Powerkiten bei 2-3Bft

Hi

@ Heiner

Ich denke doch das der Topas 3.0 besser wäre
    wegen dem Preis!
    So wild ist es auch nicht wenn ich mich bei 2 Bft
    nur gegenlehnen kann und dan eben bei 3-3,5 Bft ziehen lassen kann
    aber nur um mich ziehen zu lassen möchte ich dann doch
    nicht gleich 150-190 mehr bezahlen müssen
    wenn man auchnoch bedenkt das 150 Euro ein halbes Jahr sparen bedeutet
    meine ich doch wohl das ich den Topas nehmen werde.

Zitat

Das Beste ist natürlich Probefliegen

Das stimmt ich werde auch so viel probefliegen wie geht!

Achja ich bin jeden Samstag in Schillig anzutreffen (falls noch jemand ein Angebot für mich hat :-O )

Hallo Tobi !
    Ich finde deine Entscheidung lobenswert.
    Der Topas 3.0 ist ein absolut geiles Teil und wenn du einen mit dem alten Design ( welches ich schöner finde )nimmst, bekommst du ihn für 200€.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil

Gruß Uwe

Hi Tobi.

Vernünftige Entscheidung :H:

Wenn Du selber schon meinst das der 3er Topas passt - dann kann ja mit dem Vogel nichts schiefgehen.

Und du hast einen großen Vorteil - Du bist viel flexibler was den Wind betrifft :D

Der 3.0 ist echt ein Top Allrounder.... aber bitte nie unterschätzen - ab 4 Bft. geht auch hier die Post ab.

Gruß - Heiner :)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

Hi

Und nochmal Danke für die Hilfte!

Jetzt liegt die entscheidung wohl bei dem Topas 3.0

Zitat

aber bitte nie unterschätzen - ab 4 Bft. geht auch hier die Post ab.

Ich werde ihn wohl nicht bei 4 Bft fliegen
    Sondern mich erstmal langsam herantasten ich denke das ist das beste.

Achja meinen Vater interessiert es noch ob es immernoch Verrückte gibt
    die mit Stabdrachen Buggy und villeicht auch Atb fahren :D

Moin Tobi, 8-)

da du für dein Geld anscheinend lange sparen musstest, kann ich dir noch die Explosion von Spacekites empfehlen. Die hat in etwa die gleiche Größe und Flugbereich, kostet aber ne Ecke weniger.
    Also ich hab damit immer sehr viel Spaß und lass mich ordentlich durch die Gegend ziehen, und ich wiege bestimmt keine 40KG mehr... Daher würde er dir mit der richtigen Waageneinstellung auch bei 2-3bft enormen Spaß bringen. :H:
    Zumindest solltest du mal versuchen, ihn Probe zu fliegen. Ich wohn leider nicht in deiner Nähe, sonst hättest du ihn ausprobieren können. :(

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

Topas 3.0: geht auch zum Schlittenfahren am Strand, zum sich im Wasser ziehen lassen (hallo Flughörnchen!), oder zum Skimboarden. (Im Wasser aber nie ins Tiefe, man muss gegen den Wind noch an Land gehen! können.)

Wenn es hier mal Schnee geben sollte: mal sehen wie es mit Kurzski geht.

Der Topas ist schon genial und bei aller Power gut zu handeln.

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Zitat

Achja meinen Vater interessiert es noch ob es immernoch Verrückte gibt
    die mit Stabdrachen Buggy und villeicht auch Atb fahren [Unschuldig grinsend]

OOOOjjaaaa - und das sehr gerne! :)

Keine Sorge - Helm und Schoner habe ich normal auch an, war nur kurz zum antesten!

Das geht genial gut Christin! :H: :)

Mit dem Engel Brutalo kannst auch Jumps machen... :-O

Der auf dem Bild ist "nur" der Engel Power. In etwa mit dem Power Blast 2-4 zu vergleichen - nur schneller und etwas mehr Dampf :-).

Gerade Aufkreuzen geht mit einem starken Stabvierleiner sehr gut. Der Vorteil von den Stabvierleinern ist halt, dass Du durch die variable Waageeinstellung durch die dazugehörige Steuerung immer den Kite perfekt zum Wind bzw. Kurs halten kannst.

Einziges Problem: Es kostet irgendwann sehr viel Kraft weil man praktisch kein Trapez anziehen kann. Man verliert dadurch das perfekte Gefühl zum Stabvierleiner - also zum optimalen "Sweetspot" bei der Steuerung.

Etwas Off-Topic - aber genau das ist ein Problem mit dem ich mich schon seit Jahren beschäftige und keine richtige Lösung dafür finden konnte...

Ich habe mehrere Ansätze, aber es funktioniert einfach nicht so wie gewollt. Teils ist es besser einfach einen Rückgurt zu nehmen. Aber dabei geht das Fluggefühl verloren... schwer zu beschreiben. :)

Zitat

OOOOjjaaaa - und das sehr gerne!

Och das ist aber schön!
    Mein Vater ist früher mit dem alten Hawaiian Buggy gefahren
    und er schwärmt heute noch davon :-O
    Ich fahre immer mit dem Mirage und dem 2er Delta Hawk Gespann Atb
    damit kann man viel besser Kreuzen und schneller fahren!
    bei 8 Bft sind mit dem Delta Hawk Gespann auch schon 30cm Jumps drin :-O
    Mal sehen wie sich dem Topas fahrt.

Trümmerdogge

Der gefällt mir auch wohl
    Doch auf der Space Kites Seite steht:

Zitat

nur noch in erfahrene Hände gehört

Ich denke der ist auch etwas schwer zu fliegen für mich!

@Tobi

Der Explosion hat "unten" etwas weniger Druck als der Topas 3.0 aber ab einem bestimmten Wind ( ca. 4 Bft+) macht er seinem Namen alle Ehre ...... und legt dann ohne große Vorankündigung den Bi-Turbo ein ;)
    Ich persönlich fliegen den Explosion lieber wie den Topas, weil er einfach ein ganzen Ticken knackiger ist ..... aber das ist subjektiv ......
    Der Topas 3.0 ist eine gute Wahl & du deckst einen großen Einsatzbereich damit ab ..... Schönflieger & Powerpaket in einem ..... Glückwusch & vieeeeeel Spaß damit :H:

Moin,

Zitat

nur noch in erfahrene Hände gehört

dass kann ich gut verstehen, denn mit einer angegebenen Spannweite von 140cm und einer
    Hoehe von 300cm ist das Ding bestimmt schwer zu fliegen :-O :-O

Gruss
    Thorsten

Tobi spricht hier von 2-3 bft - das ist was anderes als 4-7 bft...

Tobi, bei 8 Bft machst Du mit einem zweier Delta-Hawkgespann mit 40 kg oder ich mit 110 kg aber ganz andere Sprünge als 30 cm mein Guter.... Du so ca. 30 m mit anschließenden Knochenbrüchen (wenn es gut läuft) und ich ca. 3 m... ODER ihr habt das Gespann nicht richtig eingestellt... ODER ihr braucht einen neuen Windmesser ;)

Mark O 2

Also das Gespann war zimlich schwach eingestellt.
    Die 8 Bft (Sturmwarnung) waren auch nur laut Wetterbericht!
    Mit Atb wollte ich auch nicht mehr als 30cm weil ich noch
    nicht so richtig jumpen kann und will.
    Ohne Atb gings naturlich höher aber keine 3 Meter
    Ja es war etwas gefährlich aber mit Helm!

Natürlich möchte ich damit nicht sagen das die Hawks schwach sind!
    im gegenteil die Teile konnten mich beim Kreuzen noch den Deich hochziehen!

Hallo nochmal,

Ich dachte ich melde mich hier nochmal um
    zu sagen wie und was es geworden ist.

Also... Es tut mit soooo leit aber es ist eine Montana 3 9.5 m² geworden... :sorry:

Ich bekam durch zufall ein Austellungsstück für 500 Euro die ich mir dann zu Weihnachten
    wünschte. Ich muss sagen es ist ein klasse Teil.

Aber! Ich will immer noch einen Topas!!!!!! :-O :-O :-O
    Weil immer nur Matten fliegen macht keinen Spaß!!!!

Ich Bedanke mich nochmal für die gute Beratung :H: :H: :H: