Pepper II 6.0 und Scrub Rush

Erstmal Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und stelle mich erstmal kurz vor.
    Mein Name ist Rouven
    Ich komme aus dem Landkreis Osnabrück bin (morgen) 23 Jahre alt und wiege 80 kg, falls das später von Interesse ist ;)
    Ich habe meine erste 4 Leiner Matte mit 9 bekommen und bin seid dem ein sehr begeisterter Power Kiter.
    Nun möchte ich mit dem ATB Kiten anfangen.

Jetzt hätte ich mal 2 - 5 fragen an euch.

Mein Equip bissher:

Pepper II 6.0, Beamer II 3.6 und als Board das Scrub Rush.

Ich habe nun gehört das man angeblich mit dem Pepper nicht gut boarden kann, da er wohl zu ruckig ist?
    Ein Drachenladen Inhaber aus SPO, meinte zu mir das der gut zum Boarden ist und ich länger Spaß damit haben werde.
    Ich fliege den Beamer zur zeit als 2 leiner mit Schlaufen, kann ich hier mit auch board?
    Und welchen Depower Schirm mit viel Lift könntet Ihr einem Anfänger (nur auf dem Board) empfehlen? Ich könnte vielleicht bald günstig an einenr Ozone Frenzy 12 qm ran kommen.

Ich danke euch schonmal und freue mich auf die Antwort.

Gruß

Ach ja habe noch ne Frage vergessen, kann man auch mit Handels Boarden? Oder wird mir eine Bar den einstieg erleichtern?

Hallo Rouven!
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe die "alte" Pepper in 5.5 und finde, dass man damit sehr gut Boarden kann (bin auch Anfänger)!
    Zumindest habe ich das vor kurzer Zeit herausgefunden, da ich mal passenden Wind hatte (3-4Bft)!
    Ich fliege meine Matten (außer natürlich den Depower) nur an Handles! Man braucht nicht zwingend ne Bar.
    Als Zweileiner bin ich schonmal mit Stabdrachen gefahren, die verlangen allerdings ein sehr aktives Lenken.
    Ich denke, dass eine zweileinige Matte wohl auch gut zu fahren sein wird.

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Ok danke schonmal, aber mich würden auch noch mehr meinungen interessieren.................und was haltet Ihr von der Ozone Frenzy 12 qm

GRuß

@Darouv
    Ozone frenzy ist bestimmt gut, Best Bularoo ist besser :D;)
    Und einsteigerfreundlich, aber pass bloß auf wenn du an der Bar ziehst.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Von welchem Jahr ist denn die Frenzy?
    Also mit Handels kannst du auch wunderbar boarden. Mit Bar und Trapez ist es einfach nur angenehmer, weil der ganze Zug auf den Körper verteilt wird.
    Nik

Tarazed

Zitat

Geht auch mit Handels und Trapez

Stimmt, achte aber dann darauf das du am besten eine Rolle,anstatt einen festen Trapezbügel hast,
    dann klappt das lenken viel einfach und besser.
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...

Zu dem Jahr der Frenzy kann ich dir leider noch nichts sagen, noch nicht (warte noch auf antwort).
    Ok also dann das Trapenz mit Rolle. So in der Art hatte ich mir das auch schon gedacht.

Ich habe auch interesse an einem anderen Kite der hier im Forum verkauft wird Kite North Fabio 10qm Depower.
    Hat schon jemand erfahrungen damit? Oder welcher wäre empfehlenswerter?

Zitat

Original von Trancefly-Flytec 5.0
    Tarazed

Stimmt, achte aber dann darauf das du am besten eine Rolle,anstatt einen festen Trapezbügel hast,
    dann klappt das lenken viel einfach und besser.
    Gruß Niels

Ja, klar, vergaß ich zu sagen: Mit Umlenkrolle 'türlich! ;)

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Tarazed

Zitat

Ja, klar, vergaß ich zu sagen: Mit Umlenkrolle 'türlich!

Ja,...man kanns ja auch mit Haken machen,aber funktioniert dann nicht sooo gut. :)
    Gruß Niels

Board:

The sky is the limit...