Latham Flugzeug Steiff Fragen über Fragen

• Moin Daniel
    genau das Bild von Cieslik hab ich überall gesucht - Danke!!!
    Die Ähnlichkeit mit der Antoinette ist verblüffend und bin noch mehr Überzeugt,
    dass Richard mit Hubert in Kontakt stand.

Zitat

Richard diese Drachen nicht selber gebaut sondern nur zusammengetragen und Fotografiert hat

Genau auf diese Antwort wäre ich gespannt.

:H: :H: :H:

• In Bebra wieder viel Infos bekommen.
    Latham hat nicht für die Firma Steiff gearbeitet.
    Auf der ILA in Frankfurt 1909 war u.a. Latham vor Ort.
    Es war die erste ILA und es waren wahrscheinlich alle Flugpioniere vor Ort.
    Da die Ila 4 Monate dauerte, war bestimmt auch Richard Steiff vor Ort um z.B. den Wettkampfflug
    von Bleriot, Voisin, Farman und Latham anzuschauen. Wer gewonnen hat? Kriege ich raus.
    Kann sein, dass Richard so begeistert von Latham war, dass er so die Drachen gebaut hat.

• Wäre ich auch fan von Latham geworden, denn:

zitat:
    Auf der Berliner Flugwoche absolviert der Pilot Hubert Latham 1909 den ersten Überlandflug in Deutschland – die Tragflächen sind mit Gummi von Michelin bespannt.

• Zitat

Original von Good Stuff
    sehr interessanter link. Lathams antoinette hat viel ähnlichkeit mit dem fluggerät
    aus dem film,, Die Tollkühnen Männer in ihren fliegenden kisten" . :) gruß Peter

Das liegt daran, dass die Flugzeuge in dem Film zum großen Teil wesentlich originalgetreuer gebaut waren als man es für einen solchen Klamaukfilm erwartet !!

• Wie der Titel dieses Threads sagt: "Fragen über Fragen"

Meine Frage heute: Wer ist der oben im Sauls0005-Posting genannte Stephen King?
    Doch wohl nicht der Stephen King aus Bangor, Maine, USA ?!? :L

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter