Intermediate Nachfolger für 4er Buster zum Boarden gesucht

• Hallo,

ich kite seit 2 bis 3 Monaten, habe schon eine Buster II in 4m² und plane nun mir einen Intermediate anzuschaffen, weil gerne ein bisschen mehr power hätte. Hierzu würde ich gerne nach eurem Rat fragen. Es sollte eine stärkere Matte sein die auch für ATB geeignet ist.
    Ich habe schon folgende Kites ins Auge gefasst:
    1. Oxigen II Pro - 4,5er
    2. Oxigen II Basic - 5er
    3. Crossfire II - 5er

Ich weiß halt noch nicht, ob die Oxi Pro nicht zu übel für mich wäre und welchen Kite ich am besten nehmen sollte.
    Kann mir jemand sagen inwiefern sich die Oxis voneinander unterscheiden und ob diese Größen für mich sinnvoll sind? Ich bin schonmal kurz eine Crossfire 2 in 5 geflogen, aber ich konnte sie leider nur bei wenig Wind testen 1 bis 3 bft.
    (Fliege nur im Binnenland und wiege 60kg)

Fly high,
    Sammy
    - Editiert von Sammy am 23.09.2008, 20:33 -

• Hi,

glaub ich nicht, mit der 4,5er kannst du auch schon bei Anfang 4bft fahren. Sind eh nur Hinweistabellen.

Ich fahre die ältere Version der Oxi Pro und bin immer noch begeistert.

ich glaube ein Unterschied zur Basic ist das leichtere Tuch, in den kleinen Größen fällt das nicht auf aber z.b beim Starten mit der Basic in den Größen so ab 5qm merkt man schon einen kleineren Nachteil.
    Aber ist wie bei allen Matten Geschmacksache.

Also wenn du mehr Buggy fahren willst als ATB würde ich zur Oxi greifen.

Rollikiter on Tour

• Ich habe die Oxi 6.2 Basic und bin mit der zum Boardfahren sehr zufrieden. KLappt nicht, fliegt sehr stabil und geht nicht so ruppig wie die CF.
    Die Pro-Version soll durch das leichtere Tuch eher losgehen, was natürlich von Vorteil ist. Aber da ich zum Boarden eh erst ab mind. 3 Windstärken `rausgehe ist dieser Vorteil dann irrelevant. Verarbeitung U-Turn- mäßig top, kann ich empfehlen.
    Ach so, Lift hat sie auch ;)