Welche Kites sind besser wenn man auf Land und auf Wasser fährt? Was sind die Unterschiede?
- Editiert von Kitelehrling am 23.09.2008, 17:40 -
Tube oder Twinskin - Unterschiede und was ist besser für Land & Wasser?
-
-
hhm, aus meine sicht ist keiner besser als der andere, es gibt vor und nachteile...aber das beste ist wenn du beide testest und guckst was dir besser gefällt.
-
Also auf dem Land geht beides... war gestern in Göttingen, um ein wenig über die Wiese zu fahren. Dort waren Tubekiter und auch einer mit einer Peter Lynn Venom unterwegs... am Land gab es keinerlei Unterschiede. Beide gingen richtig gut...
Das einzige was du auf dem Land beachten solltest, dass du meist heftige Böen hast und du einen Kite brauchst, welcher diese einigermaßen sanft weitergibt oder den entsprechenden Skill, um dies auszugleichen... -
und für nen lynn sollten schon 4bft sein...wenn weniger ist ist n lüfter zum vorfüllen ganz nützlich.
-
-
hhm, da kann ich auch nicht viel zu sagen, ich fliege alte c-kites (2005er modelle), mein schüler budget lässt leider nicht mehr zu, haben halt in der regel weniger de-power, ist auch der grund warum c-kiter bowkiter als pussykiter beschimpfen
...aber zum thema kitesurf schirme kannst du dich ja auch mal im osae forum schlau machen, da steht einiges mehr als du hier finden wirst.
-
ok
-
Such dir doch 'nen Flysurfer der alten Generation. Die gehen auch auf Wasser und Land und gehen bestimmt früher los als ein Twinskin.
Nik -
Zitat
Original von Der Nik
Such dir doch 'nen Flysurfer der alten Generation. Die gehen auch auf Wasser und Land und gehen bestimmt früher los als ein Twinskin.
NikJop!
Da können sogar noch die "älteren" Modelle, die zur Zeit günstig gebraucht zu haben sind, noch mithalten!
-> Z.b. Pulse I und Psycho III, aus 06 :-O
-
-
-
Ok also Tube
Welche sind den da gutß -
hi aufi3,
wenn du oft mtb- fährst >>> never tube, seit denn du flickst gerne!
und bei twinskins: keine scorpion nehmen. mit dem kite kommen nicht viele zurecht, starte auch sau---besch.... am besten ist synergy oder venom 2! depower? haben die kites massig! und böen schlucken sie ohne ende, aber wie gesagt keine lowwindmaschinen. synergie ist ein geiler freestylekite mit massig lift!
bei flysurfer, pulse1? neee der klappt ständig und geht in der powerzone auf. pulse2? jupp absolut geile kiste! tubekitefeleing und kiteloopfähig! ps3 ja auch der ist gut, hat aber leistung....muss man mögen. ich mochte denn 10er fast 3 jahre. jetzt fahr ich 12er ps4!gruss daniöööööööl
-
-
Ich persönlich habe eine 1er Pulse und die klappt nicht... ein Kollege ist ebenfalls mit ner Speed und ner Pulse unterwegs...kein klappen.
Doch würde ich mir die Geschichte mit dem Tube doch überlegen, denn meist ist ein gebrauchter Tube doch deutlich günstiger als ein gebrauchter Flysurfer... Ich werde mir auch noch einen Bow in ca. 11 m² zulegen. Und auf dem Wasser haben die Tubes auch noch den ein oder anderen Vorteil.ach ja... und manchmal verfluche ich diesen ganzen Leinenschnick-schnack.... auch wenn ich meine Pulse liebe!!!!
-
hi schafschuetze,
das mit den leinen kenne ich! wobei, wenn man einmal die richtige technik gefunden hat, gehört leinengefuddel der vergangenheit an.
zu den tuben: wenn ich nur auf dem wasser fahren würde, hätte ich längst eine. aber bei einsatz von land, wasser und schnee ist eine tube der unpraktischste kite den es gibt. besonderer nachteil ist der hohe verschleiß bei unsanften landungen in der hecke, harten wiesen oder im gefrorenen schnee.
okeee der preis ist natrülich verlockend. aber längerfristig eine gute matte, da werden risse einfach genäht....
so hat es sich zumidest bei mir gerechnet.gruss daniöööl
ps. bitte nicht lesen, wenn fehler gesucht werden. seit denn der leser ist fehlerfrei.