Ich habe auch gelesen das wohl die neueren Kites enorm an Drehgeschwindigkit und Geschwindigkeit zugenommen haben solln.
Kite für Kitesurfen und ATB
-
-
-
Zitat
Original von JR_Kiter
Ich habe auch gelesen das wohl die neueren Kites enorm an Drehgeschwindigkit und Geschwindigkeit zugenommen haben solln.Jap, haben sie auf jeden Fall!
-
-
-
ne 14er ist vieleicht nicht zu gross für den wind. ich würde dir aber trotzdem davon abraten, da es als depower einsteiger dann doch zu häftig ist.
die 14er ist ein kite den du dir kaufst, wenn du schon lange an der 12er hängst und im ungang mit ihr absolut sicher bist.die drehgeschwindikeit der neuen kites ist echt heftig. war da zum beispiel bei der 12 ps4 und 12er synergy heftig erstaunt was da abgeht. da muss man wissen, wann man an der zieht, um den kite während eines sprungs, wieder nach unten zu lenken.
@ red rock
wenn du mal die gelegenheit hast einen psycho4 in die hand zu nehemen. mach das. und du wirst den mund nicht mehr zu bekommen, weil ein ps2 und ein ps4 absolut garnichts mehr gemeinsam haben.
gruss phil.
-
-
-
Muss es unbedingt eine Matte sein?
Ich selber fahre ATB mit einem 12er Crossbow 3 bei 3-4 Bft.
Auf dem wasser gerne bis 6Bft.
Das Teil hat eine dermaßen geniale Depower, dass Du den Kite niemals wirst droppen! Der kommt höchstens mal bei Windstille runter. Bladderplatzer sind also so gut wie ausgeschlossen.
Das Starten und Landen geht mit den modernen Tubes genauso einfach wie mit einer guten Matte.z.B.:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also bei den momentanen Preisen der 08er Modelle würde ich mir das überlegen. Einfach vorher mal testen...
Die Pulse 2 habe ich vorhar auch mal getestet. Genial! Aber der Preis...knapp das Doppelte eines Tubes! Da hab ich mir dann doch gleich die 12er / 9er Tube-Kombi geholt. 2 Tubes für eine Matte
Nachteile des Tubes:
- klar die Pumperei...aber max 2 Minuten!
- schwerer zu schleppenVorteile:
- kein Leinensalat
- kannst Du in Pausen einfach in den Wind legen
(kein zerknüllen wie bei Matten)
- Super easy Wasser Restart (bei modernen Tubes)
- kein "Absaufen"
- zur Not dient ein Tube als "Rettungsinsel" auf dem wasser
oder als Strandmuschel für die ganz kleinen -
Sei gegrüßt Julian,
Ich weiß gar nicht, warum Dich die Leut so auf teure Flysurfer einschießen wollen :O ?! Bei den Preisen würde ich mal eher ein bis zwei Drachenfeste anfahren und die entsprechenden Kites erstmal ausgiebig Probefliegen.
Und vergiß dabei auch nicht die Neos, denn da kannst Du bei annährend gleicher Leistung (in allen Bereichen) bei gleicher Größe bis zu 450 Euronen sparen; Das heißt für eine Flysurfer bekommst Du fast 2 Neos und deckst um ein Haar die ganze Windrange ab von der Du sprichst. Also ich bin auch Kitelandboarding-Einsteiger und ich komme mit den Neos sehr gut zurecht, trotz des Potentials nach oben. Ist doch schön, kann man sich ohne gleich andere Kites kaufen zu müssen weiterentwickeln. Ich wiege übrigens 95kg und fahre ab 2,5bft gut mit der 14er Neo auf normaler Wiese
German Fun Kiter
Unsere Filme
Grüße aus dem windigen Harz -
Allerdings, soviel ich weiß wäre die Neo im Bereich der Pulse anzusiedeln!
Vielleicht kann man da Kompromisse machen...
Aber auf keinen Fall mit ner Speed2 oder Psycho4!
Die sind einfach das Beste! Klar sie kosten auch ein wenig mehr, meiner Meinung nach aber ist Preis-Leistung, durch 7 Jahre Entwicklung, entsprechendes Flugverhalten und Leistung, total gegeben!!!!!
Meine- und vieler anderer Meinung.
gruß
Maurice -
@ Frosch
Ja die Tubes sind billiger, aber mir gefallen Softkites persönlich besser, da spar ich dann lieber ein bisschen länger und kauf mir einen Softkite.
Klar testfliegen ist immer das beste, nur komme ich ohne Auto nicht sehr weit.
Ich werde vorraussichtlich, fals ich noch eine Unterkunft finden sollte, am 3.10 - 5.10 an die Nordsee fahren, um dort einen Kitesurfkurs zu besuchen.Vlt gibt es dort das eine oder andere was ich mal Probefliegen kann. -
Zitat
Original von Drachenschmied
Allerdings, soviel ich weiß wäre die Neo im Bereich der Pulse anzusiedeln!Vielleicht kann man da Kompromisse machen...
Aber auf keinen Fall mit ner Speed2 oder Psycho4!
Die sind einfach das Beste! Klar sie kosten auch ein wenig mehr, meiner Meinung nach aber ist Preis-Leistung, durch 7 Jahre Entwicklung, entsprechendes Flugverhalten und Leistung, total gegeben!!!!!
Meine- und vieler anderer Meinung.
gruß
MauriceIn welchem Bereich die Neos anzusiedeln sind das weiß ja noch keiner so richtig!!!
nu also einfach zu behaupten das Speed2 und Psycho4 das Beste sind ohne erstmal die Konkurenz zu testen ist wohl nicht besonders objektiv....!
da Speed und Psycho schon recht speziell sind kann es ja auch sein das die Neos "Alround" sogar sogar besser abschneiden...
Da die Neos erst seit Anfang der Woche im Handel sind würde ich einfach mal die Tests abwarten und dann entscheiden! -
Zitat
Original von Sprinter
In welchem Bereich die Neos anzusiedeln sind das weiß ja noch keiner so richtig!!!
nu also einfach zu behaupten das Speed2 und Psycho4 das Beste sind ohne erstmal die Konkurenz zu testen ist wohl nicht besonders objektiv....!
da Speed und Psycho schon recht speziell sind kann es ja auch sein das die Neos "Alround" sogar sogar besser abschneiden...
Da die Neos erst seit Anfang der Woche im Handel sind würde ich einfach mal die Tests abwarten und dann entscheiden!genau, so sehe ich das auch, habe meine 11er+ meine 14er Neo bereits zweimal in der Luft gehabt und kann nur sagen, daß meine Erwartungen, was Böen- und Windlochstabilität angeht, übertroffen wurden. Grüße aus dem Harz
-