geeignet, zumindest für die Anfänger?
hätte auch Interesse mich im Raum Dortmund mit anderen Leuten die Kitejumpen zu treffen!