ich hab einen kleinen Rest von einer superleichten, silbrigen Folie, wenn man hindurchschaut, sehen alle Lichtquellen dunkler und blaugrau aus.
Was ist das für Folie?
- Editiert von Drachenbauer am 20.09.2008, 17:13 -
ich hab einen kleinen Rest von einer superleichten, silbrigen Folie, wenn man hindurchschaut, sehen alle Lichtquellen dunkler und blaugrau aus.
Was ist das für Folie?
- Editiert von Drachenbauer am 20.09.2008, 17:13 -
Klingt nach einer Rettungsdecke. Damit werden zum Beispiel Unfallopfer abgedeckt, damit sie nicht auskühlen.
Bekommst du IMHO in der Apotheke. Oder im Outdoorbedarf könnte ich mir sowas auch noch denken!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Rettungsdecke kenn ih aber nur mit einer Seite golden, aber das hier ist beidseitig silber
Hallo Maxi,
wenn ich mich nicht irre, gibt es solche Folie als Geschenkpapier. Chipstüten haben auch den gleichen Effekt, nur dass sie einseitig bunt bedruckt sind.
könnte Lumifol sein........
Geschenkpapier und Chipstüten sind viel dicker und schwerer als meine Folie
Könnte auch Astrofolie von Baader sein: sowas nimmt man zur Sonnenbeobachtung. Kostet neu deutlich mehr als jedes Drachenbaumaterial.
Ich kenn' dann noch so ein Zeug, das nimmt man im Laboren um kalte Rohre zu isolieren, ist im Prinzip wie das Rettungsdeckenzeug, aber ich glaub, das war rein silbern.
Das haben wir damals in mehreren Lagen zur Sonnenfinsternisbeobachtung genommen, nachdem das Optiklabor durchgemessen hatte, wieviele Lagen man braucht, damit es ungefährlich ist...
Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, ist schon lange her, meine Zeit im Labor!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)