Hot Stripe Gespann (Hot Twin)?
-
-
Da siehst du wie wir unsere " Drachen " lieben.
Mark , von Voreile kann nicht die Rede sein. Da der Topas nicht geplannt war,hat meine Hobbykasse gerade starke Schlagseite.
Habs also überhaupt nicht eilig. Und solange es in nicht gibt ist das warten am einfachsten. :-O
- Editiert von Bionicon am 25.09.2008, 21:22 - -
-
-
Sorry das wir dein Thread mißbraucht haben. Der Topas ist mit Sicherheit eine Super Wahl .
Über den Explosion habe ich bis jetzt auch nur gutes gelesen. Also ich denke mit diesen Kites machst du nichts falsch. -
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Zurück zum Anfang:
Der Hot Twin hat wirklich wesentlich mehr Zug - fast den doppelten - als ein Hot Stripe allein. Fliegt sich auch für Gespannanfänger gut. Die Verbindungsleinen sind mit 5 Metern schon extrem lang, aber dadurch bleibt wohl viel Wind für den hinteren Drachen.
Mann kann dem Gespann auch noch was Gutes tun indem man beim hinteren Drachen an den Anknüpfungsschnüren bei der oberen Querspreize noch einen - kurzen - Verlängerungstampen mit ein paar Knoten anbringt. Wenn man den hinteren Drachen dann etwas steiler stellt fliegt das Gespann noch besesr synchron.Wer noch Geldgeschenke übrig hat macht bei dem derzeitigen Sonderpreis bestimmt keinen Fehler.