Trick - Drachen

:sorry: Hallo Drachenfreunde
    wer kann mir einen guten Trick - Drachen nennen, der auch für den Einstieg gut geeignet ist.
    Drachenfirma ist egal. Preis bis ca.200 Euro. Ich habe zwar über 40 Jahre Erfahrung mit Dachen und Drachenfliegen, doch der Trickbereich wäre für mich etwas neues.

Viele Grüße
    Josef

Viele Grüße
    Josef

Hallo Josef,

schau dir mal den Sin von Kitehouse an oder den Enigma.

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Hallöchen Josef :) .

Fahr am besten zu einem Drachenfest in deiner Nähe. Es ist immer am besten die Trickdrachen vorher mal zu testen. Man kann nicht einfach pauschal sagen der und der Drachen ist sehr gut. Du musst mit ihm zurecht kommen.
    In der Preiklasse bis 200,- kannst du fast jeden Drachen nehmen., die neueren Modelle haben auch fast alle aktuellen Tricks drauf. Es kommt darauf an welcher Kite dir liegt. Schon allein das auslösen der Tricks ist von Drachen zu drachen unterschiedlich.
    Schau dir doch mal denn Jumping Jack Flash von Level One an. Der Macht denn Einstieg sehr leicht und du hast auch später noch spaß an dem Trachen.
    Aber wie gesagt: Am besten einfach mal testen :) .

gruß Tobi

Danke für den guten Tipp.
    Ich werde mich morgen beim Drachenfest in Titz mal bei den Trickfliegern umsehen.

Viele Grüße
    Josef

Na dann gibt es ja eine Enigma oder einen Anubis :-O :-O :-O

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

Hi Grischa der Artikel ist ja schon ok, aber mit 42 Jahren Drachenerfahrung und eigenen Drachenbestand von ca. 30 Stück mit Eigenbauten sehe ich mich nicht mehr als anfänger, ausser im Trickbereich. Deshalb wolte ich auch einen Tipp von Drachenfliegern aus diesem Bereich.
    Viel Grüße
    Josef :)

Viele Grüße
    Josef

Anders formuliert:

Willste ein STD, UL, SUL oder gar ein VTD?
    Willst Du damit auch die aktuellen Tricks fliegen können?
    Willst Du eher was großes präzises oder eher was kleines hibbeliges?
    Gerade mit Deiner Erfahrung :worship: kannst Du uns ja vermutlich genau sagen was Dir so vorschwebt.

Wenn Du auch selber baust, liegt es ja nahe das Du Dir etwas selber nähst. Es gibt ja einige Trickdrachen Pläne hier im Forum.

Gruss
    Grischa

Zitat

Ich werde mich morgen beim Drachenfest in Titz mal bei den Trickfliegern umsehen.

ich denke auch, dass das das beste ist.

wenn du schon länger fliegst, wirst du bestimmt eine
    ungefähre vorstellung haben, wie der neue drachen fliegen soll.

bei den aktuellen trickkites bewegt sich das spektrum zwischen

satter zug <-> kaum an den leinen spürbar
    deutliches feedback <-> ...
    schienenfahrzeug <-> wackelige kiste
    alles muss hart erarbeitet werden <-> die tricks werden fast verschenkt
    deutliche präsens am himmel <-> ein drachen eben
    für grobmotoriker <-> für frauenversteher :D
    ....

ohne anspruch auf vollständigkeit ;)

du musst halt rausfinden, wo deine vorlieben liegen.

Ich kann den Enigma empfehlen.
    Hab im Moment kaum Zeit zum üben aber ein Trick klaptp fast schon, nur das landen irgendwie nicht.
    ich hab immer Angst ich schaffe es nicht ihn zu landen und breche die Außenstange durch.

Black-Fighter,

*joungsterbonus ein*

jungs in deinem alter lernen viel schneller, als wir opis 8-)

wenn du kräftig reinhaust, kannste sicher in `nem
    jahr die hälfte des forums in sachen trickflug kassieren :H:

aber überleg bitte zwei mal bei empfehlungen ;)

*joungsterbonus aus*

• Offizieller Beitrag

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Naja meistens ist hier im Moment zu viel Wind oder ich hab keine Zeit :(

Hallo zusammen,

Joo ich bin auch erst 16 und bei mir klappt das mit dem Trickflug auch erstaunlich gut! Hätte ich vorher nie erwartet dass man das so schnell lernt.
    Habe meinen JTM jetzt vielleicht einen Monat und es klappen schon mehr oder weniger zuverlässig und auch nicht wirklich sauber: Axel, Halfaxel, Axel Cascade, Yoyo, Fade, Flic Flac.

Nur bei vielen Tricks wäre es doch eine Erleichterung, wenn ich hier auf andere Trickflieger stossen würde. Da wo welche sein sollen, ist nie jemand.

Naja zum Thema: Bin mit meinem JTM sehr zufrieden. Weiss leider nicht wie andere, neuere Drachen im Vergleich fliegen, da ich nie jemand getroffen habe, der mich mal hätte fliegen lassen können.
    Auf jeden Fall nichts zu billiges kaufen, wenn dann einen guten und gebraucht. Das ist das was ich aus diesem Forum mitgenommen habe und was mir auf jeden Fall schon viel geholfen hat!

Gruß
    Rouven

:) Hi!
    Ich war am Samstag beim Drachenfest und hatte dort die möglichkeit mit vielen Trickdrachen in mehren Ausführungen selbst zu fliegen. Das hat so richtig Spaß gemacht zu sehen was mit diesen Drachen alles möglich ist. Ich habe jetzt drei Favoriten mit denen ich am besten zurecht kam und somit für mich in den Einstieg des Trickdrachen fliegens wohl am besten geeignet sind.
    X-trem UL / Jive R2F / Jumping Jack flash. Einer von diesen drei wird es wohl werden.
    Danke für eure guten Tipps. :H:

Viele Grüße
    Josef

Zitat

Original von Muckel
    :) Hi!
    Ich war am Samstag beim Drachenfest und hatte dort die möglichkeit mit vielen Trickdrachen in mehren Ausführungen selbst zu fliegen. Das hat so richtig Spaß gemacht zu sehen was mit diesen Drachen alles möglich ist. Ich habe jetzt drei Favoriten mit denen ich am besten zurecht kam und somit für mich in den Einstieg des Trickdrachen fliegens wohl am besten geeignet sind.
    X-trem UL / Jive R2F / Jumping Jack flash. Einer von diesen drei wird es wohl werden.
    Danke für eure guten Tipps. :H:

Ist ja eigenartig...haben dich überhaupt nicht angetroffen...zumindest bei uns Trickfliegern :(

Hi,
    kauf dich Cosmic-spart die folgenden Neukäufe komplett!! :-O
    viele cosmische grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)