• Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und versuche mich mal mit dem Schreiben hier.

Nach tagelangem lesen hier im Forum, denke ich einen sehr interessanten Ort zum Thema Drachen gefunden zu haben.

Was ich vergeblich gesucht habe, ist eine Auflistung von Drachenclubs mit entsprechenden Ansprechpartnern.

Wäre doch eine nette Idee wenn in einer eigenen Rubrik mal alle Drachenclubs die so bekannt sind aufgeführt würden.

Oder gibt es eine solche Auflistung bereits irgendwo im Netz?

Ich selbst komme aus Krefeld und würde gerne wissen, ob es hier in der Nähe einen solchen Club gibt, oder genug da sind, die einfach mal einen gründen, um gemeinsam dem Hobby nachzugehen.

Ich weiss, dass man das gemeinsam in Elfrath oder an der B255 tun kann, aber mal nett zusammenzusitzen und Erfahrungen und Tipps auszutauschen ist ja auch ganz nett.

einen lieben Gruß an alle die hier lesen.

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

• Da hab ich in der Schnelle doch was von "Verein gründen" geschrieben.

Mir schwebt eher so eine Art "Drachenfreunde-Stammtisch" vor der sich alle paar Wochen mal zum Austausch trifft.

Ich persönlich würde gerne mal das einstellen von Waagen in der Praxis lernen. Die theoretischen Beschreibungen dazu hier im Forum und sonst im Netz sind ja ganz schön, aber das mal praktisch gezeigt und erklärt zu bekommen ist doch was anderes.

Ausserdem habe ich gerade die Erfahrung gemacht, dass man sowohl bei Onlinehändlern als auch in der Drachenwerkstatt Duisburg Rabatte aushandeln kann, wenn man zu mehreren auftaucht und dadurch eine Art "Großeinkauf" macht.

Daher wäre es schön, ein paar gleichgesinnte aus der region zu finden.

Vielleicht mag sich der ein oder andere ja mal melden.

Gruß

windige Grüße

Stefan

Schantalle (DLHS)

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kiteflieger
    Was ich vergeblich gesucht habe, ist eine Auflistung von Drachenclubs mit entsprechenden Ansprechpartnern.

Wäre doch eine nette Idee wenn in einer eigenen Rubrik mal alle Drachenclubs die so bekannt sind aufgeführt würden.

Hallo Kiteflieger!

Herzlich willkommen im Forum! :H:

Schau mal hier: Linksammlung von Clubs, Gruppen und Vereinen :-O

Vielleicht hilft Dir die Liste ja schon weiter?! :)

• Hallo Grimmi

Die Linksammlung ist wirklich gut.

Da ist ja auch was in meiner Nähe dabei.

Besten Dank dir.

Gruß

Stefan

windige Grüße

Stefan

Schantalle (DLHS)

• Salut Stefan,

es müssen ja auch nicht Leute aus einem Verein sein, die dir vor Ort weiterhelfen können. Meist genügt eine Umfrage hier im Forum, ob es jemanden in deiner Nähe gibt, der sich mal mit dir auf der Drachenwiese treffen kann. Bislang hat das immer gut geklappt. Wenn du mal die Mitgliederkarte anschaust, kannst du sehen, das flächendeckend Drachen geflogen wird in Deutschland. :) (Bis uoaf di Bayr'n, di hoald'n nix voam flieg'n.) :L

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• Offizieller Beitrag

Hallo Stefan!

Immer wieder gerne! :-O

@alle
    Falls ihr Ergänzungen oder Änderungen zu der Linksammlung habt, einfach per Mail (webmaster@bunte-voegel.de) an mich!