Hallo zusammen,
ich habe einen HQ Power Sled L 3.0 und damit ein paar kleine Probleme.
Für einen stabileren Flug hat der Drachen mehrere 4mm Längsstäbe in Taschen. Diese Stäbe sind zur Verkleinerung des Packmaßes geteilt. Nach dem Zusammenstecken wird jeweils am Ende eine Spannschnur in eine Splitkappe gelegt und mit einer Endkappe gesichert.
Hier fangen meine Probleme an. Am letzten Wochenende beim Drachenfest am Mondsee (Hohenmölsen) sind mir ein paar dieser Stäbchen verloren gegangen. Die Enkappen halten nicht besonders gut (fest) und da am Samstag etwas viel und ruppiger Wind herrschte und der Sled öfter mal etwas unruhig wurde, haben sich ein paar dieser Endkappen gelöst und die Stäbchen sind aus den Taschen gerutscht.
Beim ersten Mal hab ich die Stäbchen wieder gefunden ("Hast du wohl die Endkappen nicht richtig feste drauf geschoben!"), aber der nächste Verlust der Stäbchen war dann ein Totalverlust.
Hatte jemand ähnliche Probleme?
Wie wurde das gelöst?
Hat jemand nen guten Tip für mich?
Damit der Sled stabiler fliegt habe ich den Packbeutel als Schleppsack umfunktioniert, mit nem 2mm GFK-Stab die Öffnung auf gehalten und mit Waageschnur den Beutel etwa 2m hinter dem Drachen her baumeln lassen. Viel hat's nicht gebracht. Ist es sinnvoll wenn man in dem Beutel noch etwas Ballast stopft und wenn ja wieviel?
Wäre nett, wenn ich da von euch ein paar brauchbare Tips bekommen würde.
Und vielen Dank schon mal im Voraus .... :-O