Nutzt ihr Windmesser?

Servus zusammen!

Bin recht neu in dem Sport und hätte eine Frage:

Nutzt ihr Windmesser für die Auswahl des richtigen Kites für den jeweiligen Wind oder macht ihr das so "PI mal Daumen"?

Gibt es ein (preiswertes) Modell, dass man empfehlen kann?

Danke & Gruß,

warlock81

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!

Als Modell kann ich ausschliesslich den Windmaster2 empfehlen! Super Qualität, genaue Messung, robust, was will man mehr?! Gerade am Anfang ist ein Windmesser toll und wenn Du meinst, Du brauchst ihn nicht mehr, kannst Du den Windmaster auch für gutes Geld wieder verkaufen. Wird hoch gehandelt...
    Neu gibts den zB beim drachenstore für 49,- Euro. Damit nicht billig aber seinen Preis wert.
    Have fun,
    Jan

Gerade wenn man unerfahren ist, hilft der Windmesser schon mächtig, finde ich. Und am Strand, denn dort verschätzt man sich mächtig :D

Aber es gibt Leute, die seit Jahren ohne auskommen. Ich möchte meinen Windmaster II nicht missen. ;)

Zitat

Ich möchte meinen Windmaster II nicht missen.

Ich meinen auch nicht. Manchmal messe ich eben nicht, aber nach einem Buggyritt hole ich dann doch mal den Windmaster raus, um dann zu sagen: " :O Upps....soviel Wind?" :D

Jan-Peter

Nö... pi mal Daumen...

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Ich nutze keinen. Was aber nicht heißt, dass ich an der Küste nicht gerne einen dabei hätte. Da finde ich es wirklich schwer die Windstärke einzuschätzen. Zuhause brauch ich ihn nicht. Wäre allerdings mal ein nettes Weihnachtsgeschenk...is ja bald :-O

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!