Kite selber reparieren?

Hallo zusammen!
    Mir ist heute morgen leider leider mein Tubekite etwas kaputt gegegangen... :(
    Und zwar ist mir erstens mal die Stabilitätsstange am Tip (Kite ende) gebrochen. (Ich als Segler würde sagen die Segelatte, aber ich glaube ihr wisst was ich mein ;)
    Nun die Frage wo man so ne neue Stange herbekommt...Kann ich da auch was preisgünstigeres im Baumarkt finden? Wenn ja welches Material?
    Naja und zweitens ist mir die Tasche für diese Stange eingerissen, bzw eher abgerissen. Kann ich das einfach nähen? Ich hab da vom Segeln reisfestes Takelgarn (spezieller Faden). Oder mach ich dann den Kite kaputt, fals des beim fliegen einreist...? Die Tasche war jedenfalls vorher auch genäht. Wenn ich da durch die gleichen Löcher geh...? Den Tube verletzt dass ja nicht, aber kann des dann einreisen? Ich mein eigentlich iss da ja kein großer Druck drauf oder?

Ich würd mich über schnelle Antworten freun, damit ich möglichst schnel wider fliegen kann... ;) :H:

PS: Ich würd ja gern noch n Paar Bilder einfügen damit ihr s euch mal anschaun könnt aber ich hab kein Plan wie des gehn soll... Wenn ich auf den "Bild einfügen" Button drück kommt des mit der URL. BAer was issn des? Wär schön wenn auch da mir jemand helfen könnte... ;) Danke!

so stäbe wirste wohl in einem drachenladen bekommen, einfach auf länge sägen, und die enden "abdichten" damit nix splittert, und so... am ehesten wohl Kohlefaser (CFK)

und zum nähen.... nimm deinen garn, und frag in dem drachenladen, wo du deine stange kaufst nach dacron....

aber bilder wären in der tat hilfreich.. ;)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Dani18
    PS: Ich würd ja gern noch n Paar Bilder einfügen damit ihr s euch mal anschaun könnt aber ich hab kein Plan wie des gehn soll... Wenn ich auf den "Bild einfügen" Button drück kommt des mit der URL. Aber was issn des? Wär schön wenn auch da mir jemand helfen könnte... ;) Danke!

Hallo Dani
    wenn Du nicht weisst wo Du das Bild ablegen kannst, dann lade die Bilder doch einfach in Die BilderGalerie hier auf der Seite ( Oben rechts sollte ein Button Upload sein)
    Da bekommst Du dann die URL ( Den Link auf Dein Bild das Du vorher raufgeladen hast ).
    Diese URL fügst Du dann einfach in den "Bild Einfügen" Dialog ein.

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

sind doch seehr aufschlussreiche bilder... ^^

hm, wenn du scharfe hättest, wo mehr zu sehen ist, und die ein wenig kleiner sind, wärs echt top... ;)

timo

- William Gibson

stimmt... :D

- William Gibson