PeterLYnn Twister mit 4.1qm?

Hallo, wollte mal wegen nem lift Kite für bis zu 250€ fragen und dann ist mir ne 4.1qm twister ins auge gefallen udn die liegt auch noch in meinem Budget.Jetzt wollte ich fragen ob es noch weitere lift Kites in meinem Budget gibt.

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

bin auch am überlegen bei ner Twister, allerdings ob 4.1 oder 5.6 *grübel
    Oder evtl. ne Hornet 5.0...

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

Hmm.. was heisst Liftkite? mäßiger Lift, guter Lift, übelster Lift? Ist ja auch die Frage wie schwer ihr seid und wie fit?
    Kann man ja so neds zu sagen, ausser vlt. bei anderen Kites testen...

Hallo,javascript:setfsmile(' :D ')
    [Unschuldig grinsend]
    ich habe nunmehr 4 Kites; Crossfire I in 2,4 und 7,7, Libre Vampir in 10,5 und von Peter Lynn eine 6 Monate alte Viper in 3,9 m². Zum Lift: Ordentlich Lift haben Sie alle, der Wind muss halt stimmen. Bei meinem Kampfgewicht von 100 kg fliege ich die Vampir in 10,5 bis max. 20 km/h Wind, die CF in 7,7 bis max. 30 km/h ind die Viper in 3,9 bis höchstens 40 km/h. Bei 40 km/h Wind muss man aber bei der Viper schon verdammt aufpassen, ohne große "Flugaktion", also einfach nur den Kite von 9 oder 15 Uhr in die Fenstermitte und dann steil nach oben liftet der Kite selbst mich mit meinen 100 kg mehrere Meter hoch. Am 4 m Höhe wirds mir aber auch zu brenzlig, liegt wohl am Alter (bin 44). Ich würde sogar sagen, dass die Crossfire I vielleicht noch einen Tick besser liftet, besonders mit der 7,7 geht es ab 25 km/h richtig schön nach oben..........
    Aber meine Empfehlung: Immer nur mit Helm springen, gerade wenn man damit anfängt. Mich hat der Helm schon mehr als 1 x vor "Kopfschmerzen" bewahrt. Allerdings sind Rippenprellungen auch nicht ohne !
    So long, Schäfi :D

Hmmm 55kg...is ja nicht so viel...da will ich mal keinen falschen Tipp geben, aber 4.1m² sind da wohl eher angebracht als 5,6m²!
    Bin aber Twister noch nicht geflogen, daher musst den mal Probefliegen bzw. die Meinung von jmd. einholen, der auch eine hat.
    Alle Angaben ohne Gewähr 8-)

Ich mag die Twister. Sie hat ordentlich Kraft (auch nach oben), fliegt sich aber gutmütig. Am WE habe ich sie auch mal einem Jungen mit 50kg in die Hand gedrückt. Der kam auch gut damit zurecht. Kann ich Dir nur empfehlen!
    Andere für extra Lift bekannte Matten fallen mir in dem Preissegment nicht ein. Allerdings findest Du die Twister 4.1 öfters mal im Gebrauchtmarkt, da spartst Du dann bis zu 100 €.

Gruß, Timo

Der Kite hat´s mir auch angetan. Bin am Überlegen ob er mit Bar oder Handles besser zu fliegen ist. Was meint Ihr?? :-o

HQ Beamer 1.8m²; Peter Lynn Twister I 4.1 m²
    U-Turn Oxi Pro 6.2; Ozone Yakuza 7,3; Flysurfer Pulse 1 - 10m²; Flysurfer Speed 12 und 19 DLX
    Board: NEXT Black Chilli

Meine Wiese

:L

[ot]
    - Editiert von Seakayone am 25.09.2008, 19:21 -

Meiner Meinung nach hat die Twister (besitze sie selbst in 3.0 und 7.7) ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis (auch wenn ich bei jetzt nicht neu gekauft habe ;) ) , kenne leider aber auch nicht sooo viele andere Matten. Evtl. kommt die Crossfire noch in Betracht, von der liest man ja auch viel. :D

Die Twister ist in allen Größen sehr freundlich zu dem Piloten ! Ich würde Dir zu der 5.6 raten auch mit deinem Gewicht ! Du musst halt bei schwachem Wind beginnen zu üben !

Vorteil der 5.6:

eine ganze Ecke mehr Fläche , was die Landung einfach angenehmer macht ! Eine Freundin von mir mit deinem Gewicht fliegt sogar meine 7.7 bei wenig Wind ! Man kann vieles machen solange man den Verstand einsetzt!

MfG

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

hey falls es wenn interesiert beim gebrauchmarkt beim drachenstore ist zurzeit eine twister 4.1 drinen kite only einmal inder luft gewesen blau nur 130 €

ich habe vor mir die nächste woche auch endlich ne neue matte zu kaufen;)
    eigendlich spar ich ja auf nen depower kite, in richtung ozone frenzy fx, aber da ich ja son bisschen ungeduldig bin und ich mich vllt auch erstmal mit stärker liftenden 4 leinern heran tasten will, denk ich drüber nach mir ne twister zu holen;)
    fliege im moment ne radsials pro 6.5 m², die mich erst bei windstärke 5-6 richtig liftet also 3 meter von boden bis zu den füßen aber die hangtinme ist ganz in ordnung;)
    der lift reicht mir auch erstmal aus nur hat man 6bft nicht allzu oft:(
    da ich ne twister nie geflogen bin weiß ich nicht welche größe für mcih angebracht währ????
    ich denk ja sowohl an was kleineres als 6.5 m² nach als auch über was größeres also twister in 5.6 oder 7.7 ????
    bei welchen windstärken liften die einen denn so um die 3 meter hoch mit knapp 70 kg?
    oder doch lieber ne crossfire?

MfG Chris