Magma 3.0 anleinen

Hallo Community,

ich bin Neu und ein Anfänger in Sachen kiten ! :(
    Habe mir ein Magma 3.0 gekauft und so denke ich richtig geleint.

Nur um mich abzusichern falls jemand damit erfahrung hat.
    Die Dünnen leinen sind jeweils and die "Bremse" mit einem Buchtknoten und die Dickeren an die oberen "Powerleinen" ?

Dann sind bei meine Lenkstangen (4 Leiner) eine schwarze Schnur die die beiden Stangen verbindet ?!
    Wofür ist diese und kann ich die einfach Durchschneiden ? o_O

Liebe grüße Lars und vielen Dank schonmal =)
    - Editiert von Gomli am 21.09.2008, 21:48 -

• Offizieller Beitrag

hallo gomli,

erst mal willkommen hier. :-O

angeleint hast du die matte nach deiner beschreibung richtig. die "lenkstangen" nennen sich handels und die schwarze schnur die die beiden verbindet ist der trapeztampen. den brauchst du wenn du die handels in ein trapez einhängen willst.
    das trapez wiederum brauchst zur entlastung deiner arme wenn z.b. mit dem buggy oder mit dem atb fährst. also besser nicht durchschneiden.

es gibt auch weicheier die ein trapez zum fliegen im stand benötigen. ;)
    (der letzte satz ist nur ein scherz)

Hallo Lars,

also das mit den Leinen hast du richtig erkannt.
    Die dünnen Leinen (müssten an den Schlaufen schwarz ummantelt sein) befestigst du mit einem Buchtknoten an der Knotenleiter für die Bremse. Zum Anfangen würde ich dir die Einstellung für maximale Leinenlänge empfehlen, dann bremst du nicht aus versehen mal.
    Die dicken Leinen (müssten an den Schlaufen rot ummantelt sein) befestigst du mit einem Buchtknoten an dem Anknüpfpunkt für die Hauptwaage, an welcher der ganze Schirm hängt.

An den Griffen befestigst du die Zugleine (dicke Schnur) ebenfalls mit einem Buchtknoten an der Schnur die zu dem voll gepolsterten Griffende führt.
    Die Befestigungsschnur für die Bremsleine endet am dem Ende des Griffes, an welchem man das blanke Metall sieht.