Jet Stream Gespann
-
-
-
-
-
Ihr werdet lachen, er sieht aus wie ein schwarz/weiß/roter JS Speed, Standard oder Strong, nur in Nimbusgröße.
-
So,
heute war es so weit, das Gespann kam in die Luft. Die Windgeschwindigkeit lag bei 3-4 und es fordert schon etwas. Auf jeden Fall schaut es gut aus und fliegt gut. Einziges Manko heute: Die Steuerleinen waren unterschiedlich Lang und ein Einstellen auf dem Feld war wegen der festen Knoten nicht möglich.Eins ist aber auch noch sicher: Den Strong will ich an dem Gespann nicht mehr haben, das wird mir mit meinem 65kg doch zu heftig.
-
-
Flo, schaut gut aus
Ich hab übrigens ein bisschen Problem das Gespann zu starten. Die ersten paar Meter ist es sehr instabil, bzw. es klappt erst beim zweiten oder dritten Versuch. Nur mit JS Speed und JS ging es wesentlich besser.
Aber einmal in der Luft, ist es wirklich der Hammer. Fliegt sehr schön und fast schon gemütlich (mal abgesehen vom Zug). Sieht auf jeden Fall Klasse aus. -
suffocater: Wo hast du das denn aufgenommen, kommt mir irgendwie bekannt vor der Hintergrund?
-
-
@Dude01: Wenn mich der Regen überrascht, dann wird eben alles nass.
Dominiknz: Das ist meine Hauswiese in Reutlingen zwischen der FH und dem Motocrossgelände.
Diddy: Hier mal grob meine Einstellungen:
-Nimbus auf Mittelstellung
-Distanz zwischen den Drachen: 1,40m (kurz, aber daher nich ganz so zugkräftig, aber bis in höhere Windstärken fliegbar)
-JS Speed zwei Knoten steiler (knapp 2cm von Knoten zu Knoten)
-JS 1:1 zum Speed
-JS Strong nochmal zwei Knoten steilerFliegt recht gut.
-
Zitat
Diddy: Hier mal grob meine Einstellungen:-Nimbus auf Mittelstellung
-Distanz zwischen den Drachen: 1,40m (kurz, aber daher nich ganz so zugkräftig, aber bis in höhere Windstärken fliegbar)
-JS Speed zwei Knoten steiler (knapp 2cm von Knoten zu Knoten)
-JS 1:1 zum Speed
-JS Strong nochmal zwei Knoten steilerIch hab's ähnlich. Leinenlänge 140cm. JSS steiler, aber nur einer. Der JS ist überall gleich lang, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer... Ich hab beim Bau der Koppelleinen für den JS gepennt und alle gleich lang gemacht, und die oberen auf den letzten Knoten. Da muss ne neue Knotenleiter her. Vielleicht klappt es dann besser.
Danke für die Tips
-
-
Hallo Flo,
wie hast du eigentlich den Nimbus bestabt?
Ich bin nun doch am Überlegen, ob ich mir den JS Strong hole. Allerdings mache ich mir Gedanken wegen der Bestabung der Drachen und den Leinen. Kannst du bitte mal die Daten von deinen Drachen posten, auch die stärken der Verbindungsleinen. Bis jetzt sind es bei mir 130daN. Flugschnur ist auch 130daN.