Trick - Drachen

:sorry: Hallo Drachenfreunde
    wer kann mir einen guten Trick - Drachen nennen, der auch für den Einstieg gut geeignet ist.
    Drachenfirma ist egal. Preis bis ca.200 Euro. Ich habe zwar über 40 Jahre Erfahrung mit Dachen und Drachenfliegen, doch der Trickbereich wäre für mich etwas neues.

Viele Grüße
    Josef

Viele Grüße
    Josef

Hallo Josef,

schau dir mal den Sin von Kitehouse an oder den Enigma.

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Hallöchen Josef :) .

Fahr am besten zu einem Drachenfest in deiner Nähe. Es ist immer am besten die Trickdrachen vorher mal zu testen. Man kann nicht einfach pauschal sagen der und der Drachen ist sehr gut. Du musst mit ihm zurecht kommen.
    In der Preiklasse bis 200,- kannst du fast jeden Drachen nehmen., die neueren Modelle haben auch fast alle aktuellen Tricks drauf. Es kommt darauf an welcher Kite dir liegt. Schon allein das auslösen der Tricks ist von Drachen zu drachen unterschiedlich.
    Schau dir doch mal denn Jumping Jack Flash von Level One an. Der Macht denn Einstieg sehr leicht und du hast auch später noch spaß an dem Trachen.
    Aber wie gesagt: Am besten einfach mal testen :) .

gruß Tobi

Danke für den guten Tipp.
    Ich werde mich morgen beim Drachenfest in Titz mal bei den Trickfliegern umsehen.

Viele Grüße
    Josef

Na dann gibt es ja eine Enigma oder einen Anubis :-O :-O :-O

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Hi Grischa der Artikel ist ja schon ok, aber mit 42 Jahren Drachenerfahrung und eigenen Drachenbestand von ca. 30 Stück mit Eigenbauten sehe ich mich nicht mehr als anfänger, ausser im Trickbereich. Deshalb wolte ich auch einen Tipp von Drachenfliegern aus diesem Bereich.
    Viel Grüße
    Josef :)

Viele Grüße
    Josef

Anders formuliert:

Willste ein STD, UL, SUL oder gar ein VTD?
    Willst Du damit auch die aktuellen Tricks fliegen können?
    Willst Du eher was großes präzises oder eher was kleines hibbeliges?