hallo liebe forumsmitglieder,
ich möchte mich kurz vorstellen. meine name ist maxi, ich bin 23 jahre alt und wohne im schönen lemgo im lipperland (nähe bielefeld). ich fliege schon seit ein paar jahren meine sigma matte, die genaue typenbezeichnung weiß ich ejtzt nicht genau. sie hat jedenfalls 2,8 qm und ist ein 2-leiner.
ich fahre ca. 2 mal im jahr an die see und lasse dort dann meine drachens teigen. ich habe noch einige stabdrachen, aber nur sehr kleine, weswegen sie meißtens auch eingepackt sind.
nun zu meiner eigentlich frage. ich habe im vergangenen jahr mal eine 4-leiner matte fliegen können, waren aber nur leider 2,4qm und hat mich leider so gar nicht gefordert, ich bin ein absoluter fan vom springen und durch den sand ziehen lassen, aber das war dort nicht so wirklich möglich. gut ich gebe zu, dass das bei so einer matte wohl auch etwas schwer ist, jedenfalls wenn sie 120kilo in bewegung bringen soll.
ich habe mich im forum schon ein wenig eingelesen und versucht schlau zu machen und möchte mir nun eigentlich was größeres kaufen. jedoch alles noch in einem finanziellen rahmen, denn so oft nutze ich sie wie gesagt nicht....vielleicht wirds aber mit der neuen matte auch mehr.
ich habe mir einen finanziellen rahmen von maximal 175 euro gesetzt, absolute schmerzegrenze die nicht erreicht werden sollte wäre 200 euro.
nun zu meinen vorstellungen...
ich habe also schon mehrfach hier nachgelesen und bin nun am überlegen mir eine mindestens 3qm große matte zu kaufen, eigentlich strebe ich aber eher eine 4qm an.
wie gesagt, die einzelnen feinheiten was matten ausmachen und unterscheiden habe ich noch nicht raus, möchte sie aber gerne lernen....
bisher näher angeschaut im netz habe ich mir die
MAGMA 4.0 /preis 159 euro bei ebay, bin aber über noch billigere kaufmöglichkeiten sehr dankbar
Buster II 4.0 /preis 179 euro, ebenfalls in der bucht
in wie weit der unterschied nun von magma auf lava ist, weiß ich leider nicht genau, aber der preis wird es evtl. rechtfertigen?
also zusammenfassend würde ich gerne eine kaufberatung haben,
2 mal im jahr an der nordsee (Norderney)
ca.120 kilo, ziemlich kräftig
schon etwas mattenerfahrung
möchte richtig gezogen werden, auch springen
preisrahmen ca. 175 euro
frage, ist dann eine 3qm oder 4qm matte besser?
p.s. ich möchte in zukunft auch einen buggy fahren, ich könnte evtl. von einem bekannten einen buggy übernehmen.
ich freue mich über jede antwort und bitte im voraus schon um verzeihung, falls ich dinge überlesen habe, etwas vergessen habe anzugeben oder mich zu dusselig anstelle.
freue mich
vg
maxi